Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von zalazam, 22.11.2014.

1. #1 zalazam, 22.11.2014
    zalazam

zalazam

Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir während der Fahrt die Kontrollleuchte für "Tür offen" leuchtet.
    Meistens ununterbrochen, manchmal blinked (mit nervigem Biep Ton), einmal hatte ich sogar den Fall dass sie immer beim leichten Lenkrad einschlagen aufleuchtete. Selbst wenn ich aus dem Wagen aussteige und die Türen verschliesse leuchtet sie noch. Am nächsten Tag ist sie dann aus.
    Gerade jetzt, wo es kälter ist, geht die Batterie auch schnell leer, ansonsten wenn der paar Tage herumsteht...

Folgendes habe ich unternommen:
    In einer Werkstatt: Fehlercode ausgelesen, gelöscht; Batterie checken lassen (sie ist erst paar Monate neu); Lichtmaschine durchgecheckt. Alles gute Werte, nichts gefunden. Und natürlich die Türen mal genauer angesehen inkl. Kofferraum: nichts erkennbares gefunden.

Also, jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte ?
    Kann ich immerhin die Leuchte irgendwie per Sicherung abstellen, damit die Batterie nicht immer leer geht ?
    Die Werkstatt würde natürlich einiges an Geld wollen um das Problem zu finden..

MFG und danke schonmal im Voraus!

Daten:
    Skoda Fabia II 5J
    12.2007
    1.4 l 16v 86PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich würde mal an ein Türschloss Denken...liest sich als wenn da ein Kontaktschalter dafür sorgt das eine offene Tür angezeigt wird obwohl sie zu ist.

4. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    So blöde Fehler sind meistens Kabelbrüche in oder an den Gummitüllen der Heckklappe. Das macht immer wieder Spaß zu suchen.

Aber bei dir wird, wie dathobi schon geschrieben hat, ein Kontaktschalter oder ein gebrochenes Kabel an den Türen defekt sein.
    Wenn mich nicht alles täuscht schalten die Kontaktschalter auf Masse. Wenn dann das defekte Kabel oder der Schalter auf Masse kommt, leuchtet die Lampe.

Sicherung Nr. 23 (Beleuchtung Innenraum, Ablagefach und Gepäckraum, Standlicht )
    Wenn du die Sicherung raus nimmst, haste kein Standlicht mehr!

Gruß vom Dirk

5. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi Zalazam
    füll doch einfach dein Profil richtig aus. Evtl kann dir dann in deiner Nähe geholfen werden...

Gruß
    Andy

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster türkontrollleuchte

,
  2. skoda roomster türkontrollleuchte spinnt

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...