Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning

Diskutiere Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hallo, Ich bekomme nächste Woche unser neues "Familienauto" Es handelt sich um einen Fabia Kombi mit 90Ps 1.4 TDI. Wir hatten noch einen...
  • Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning Beitrag #1

SvenH.

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin, hallo,

Ich bekomme nächste Woche unser neues "Familienauto"
Es handelt sich um einen Fabia Kombi mit 90Ps 1.4 TDI.

Wir hatten noch einen Golf7 mit 115PS, einen Ford Focus mit knappen 130 PS und einen Renault Megane mit knappen 140 PS zur Auswahl.

Allerdings hat uns der Skoda trotz weniger PS total zugesagt.

War Liebe auf die erste Fahrt :D

Dennoch würde ich gerne etwas an der Leistung machen damit er wenigstens über 100ps hat.

Ich hätte so an 115 PS gedacht via Kennfeldoptimierung, macht der Motor und vor allem der Turbo und andere Bauteile das mit ?

Ggf würde ich auch einen sogenannten RaceChip einbauen, jemand Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug ?

Bringt eine Pedalbox etwas merkbar ?

Freue mich auf eine rege Diskussion und viele Anregungen


Liebe Grüße


Sven :)
 
  • Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning Beitrag #3

Le_John_Doe

Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 NJ 1.2TSI
Also wenn du wirklich was an deiner Leistung ändern möchtest, kommst du über Software nicht hinweg. Vergiss den ganzen Kram mit Pedalsteuerung etc., das ist für'n Hugo.
PS: du darfst nicht außer Acht lassen, dass der Fabia deutlich weniger Gewicht auf die Straße bringt als der Golf, Focus oder Megane.
 
  • Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning Beitrag #4
sportsi

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
500
Zustimmungen
132
Ort
HN´x
Fahrzeug
F² Combi TSI - 77kw
Werkstatt/Händler
Da werden sie geholfen
Kilometerstand
Nach jeder Fahrt mehr
Eine Kennfeldoptimierung wäre der richtige Weg - wobei die Steigerung des Drehmoment im Alltagsbetrieb den Unterschied macht, die Mehr PS sind die Nebenerscheinung.
Pedalboxen verändern das Ansprechverhalten des Motor am Anfang des Pedalweg, aber beim beschleunigen unter max. Pedaleinsatz bringt die Box nichts mehr.
 
Thema:

Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning

Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning - Ähnliche Themen

Glühkerzen Skoda Fabia 3 1.4 TDI 90ps: Hallo liebe Community, kann es sein das beim 1.4er TDI Fabia 3 Motor mit 90ps verschiedene Glühkerzen verbaut sind ? 2 Kerzen ohne Drucksensor +...
Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Skoda Fabia 3 1.4 TDI mit 90 PS zulegen. Nun meine Frage. Ist der Motor bzw. das...
Skoda Fabia 1.4 TDI Tempomat/GRA richtiger Lenkstockhebel?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Skoda Fabia 2 Kombi und wollte die GRA nachrüsten. Ich habe mir daraufhin einen...
Chiptuning Skoda Fabia ll 1.6 TDI (90 PS): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und Besitzer eines Skoda Fabia ll 1.6 TDI (90 PS). Mir ist bewusst, dass das Thema bereits öfter...
Max Leistung Fabia 1.4 TDI (Potential): Hallo Skoda Gemeinde! Kurz zu mir: Bin aus Österreich, 28 Jahre alt, fahre privat einen Lexus IS300 (Handschalter, US-Import, da es den in...
Oben