Privatverkauf Skoda Fabia 55kW 1,4L 16V 134384km

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Fabia16VSport, 06.07.2016.

  1. #1 Fabia16VSport, 06.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Fast neu ... und jetzt kommt er weg ... noch nie hat ein Automodell so eine ungewisse Zukunt bei uns gehabt, wie dieser Fabia ... wobei mich mehr die Skoda Werkstätten aufgeregt haben ... dieser Fabia sucht Fabia-Lieberhaber-Hände und hat es auch verdient.

    Zu den Eckdaten des Fabia:

    Vorbesitzer: 2
    Kilometerstand: 134.384km
    Zahnriemen gemacht bei 104.000km
    Erstzulassung: 08/2005
    Motor: 55kW 1,4L 16V
    Getriebe: Schalter

    Ende 2011 haben wir diesen Skoda Fabia mit 101.000km von einem Nürnberger Skoda Händler gekauft. Er war erster Hand von einer Dame und war lückenlos Scheckheft gepflegt. Was aber ja nichts heißen muss, wie wir feststellen mussten.

    Wir hatten sofort nach dem Kauf 2 Zündspulen wechseln müssen, in den darauf folgenden Monaten den Krümmer mit Kat, Lambdasonde, alle Fahrwerk-Gummis & Buchsen sowie die Bremsen hinten. Und der Zahnriemen inklusive aller Rippenriemen, Wasserpumpe Umlenkrolle, Spanner (bei 104.000km)

    Ab hier haben wir die Inspektionen an dem Skoda fachgerecht selbst erledigt, denn so wussten wir immer, dass auch wirklich alles ordentlich gemacht wurde.

    2014 hatten wir uns entschieden diesen Skoda komplett neu aufzubauen. Das hört sich erst einmal unsinnig an, aber der Skoda war für eins unserer Kinder gedacht. Das Nachfolgemodell war zu straff, ein Golf war nicht gewollt, also investierten wir das Geld komplett in technische Überholung, Komplettlackierung usw. Ganze 2 Jahre zog sich das hin, weil unsere Kinder nun doch nicht mehr den Skoda wollten und die Frau des Hauses lieber Audi fährt.

    Nun ist es natürlich eine Geldverbrennung deluxe gewesen, aber was solls ... er kommt jetzt weg ... am besten in erfahrene Skoda Fabia Liebhaber Hände.

    Die Substanz ist allererste Sahne ... rostfrei, komplett neu lackiert und vieles, vieles nagelneu

    Hier die Liste:
    * Frontscheibe/Heckscheibe neu und versiegelt
    * Das Fahrzeug wurde vollständig zerlegt
    * jedes Bauteil im Innenraum gereinigt, aufbereitet oder gegen ein Neuteil ersetzt
    * der Innenteppich wurde porentief gereinigt
    * die Dämmung im Fahrzeug erneuert
    * die Sitze aufbereitet\\ * die Sitzschienen aufbereitet
    * Neulack in Skoda Beige-Gold Farbton vom Skoda Roomster
    * neue Front & Heckschürze, neue Kotflügel und neue Motorhaube
    * Fensterheber-Türbleche abgedichtet
    * Stoßdämpfer neu
    * Kupplung neu
    * Getriebeöl gewechselt
    * Kat/Krümmer neu
    * Endschalldämpfer neu
    * Zahnriemen, Wapu, Thermostat neu
    * Lichtmaschine neu
    * Klimaschlauch neu
    * Heizungsgebläse/Lüftung neu
    * Türenaußendichtungen neu
    * Innenspiegel neu
    * Bremszylinder Trommelbremse neu
    * Ölwanne + Dichtung neu
    * Bremsen vorne komplett neu
    * Bremsstaubschutzblech neu
    * Radlager neu


    Was muss noch gemacht werden:
    - Türverkleidungen Fahrer/Beifahrertür neu oder gebraucht (Innenfarbcode BN bzw. onyx)
    - Kühlergrillrahmen neu und lackieren oder den bestehenden Rahmen neu lackieren
    - neue Sommerreifen fällig, ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge gibts natürlich dazu
    - Ladeboden Kofferraum besorgen (vom Vorfacelift ... soll stabiler sein)
    - Hutablage fehlt, es ist zwar eine dabei mir furchtbaren Alpine-Boxen montiert, aber das ist ...naja
    - Fußmatten fehlen ... gingen irgendwie, irgendwo beim Umzug verloren, Gummi Matten sind dabei
    - wer meint mit 5W30 fahren zu müssen bekommt einen ungefähr halben Kanister 5W30 von Aral und einen neuen Mannes Ölfilter gerne mit ...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia 55kW 1,4L 16V 134384km

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 55kW 1,4L 16V 134384km - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...