Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer

Diskutiere Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir während der Fahrt die Kontrollleuchte für "Tür offen" leuchtet. Meistens...

  1. #1 zalazam, 22.11.2014
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir während der Fahrt die Kontrollleuchte für "Tür offen" leuchtet.
    Meistens ununterbrochen, manchmal blinked (mit nervigem Biep Ton), einmal hatte ich sogar den Fall dass sie immer beim leichten Lenkrad einschlagen aufleuchtete. Selbst wenn ich aus dem Wagen aussteige und die Türen verschliesse leuchtet sie noch. Am nächsten Tag ist sie dann aus.
    Gerade jetzt, wo es kälter ist, geht die Batterie auch schnell leer, ansonsten wenn der paar Tage herumsteht...

    Folgendes habe ich unternommen:
    In einer Werkstatt: Fehlercode ausgelesen, gelöscht; Batterie checken lassen (sie ist erst paar Monate neu); Lichtmaschine durchgecheckt. Alles gute Werte, nichts gefunden. Und natürlich die Türen mal genauer angesehen inkl. Kofferraum: nichts erkennbares gefunden.

    Also, jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte ?
    Kann ich immerhin die Leuchte irgendwie per Sicherung abstellen, damit die Batterie nicht immer leer geht ?
    Die Werkstatt würde natürlich einiges an Geld wollen um das Problem zu finden..

    MFG und danke schonmal im Voraus!

    Daten:
    Skoda Fabia II 5J
    12.2007
    1.4 l 16v 86PS
     
  2. #2 dathobi, 22.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich würde mal an ein Türschloss Denken...liest sich als wenn da ein Kontaktschalter dafür sorgt das eine offene Tür angezeigt wird obwohl sie zu ist.
     
  3. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    So blöde Fehler sind meistens Kabelbrüche in oder an den Gummitüllen der Heckklappe. Das macht immer wieder Spaß zu suchen.

    Aber bei dir wird, wie dathobi schon geschrieben hat, ein Kontaktschalter oder ein gebrochenes Kabel an den Türen defekt sein.
    Wenn mich nicht alles täuscht schalten die Kontaktschalter auf Masse. Wenn dann das defekte Kabel oder der Schalter auf Masse kommt, leuchtet die Lampe.


    Sicherung Nr. 23 (Beleuchtung Innenraum, Ablagefach und Gepäckraum, Standlicht )
    Wenn du die Sicherung raus nimmst, haste kein Standlicht mehr!


    Gruß vom Dirk
     
  4. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi Zalazam
    füll doch einfach dein Profil richtig aus. Evtl kann dir dann in deiner Nähe geholfen werden...


    Gruß
    Andy
     
Thema: Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster türkontrollleuchte

    ,
  2. skoda roomster türkontrollleuchte spinnt

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...