Skoda Fabia 2 Unfallschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von michaelfaber, 11.12.2013.

1. #1 michaelfaber, 11.12.2013
    michaelfaber

michaelfaber

Hallo Liebe User, ich hatte gestern mit meinem geliebten Skoda Fabia 2 Combi einen Unfallschaden.[​IMG]

Vorn Beifahrerseite und Fahrerseite Tür Vorn und hinten. Leider übersteigt der Schaden "angeblich" den tatsächlichen wert.

Mit Navi, Leder twin 1.6tdi 66000 km elegance wird als Totalschaden geschrieben ??!! Der Wagen ist nochnichmal Eingelaufen.

Jetzt will ich den wagen von der Versicherung abkaufen und selber reparieren lassen.

Kennt jemand ein Schrotthändler oder eine andere Möglichkeit an günstige Ersatzteile zu gelangen?

Schonmal besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaddinRS, 11.12.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    So krumm und schief willst du den wieder richten ? Ist doch nur Blech. Wenn du willst und es sich lohnt, dann kauf ihn der Versicherug ab, baue alle Goodies in einen gebrauchten Fabia ein und verkaufe den Rest. Dann hast du wieder ein ordentliches Auto bei dem man sich keine Sorgen machen muss daß was nicht IO ist

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

So wie man es liest, wird er wohl ordentlich eine drauf bekommen haben. Die Todschreibung kommt dan nicht von ungefähr, dan werden wohl nicht nur austauschbare Teile betroffen sein. Und dan brauchst du da keine Hand anlegen, ausser du hast ein guten Karosserie Menschen an der Hand.

5. #4 sprinter54, 11.12.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Habe ich da etwas übersehen?
    Was ist das für ein Baujahr?

LG

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Je nach dem was genau passiert ist und wie stark der Aufprall war brauchst du vielleicht auch eine Richtbank :-P

7. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn der Rahmen verzogen ist hast du einiges vor dir. Und der Rost kommt nach solchen Schäden dann auch gerne. Kosten sind schwer zu beurteilen, wenn man den genauen Schaden nicht kennt. Da du auch von Fahrer- UND Beifahrerseite redest, hats dich wahrscheinlich mal gescheit gedreht. Dann sollte man die Aufhängungen wohl auch mal kontrollieren... Sind die Airbags ausgelöst?

8. #7 Allgaydriver, 11.12.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Hast du Bilder von deinem Fabia?

9. #8 michaelfaber, 11.12.2013
    michaelfaber

michaelfaber

Bj 2010 und Keine airbags aufgegangen. Bin auf eine stehende Autos Bei Rot aufgefahren Mit 40- 50 , wollte als Ich merkte das Ich nicht Mehr bremsen konnte in der Mitte durch, somit meine Türen fahrerseite leiht beschädigt wurden, Aber wohl trotzdem neu mussten.

Anhänge:

10. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich war ziemlich in der gleichen Lage und habe mich nach kurzem Nachdenken für den Verkauf des quasi Totalschaden (Differenz Restwert - Reparatur kleiner 1000 Euro) entschieden, schon alleine weil ein Folgeschaden nie ausgeschlossen werden kann, oder die Crashzonen vorgeschädigt sind und deshalb nicht schützen beim nächsten Zwischenfall.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

11. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Ok, also du wirst ihn wohl auf jeden Fall vermessen lassen müssen, um zu sehen, ob der Rahmen noch gerade ist. Vorne scheint er ja gewaltig was abbekommen zu haben, da muss man gucken ob die Aufhängung unverletzt davon gekommen ist. Fraglich ist, was vorne noch alles im Eimer ist (Kühler, Nebenaggregate). Die Fahrerseite scheint dann ja mehr ein "Streifschuss" gewesen zu sein, vllt. kommst du da dann wirklich mit 2 neuen Türen hin.

Hatte mit meinem ersten 6N Polo einen sehr ähnlichen Crash. Auf Laub gebremst -> mit 40-50 leicht schräg in ne Leitplanke. Den Stoß hatte glücklicherweise komplett der Querlenker gefressen (der gerade erst 2 Wochen drin war -.-) ohne dass Antriebswelle und Aufhängung was abbekommen haben. Kotflügel und Scheinwerfer waren natürlich hinüber. Hab damals nur den Querlenker und den Scheinwerfer getauscht, und den Kotflügel wieder mit dem Hammer in einigermaßen Originalform modelliert.

Den Schaden komplett in der Werkstatt richten zu lassen, selbst ohne Streckbank, wird eine ganze Stange Geld kosten. Je nachdem was die Versicherung bezahlt würde ich an deiner Stelle sehr genau abwägen, ob sich die Reperatur lohnt.

12. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Was hätte den die Reparatur gekostet bzw der Restwert ?. Da hat es aber ordentlich gescheppert...Gruß nach Wuppertown

13. #12 michaelfaber, 12.12.2013
    michaelfaber

michaelfaber

Danke Gruss zurück. Restwert 10000 reparatur 11500
    Jetzt bieten die bei einer börse 4000 fuer das "wrack"

14. #13 sprinter54, 12.12.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Lass dir den Restwert auszahlen. 10000€ für diesen Schaden ist ok.
    Was willst du mehr? Als Folgeschaden, nach erfolgter Reparatur, würde dich der Rost grüßen.
    Für ein paar 1000er, zusätzlich, erwartet dich ein Neuwagen.

15. #14 Allgaydriver, 12.12.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Ich glaube mal gehört zu haben das Versicherungen bis zu 125% des Restwertes des Fahrzeug für Reperaturkosten freigeben. War bei meinem Hagelschaden zumindest so.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 holzgewehr, 12.12.2013
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Mit der 125% Regelung ist schon richtig, aber kaum eine Versicherung will das und informiert darüber die Kunden! Die neuste Masche der Versicherer ist der Totalschaden per Gutachten. Besonders gern wird das bei Kaskoschäden durchgeführt,
    da der versicherungseigene (Sklaven-)Sachverständige entsandt wird. Da wird getrickst wie verrückt.
    Bei dir eine ganz einfache Rechnung:
    125% Regelung: Reparatur möglich (Repkosten 11500E / PKW Zeitwert 10000E) = Versicherung zahlt 11500E abzüglich Selbstbehalt (150, 300, 500, 1000)
    ODER
    Totalschaden: 10000E PKW Zeitwert abzüglich 4000E PKW Schrottwert

Der Totalschaden spart der Versicherung rund 5000E. Je höher der Schrotthaufen auch noch verkauft wird, je besser für die Versicherung! ;)

18. #16 Roomstergirl, 12.12.2013
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

was hier und im W-Tal wieder los ist...oh man

ich persönlich würde auch den Restwert der VS nehmen...du kannst dir auch einen guten gebrauchten Fabia kaufen...
    in der Zwischenzeit fährste mit "Unserer Schwebebahn" und bitte tu es nicht "fahre dort nicht schwarz" ;(

das kann richtig sein...aber ein Hagelschaden ist doch was anders denke ich....eher was für den Beulendoc...
    P.S. bei Dir bekomm ich immer einen Knick in den Halswirbel, wenn ich dein Avatar anschaue...:D

Thema: Skoda Fabia 2 Unfallschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti rahmen verzogen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Unfallschaden - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...