Skoda Fabia 2002 2,0 l zittert im Leerlauf

Diskutiere Skoda Fabia 2002 2,0 l zittert im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei beim Fabia nervt moemtan das Zittern an der Ampel oder im Leerlauf. Egal ob warm oder kalter Zustand. läuft sonst gut wenn man die...

  1. #1 Günni13, 16.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo
    bei beim Fabia nervt moemtan das Zittern an der Ampel oder im Leerlauf. Egal ob warm oder kalter Zustand. läuft sonst gut wenn man die Drehzahl erhöht.

    Was kann das sein ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wie schlimm ist es denn? Der 2.0er hat ab Werk schon dieses Sägen im Leerlauf. Ist der Energieklasse geschuldet.
    Bei Unserem macht es sich allerdings nur durch leichte Bewegungen im DZM bemerkbar. Ansonsten fällt es nicht auf.
     
  4. #3 Günni13, 16.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    also aus geht er nicht ist halt nur nervig - bin in solchen Dingen anfällig
     
  5. #4 Günni13, 17.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
  6. #5 Günni13, 17.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    Also das Bild zeigt die Drehzahl zeiger schwankt auch
     
  7. #6 Streiko, 18.03.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Sehr aussagekräftiges Bild :D
     
  8. hewner

    hewner

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0i Combi Elegance
    Kilometerstand:
    285 000
    Schwankt ja echt extrem :)
    aber jetzt im ernst: wie der Vorredner bereits sagte, mit gewissen Drehzahlschwankungen wird man wohl bei diesem Motor leben müssen.
     
  9. #8 Günni13, 18.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    mhm is dann wohl normal oder wie - hewner du hast den gleichen Motor oder

    Streiko ja was für ein Bild willst du denn sehen :-)
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ein Video vielleicht? ;)

    Wie gesagt, das Sägen ist normal, bei Einem etwas stärker als beim Anderen.
     
  11. #10 Günni13, 18.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    Ein Video hahahahaah
    ja is komisch nur im Stand - beim fahren alles oki geht auch gut
     
  12. hewner

    hewner

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0i Combi Elegance
    Kilometerstand:
    285 000
    Also soweit ich das gelesen habe ist die Ursache wohl, dass dieses relativ altbackene Triebwerk per Sekundärluftpumpe auf Euro IV gebracht wurde.
    Es ist halt bei mir eine leichte Unruhe im Fzg. spürbar und die Nadel des Drehzahlmessers schwankt. Aber ist nichts was ich als störend empfinde. Dann schon eher meinen ständigen Begleiter die MKL :).
     
  13. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    War das "Zittern" denn schon immer so da? Oder ist es erst in der letzten Zeit aufgetreten?

    Mein Tipp wäre noch ein sich ankündigender Schaden einer Zündspule/Zündkerze. Der Fabia I ist dafür recht anfällig (wie es beim 2.0er ist weiß ich nicht; der 1.4er ist es) und in 2 von 3 Fällen die bei mir schon auftraten hat sich das so schon vorher angedeutet. Beim Schrauber des Vertrauens ist das für vergleichsweise wenig Geld zu beheben... ich denke das es (wenn man nicht zum Vertragshändler geht) so 100-150€ sind wenn man da gleich alles tauscht, sprich: Schlimmer/Teurer wird es nicht.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Na klar, vom Drehzahlmesser im Stand. Das wäre aussagekräftiger als ein Standbild ;)
     
  15. #14 Günni13, 19.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    @ Lucky grins ja mit dem Video kann ich mal probieren :D
    @ gilga also Zündanlage is ok neue kerzen usw alles gemacht
    @hewner ja ist ein altbackendes Triebwerk aber ein gutes :thumbsup: also die Sekundärluftpumpe mhm ok bei dir ist das ganz leicht mhm also wenn ich an der Ampel stehe mhm ist das schon eher mehr als ganz leicht aber is wohl Empfindungssache - Was meinst du mit MKL ?(

    Schonmal Danke für die bisherigen Antworten @ all:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  16. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    MKL = Motorkontrollleuchte ;)
     
  17. #16 Loeffelstiel, 19.03.2016
    Loeffelstiel

    Loeffelstiel

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Muss ja nicht gleich was schlimmes sein. Drosselklappen mal ansehen, ob die ölig sind...
     
  18. #17 Streiko, 20.03.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Den Tip hat er doch schon bei Motortalk bekommen :D.
     
  19. #18 Günni13, 28.03.2016
    Günni13

    Günni13

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69231
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2,0 l Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    @Streiko sehr produktiver Beitrag:!:
    @Loeffelstiel hab aber gehört Drosselklappe reinigen bringt nichts mhm
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Streiko, 28.03.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Genauso produktiv wie der Fragesteller auf Anregungen und Hilfe eingeht
     
  22. #20 Loeffelstiel, 29.03.2016
    Loeffelstiel

    Loeffelstiel

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Hast du gehört? Versuchs doch! Wenn die ölig sind, dann schwankt die Drehzahl hin und her im Leerlauf...
     
Thema: Skoda Fabia 2002 2,0 l zittert im Leerlauf
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2002 2,0 l zittert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)