Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost?

Diskutiere Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab seit längerer Zeit mal wieder unter meinen Fabia geschaut und als Laie schaut das für mich schlimm aus :) Hoffe ihr könnt mich...

tube

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 5J 1,4 16V
Kilometerstand
23000
Hallo,

hab seit längerer Zeit mal wieder unter meinen Fabia geschaut und als Laie schaut das für mich schlimm aus :)

Hoffe ihr könnt mich bissel aufklären

Skoda ist 3 Jahre alt und hat ca 23.000 km runter.

Wartung wurde immer gemacht und TÜV is auch gerade erst neu gemacht worden ...
 

Anhänge

  • IMG_0149.JPG
    IMG_0149.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 2.126
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 830
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bild 1: was soll den da sein?
Bild 2: völlig normal
Bild 3: würde ich tauschen(lassen oder selber) kostet etwa 12 Euro
Bild 4: siehe Bild 3

Da ist nichts schlimmes zu sehen.
 

tube

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 5J 1,4 16V
Kilometerstand
23000
Wow,
wahnsinnig schnelle Antwort :)

vielen Dank da bin ich beruhigt :)
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kein Problem. Das mit diesem Blech ist allerdings bei mir nicht so extrem ausgeprägt...aber nicht schlimm.
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
58
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Bild 3 ist bei mir auch so, stört mich aber nicht so.

Mit dem Auspuff ist normal.
 

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Kritisch ist nix davon, der Auspuff ist aber schon ziemlich stark vom Gilb befallen. Mein Octavia 1Z ist 3,5 Jahre und 80000 km alt und der Auspuff hat mit viel Phantasie ganz leichte Rostanätze. Aber durchgerostet ist auch Deiner noch lange nicht.
 
amazing_horse

amazing_horse

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
469
Zustimmungen
0
Ort
b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
Drahtbürste Unterbodenschutz und Auspufflack (bis 600c°)... erst alles Sauber machen. und dann erstmal Unterboden einsprühen und dann alle Bleche und Auspuff einsprühen mit Auspufflack. Schon ist da Ruhe... Das ist völlig normal. Durch die Witterung, Salz etc. Das ist alles nur Flugrost
 

PilsnerUrquell

Guest
Bei den langen Wintern mit den Streusalzen etc. die in den letzten drei Jahren waren, sowie der geringen Laufleistung/Jahr ist der Auspuffrost normal. Den einen Träger (Bild 3) gabs den nicht auf Kulanz getauscht ?
Sieht mir auch nach sehr viel Unterbodenwäsche aus, solange keine Streusaltzreste runter müssen halte ich eine Unterbodenwäsche für eher rostfördernd.
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
58
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Zum Auspuff kann ich noch sagen (ich rede jetzt mal vom Octi) der von meinem damaligen Octavia BJ 1999 hatte nach 9 Jahren und 115 TKM immer noch die erste Auspuffanlage drunter gehabt und da kann man nur hoffen das die Qualität da nicht gelitten hat und man hoffen kann das die schon ne ganze weile halten sollten.
 
Thema:

Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost?

Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost? - Ähnliche Themen

Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen Fabia 5J 1.2 60 PS EZ 2009 KM 128.000: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Skoda, KM Stand 128.000 - bei warmen Motor ruckelt er ein wenig im Standgas. So als ob von...
Skoda Fabia ACC Steuergerät aktuell nicht als Ersatzteil lieferbar - Kein Ersatzwagen: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Wildunfall mit einem Rotfuchs, bei dem unter anderem der Radarsensor samt Steuergerät...
2 sporadische Probleme, beim 1,4er 16V Fabia mit 220Tkm ...: Moin, habe bei meinem 1.4er 16V Fabia von 2005 (75 PS / Motorcode: BKY), mit 220.000 Kilometern, ein bzw. zwei sporadische Probleme, bei denen ich...
Back to the roots. Oder auch: -Andi- fährt auch wieder Skoda.: So, seit Samstag bin ich auch wieder Skoda-Fahrer, wenngleich ich den Wagen noch gar nicht habe und ihn wahrscheinlich erst nächste Woche Samstag...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...

Sucheingaben

skoda fabia 5j rost

,

fabia 5j schalldämpfer blech

,

skoda superb unterboden

,
octavia 3 rost aispuff
, unterbodenverkleidung skoda superb 3, fabia 5j rost Unterboden, skoda fabia 3 rost, fabia 2 Unterboden rost, skoda fabia 3 Jahre, skoda fabia 1 rost, rostblasen skoda fabia 5j , rost am fabia 5j, rost skoda fabia unterboden wie viel ist normal
Oben