Skoda Fabia 2 Türkontrollleuchte schaltet nicht ab ?

Diskutiere Skoda Fabia 2 Türkontrollleuchte schaltet nicht ab ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,bei mir zieht die Kontrollleuchte der Türen die Batterie leer,ich habe bereits den brüchigen Kabelbaum komplett erneuert, es ändert sich...

1. #1 MichisFritzi, 08.02.2020
    MichisFritzi

MichisFritzi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia16V Kombi
    Hallo,bei mir zieht die Kontrollleuchte der Türen die Batterie leer,ich habe bereits den brüchigen Kabelbaum komplett erneuert, es ändert sich aber nichts. Während der Fahrt bleibt die Leuchte an und das akustische "Tür auf" Signal bleibt.Nachdem schliessen der Tür bleibt die Türkontrollleuchte im Armarturenbrett und die Innenbeleuchtung an.
    Ich wäre Dankbar für jeden Tip.
    Gruss Michi

2. #2 fireball, 08.02.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Mikroschalter in einem der Türschlösser.

3. #3 MrSmart, 08.02.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Da wird sich vermutlich der Microschalter im Türschloss verabschiedet haben.

4. #4 dathobi, 08.02.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ... etwas genauer, das von der Fahrertür.

5. #5 MichisFritzi, 09.02.2020
    MichisFritzi

MichisFritzi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia16V Kombi
    Hallo,also die Heckklappe und Kofferraumbeleuchtung funktionieren paralell Tadelos.
    Nach dem Tip hier im Forum in Sachen Fahrertürkabelbaum haben wir die Brüche entdeckt und den Baum gewechselt. Die Batterie war nach wenigen Tagen tot, wir stellten fest die Innenleuchte wurde heiß und schaltet nicht ab, nachTür schliesen. Ebenso bleibt die Kontrollleucht im Armaturenbrett an,such denn der Wagen Stunden verschlossen in der Garage steht bis,die Batterie wieder leer ist,die Vermutung liegt in der Fahrertür, weil nur diese oft benutzt wird.

6. #6 dathobi, 09.02.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Siehe Beitrag 3 und 4...

7. #7 MichisFritzi, 09.02.2020
    MichisFritzi

MichisFritzi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia16V Kombi
    Danke,gestaltet sich der Ausbau und wechsel schwierig?

8. baltic

baltic

Youtube hilft dabei ganz gut...

9. #9 dathobi, 09.02.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
  10. #10 MichisFritzi, 11.02.2020
    MichisFritzi

MichisFritzi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia16V Kombi
    Vielen Dank , ch werde berichten

11. #11 MichisFritzi, 15.02.2020
    MichisFritzi

MichisFritzi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia16V Kombi
    Hallo zusammen wir haben heute nachdem wir vor einer Woche den defekten Kabelbaum gewechselt haben, den Mikroschalter komplett mit Schlosseinheit erfolgreich ausgetauscht. Als wir die Batterie anklemmten war die Türe geschlossen und beim öffnen erschien,wie es sein soll das Türwarnsignal im Cockpit, nachdem schließen erlosch es auch wie es sein sollte. Ein großer Erfolg.....dachten wir, als ich in den Wagen stieg um vom Hof zufahren, machte es Gong und die Cockpitleuchte war wieder an, trotz geschlossener Tür. Ich machte den Motor aus stieg aus, schliesse die Türe und veriegele per Zentral.Die Türwarnleuchte im Cockpit bleibt an.
    Muss erst der Fehler ausgelesen und gelöscht werden, oder könnte das Überwachungssteuergerät einen weg haben durch die Kurzschlüsse im Kabelbaum ?
    Ich bin für jeden Tip Dankbar .
    Schönes Wochenende wünscht die Michi

Thema:

Skoda Fabia 2 Türkontrollleuchte schaltet nicht ab ?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Türkontrollleuchte schaltet nicht ab ? - Ähnliche Themen

1. Fabia III skoda fabia amundsen+ navi, restet?

skoda fabia amundsen+ navi, restet?: tag, mein kollege hat ein skoda fabia monte carlo mit amundsen+ jetzt zeigt das navi immer an er ist in nord berllin ist. werkseinstellung am...
  2. Skoda fabia rs 120000 Kilometer inspektion

Skoda fabia rs 120000 Kilometer inspektion: Hi zusammen, Wie ich in meinem letzten Thread erwähnt hatte kommt eine 120000 Kilometer Inspektion für meinen Skoda Fabia rs Baujahr 2010 auf...
  3. Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau

Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
  4. 3. Bremsleuchte Skoda Fabia Bj. 2016 defekt

3. Bremsleuchte Skoda Fabia Bj. 2016 defekt: Hallo, meine Bremsleuchte am Heck, die in der Mitte ist ausgefallen. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Bremsleuchte ausbauen kann. Mfg K....
  5. Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer

Skoda Fabia 5J 2007er - Türkontrollleuchte durchgehend an / Batterie schnell leer: Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir während der Fahrt die Kontrollleuchte für "Tür offen" leuchtet. Meistens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden