Skoda Fabia 3 1.2 TSI Monte Carlo Combi - Schlüsselnummer und co.

Diskutiere Skoda Fabia 3 1.2 TSI Monte Carlo Combi - Schlüsselnummer und co. im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier aber benötige dringend Hilfe und Rat. Meine Freundin und ich haben einen neuen Wagen gesucht und sind fündig...

  1. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier aber benötige dringend Hilfe und Rat. Meine Freundin und ich haben einen neuen Wagen gesucht und sind fündig geworden, der oben genannte Wagen soll es eigentlich werden. Gestern haben wir den Vertrag unter schrieben, aber jetzt ein Problem.

    Mein Versicherungsmakler sagt die Schlüsselnummer die der Händler uns für die EVB-Nummer gegeben hat stimmt nicht, gibts gar nicht. 8004 APB soll es laut dem Händler sein. Problem ist nun, es gibt noch keine deutschen Dokumente, da der Wagen vorher nur eine Tageszulassung in CZ hatte. Wagen ist also noch nie in Deutschland zugelassen gewesen und ein Import. Ehrlich gesagt hatten wir vorher gar nicht richtig gefragt, wo er herkommt. Wir waren so fasziniert, Wagen sieht top aus hat nur 120km runter und wurde im März 2017 zugelassen. Skoda Garantie noch bis 2019.

    Muss ich mir Sorgen machen, dass der Wagen aus CZ kommt? Hat jemand dieses Modell und kann mir die Schlüsselnummer mitteilen? APB finde ich gar nicht im Netz.

    Kann mir eventuell auch jemand sagen ob die Steuer sich dadurch verändert, dass er aus CZ kommt bzw mit wie viel ich rechnen muss?

    Dachte ich hätte mich so gut informiert vorher, aber jetzt verzweifle ich fast..

    Anmeldung will der Händler Freitag machen, Geld hat er noch nicht bekommen und brauch ja eh erst die EVB Nummer.

    Vielen Dank vorab für Antworten :)

    P.S. Laut Versicherer passt auf die Motorleistung etc 8004 AOV aber wie gesagt, Händler sagt nene, APB ist richtig..
     
  2. #2 casey1234, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Na, da hast du doch deine Antwort schon!? Kommt halt noch drauf an, ob 66 oder 81 kW.

    Alternativ:
    >Klick!<

    Gibt's auch nicht, siehe Link.

    Das kommt auf deinen Händler an, ob dieser seriös ist, und hat nichts mit dem Land zu tun. Vorurteile haben hier nichts verloren.

    Dazu kann ich nichts sagen, sorry. Hab beim Freundlichen um die Ecke bestellt.

    Schöne Grüße
    Casey
     
    Recki gefällt das.
  3. #3 JuppiDupp, 06.09.2017
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    1.854
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo Recki, ..... zunächst mal, willkommen im Club. :)
    Vorab, ... zu der Schlüssel-Nr. kann ich dir nicht helfen, da werden aber andere dir bestimmt weiter helfen können.

    Zu deinen anderen Fragen folgendes. Nein Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn egal von wo das Töff, Töff kommt, sie laufen alle vom gleichen Band. Auch Steuerlich hat es keine Bedeutung, dass es sich um einen Import handelt.
     
    Recki gefällt das.
  4. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Danke schon mal für die Antworten. Denke auch es handelt sich um Schlüsselnummer AOV, nur wenn der Händler beim Amt bei der Anmeldung was Anderes behauptet, was steht dann am Ende im Schein? :D

    Der Händler ist soweit in Ordnung, hat top Bewertungen und ist sehr offen und ehrlich (denke ich zumindest). Er hat den Wagen aus CZ, aber ich kaufe an sich beim deutschen Händler.

    Bitte nicht misverstehen, keine Vorurteile waren hier gemeint. Bezog mich nur darauf, dass der Wagen ein Import ist, unabhängig vom Herkunftsland. Hab halt nicht so viel Ahnung, sorry!

