Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Diskutiere Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben. im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Juppi, warum mein Händler TÜV/ASU gemacht hat verstehe ich zwar auch nicht aber ist schon ok, nehme ich natürlich gerne mit ;) Dann bin ich...

1. #21 nordwind, 26.08.2019
    nordwind

nordwind

Hoffentlich hast Du kein Montagsauto erwischt und der Vorbesitzer hat ihn nicht aus diesem Grund abgegeben. Du kannst aber nächste Woche um Einsicht in die elektr. Akte des Fahrzeugs bitten. Evtl. verweigert man Dir das (Zauberwort DGSVO), aber dann soll man Dir den Inhalt vorlesen und Du schreibst mit. Dann weißt Du, ob Du ein verhaltensauffälliges Auto (oder Unfall etc.) erwischt hast. Gilt natürlich nur beim Vertragshändler.

2. ED79

ED79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    DAS hoffe ich auch..
    Angeblich Unfallfrei und Scheckheftgepflegt (echt doof das es kein Scheck"heft" in dem Sinn mehr gibt)...
    Aber sämtliche Spaltmaße passen, zudem hab ich keine neuen Schweissnähte vorne & hinten gefunden bzw keine neuen Verschraubungen..

Überlege schon die ganze Zeit ob es nicht besser wäre den Vorbesitzer ausfindig zu machen und zu fragen... warum, wieso & weshalb..
    Danke für den Tip.

3. #23 JuppiDupp, 27.08.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Scheckheftgepflegt bedeutet, dass alle von Skoda vorgeschriebenen Service gemacht wurden. Dazu brauchst du das von früher bekannte Scheckheft nicht mehr.

Die Unterlagen werden jetzt Elektronisch bei Skoda gespeichert, worauf jeder Autorisierte Skoda-Partner zugriff hat.

Darüber hinaus bekommst du bei jedem Service einen Einzelnachweis mit allen Daten, sowie eine Wartungsliste was gemacht wurde. Diese werden in der Bordbuchmappe mitgeführt.

In deiner müsste also mindestens das Blatt der Übergabe-Inspektion (Komplettnachweis) eingelegt sein. Ob dein Auto schon den ersten Service (Einzelnachweis u. Wartungsliste) hinter sich hat, lässt sich so ja leicht überprüfen.

4. ED79

ED79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Hallo Gemeinde,
    war bei den Freundlichen und es war "zum Glück" nichts wildes.
    Mein linker Bremssattel hat geschliffen. Der Fehler wurde behoben, jetzt läuft er endlich tadelos und ich freue mich auf die Zukunft mit dem Lütten ;)
    LG

5. #25 RoomsDDer, 05.09.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Kleine Ursache, große Aufregung... Oder ging der Spruch doch anders?(

Jedenfalls viel Spaß und gute Fahrt weiterhin!

MarcM gefällt das.
Thema:

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben. - Ähnliche Themen

1. Adieu, Fabia

Adieu, Fabia: Nach gut 10 Jahren und 152.000 km hat mein Fabia leider vor zwei Wochen sein Leben ausgehaucht (Motorschaden). Bis dahin war er äußerst...
  2. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  3. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  4. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  5. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden