Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost?

Diskutiere Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab seit längerer Zeit mal wieder unter meinen Fabia geschaut und als Laie schaut das für mich schlimm aus :) Hoffe ihr könnt mich...

  1. tube

    tube

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1,4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    hab seit längerer Zeit mal wieder unter meinen Fabia geschaut und als Laie schaut das für mich schlimm aus :)

    Hoffe ihr könnt mich bissel aufklären

    Skoda ist 3 Jahre alt und hat ca 23.000 km runter.

    Wartung wurde immer gemacht und TÜV is auch gerade erst neu gemacht worden ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Bild 1: was soll den da sein?
    Bild 2: völlig normal
    Bild 3: würde ich tauschen(lassen oder selber) kostet etwa 12 Euro
    Bild 4: siehe Bild 3

    Da ist nichts schlimmes zu sehen.
     
  4. tube

    tube

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1,4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Wow,
    wahnsinnig schnelle Antwort :)

    vielen Dank da bin ich beruhigt :)
     
  5. #4 dathobi, 27.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Kein Problem. Das mit diesem Blech ist allerdings bei mir nicht so extrem ausgeprägt...aber nicht schlimm.
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Bild 3 ist bei mir auch so, stört mich aber nicht so.

    Mit dem Auspuff ist normal.
     
  7. #6 Oberberger, 28.05.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Kritisch ist nix davon, der Auspuff ist aber schon ziemlich stark vom Gilb befallen. Mein Octavia 1Z ist 3,5 Jahre und 80000 km alt und der Auspuff hat mit viel Phantasie ganz leichte Rostanätze. Aber durchgerostet ist auch Deiner noch lange nicht.
     
  8. #7 amazing_horse, 28.05.2011
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Drahtbürste Unterbodenschutz und Auspufflack (bis 600c°)... erst alles Sauber machen. und dann erstmal Unterboden einsprühen und dann alle Bleche und Auspuff einsprühen mit Auspufflack. Schon ist da Ruhe... Das ist völlig normal. Durch die Witterung, Salz etc. Das ist alles nur Flugrost
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 28.05.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Bei den langen Wintern mit den Streusalzen etc. die in den letzten drei Jahren waren, sowie der geringen Laufleistung/Jahr ist der Auspuffrost normal. Den einen Träger (Bild 3) gabs den nicht auf Kulanz getauscht ?
    Sieht mir auch nach sehr viel Unterbodenwäsche aus, solange keine Streusaltzreste runter müssen halte ich eine Unterbodenwäsche für eher rostfördernd.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Zum Auspuff kann ich noch sagen (ich rede jetzt mal vom Octi) der von meinem damaligen Octavia BJ 1999 hatte nach 9 Jahren und 115 TKM immer noch die erste Auspuffanlage drunter gehabt und da kann man nur hoffen das die Qualität da nicht gelitten hat und man hoffen kann das die schon ne ganze weile halten sollten.
     
  12. tube

    tube

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1,4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Vielen Dank für eure Unterstützung...
    Beruhigt mich ungemein ...

    Werde das Teil mal bei Gelegenheit tauschen ..
     
Thema: Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j rost

    ,
  2. skoda fabia 1 rost

    ,
  3. rostblasen skoda fabia 5j

    ,
  4. rost am fabia 5j,
  5. octavia 3 rost aispuff
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 5J 1,4, 3 Jahre, 23k Km -> Rost? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...