    Vielleicht kann ja jemand mit diesem Modell nochmal Info geben, welche Schlüsselnummer ee wohl ist. Ist die 81kw/110PS Variante, hab ich im Eingangspost vergessen.

    Danke und lieben Gruß!
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    13.367
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    8004 - APB gibt es durchaus. Mein System spuckt dann aber einen Fabia mit LKW-Zulassung raus ...

    Gibt es denn schon das CoC?
     
  6. #6 casey1234, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Wie @JuppiDupp schon schrieb: Gibt eh nur ein Werk, wo der Fabia gebaut wird. Wo der letztendlich landet, ist denen am Band völlig egal.

    One more time: 8004/AOV, siehe Link! Da kann der Händler behaupten, was er will, die Nummer bzw. die Buchstaben ändern sich trotzdem nicht. Dein Versicherungstyp liegt richtig.

    Gruß Casey
     
    Recki gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    13.367
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Kann auch ein AOQ sein, Casey.
     
  8. #8 casey1234, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Laut Thread-Titel ist es ein Combi. ;)

    Gruß Casey
     
    Tuba und Recki gefällt das.
  9. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja komisch... Kann ja irgendwie nicht sein.
    Fühl mich gerade etwas vom Händler veräppelt.

    Brauch ich das CoC persönlich? Mir liegt es nicht vor, muss ja aber dem Händler vorliegen wenn er den Wagen anmeldet.
     
  10. #10 Robert78, 06.09.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Letzendlich werden die Schlüsselnummern - falls sie tatsächlich falsch sein sollten - bei der Zulassung berichtigt.
    Daher einfach entspannt abwarten bis das Auto da ist, dann siehst du die Nummer schwarz auf weis.
     
    Recki gefällt das.
  11. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich dem Versicherungsmakler sagen er soll mir die EVB so geben. Danke erst mal für die Antworten, hoffe es klappt irgendwie alles wie gehofft und erwünscht.
     
  12. #12 WLG-Fabia, 06.09.2017
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    52050
    In der Steuer kostet er 52,00 € jährlich und für die Versicherung 8004 / AOV würde ich auch als richtig erachten. Meiner stammt z. B. aus Polen und ist auch so eingestuft.
     
    Recki gefällt das.
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    13.367
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Da die FIN Deines Autos da drin steht: Ja. Zwingend! Lass Dich nicht mit "habbichnich, krichichnich, brauchste eh nich!" abspeisen. Der Verkäufer MUSS das CoC (auch "Übereinstimmungserklärung") zu den Papieren dazu legen.
     
    Recki gefällt das.
  14. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Wagen, hab das CoC und im Fahrzeugbrief/schein steht AOV :) Danke nochmal für Tipps und Hilfe!
     
Thema: Skoda Fabia 3 1.2 TSI Monte Carlo Combi - Schlüsselnummer und co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 schlüsselnummer

    ,
  2. skoda fabia drive schluesselnummer

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 3 1.2 TSI Monte Carlo Combi - Schlüsselnummer und co. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 5j 1.2 Tsi 86 PS Baujahr 2011 Radkasten Hilfe

    Skoda Fabia 5j 1.2 Tsi 86 PS Baujahr 2011 Radkasten Hilfe: Guten Abend . Ich habe heute bei meinem Skoda Fabia 1.2 TSI 86 PS Baujahr März 2011 beim Räderwechsel in den Radkasten auf der Fahrerseite...
  2. Startgeräusch (Brummen) Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS

    Startgeräusch (Brummen) Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS: Hi, kann mir bitte jemand helfen, beim Starten ist für 1-3 Sekunden ein komisches Geräusch zu hören. Hat jemand Ahnung, was es sein könnte? Mein...
  3. Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !

    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
  4. Getriebeöl Skoda Fabia Combi 1.2 tsi Bj.2011

    Getriebeöl Skoda Fabia Combi 1.2 tsi Bj.2011: Hallo Welches Getriebeöl brauche ich für den Skoda Fabia Combi 1.2 Tsi Bj. 2011 und wie viel passt da rein? Sollte man das überhaupt wechsel?...
  5. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

    Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden