Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

Diskutiere Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...

1. feleon

feleon

Hallo liebe Community!

Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen Monat her. Wollte eigentlich sofort das problem beheben aber leider bin ich nicht dazu gekommen... *heul
    Nun habe ich es heute mit Auto Polsterreiniger ausprobiert... und habe es ein "bisschen" weg bekommen, aber leider ist immer noch quasi ein Fleck da....
    Bin echt schon am überlegen ob ich einen neuen sitz kaufen soll....
    Weiß einer was dort so einer den kostet?
    Hat jemand vllt noch eine Idee was man machen könnte um den Fleck wegzubekommen?

danke für eure Unterstützung!

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000

hilfreich? ansonsten eventuell dampfreiniger oder so?

3. #3 dathobi, 21.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und was genau?
    Locker mal eben 200€(der Bezug)

Im Zweifel gibt es auch Reinigungsfirmen/Aufbereiter... einfach mal be einer örtlichen Waschanlage Anfragen, meist haben die derartiges im Angebot.

4. #4 HeinerDD, 22.05.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Welcher Sitz ist den betroffen?
    Die Sitzflächenbezüge sind mit endlichem Aufwand ausbaubar. Vorne müssen halt die Sitze dazu raus. Bezug abnehmen, die Metallspangen vorsichtig rausschieben und dann im Schonprogramm waschen. Auf der Leine trocken und wieder zusammenbauen. Die Polsterzange hat sich da schnell amortisiert.

Der Rücksitzbezug vom ex-Fabia sah nach der Reinigungsprozedur wie neu aus.

5. feleon

feleon

glaub habe spezi verschüttet....
    habe jetzt mal dieses cleanextreme bestellt....
    wenn nicht gehe ich doch zum auto aufbereiter....
    Es handelt sich um den beifahrer sitz!

6. #6 spacebacker, 23.05.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Ich würde mir einen Teppich-Dampfreiniger besorgen. Die Wasserränder gehen nur raus, wenn die komplette Sitzfläche erneut "nass" wird.
    Habe so mal 36 Jahre alte Bezüge im Käfer gereinigt, die waren danach wieder wie neu. Hauptsache, die können bei höheren Außentemperaturen gut wieder ablüften.
    1. Gang: Sitzfläche mit einer Mischung aus flüssigem Waschmittel und Heißwasser schrubben ( harte Bürste verwenden),
    2. Gang : mit dem Dampfgerät und Lappen bearbeiten
    3. Gang : mit weiteren Trockentüchern Sitzfläche abdrücken, um überflüssige Flüssigkeit aus den obersten Schichten abzusaugen.
    4. Gang : Oberfläche notfalls föhnen
    und dann ein paar Tage gut trocknen lassen und nicht draufsetzen.

MonteCarlo1992 gefällt das.
  7. #7 MonteCarlo1992, 23.05.2017
    MonteCarlo1992

MonteCarlo1992

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    So in der Art hab ich das auch gemacht. Wichtig ist tatsächlich, dass der Schmutz in viel Wasser wieder angelöst wird. Dann klappts auch.

8. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Ein Aufbereiter reinigt dir den Sitz auch und der ist auch dann "fast" trocken :thumbup: zuviel Wasser ist bei Sitzheizung auch nicht gut, glaub ich :rolleyes:

9. #9 Jimmbean, 24.05.2017
    Jimmbean

Jimmbean

Die Aufbereiter machen so etwas idR mit einer "Tornadogun" und passendem Reiniger (z.B. Koch Chemie o.ä.)

Im Vergleich zu einem Sitzbezug könnte man sogar fast darüber nachdenken sich das passende Werkzeug zu kaufen.

Mit einfachem Polsterreiniger aus der Drogerie klappt das in den aller seltensten Fällen.

Grüße Jimmy

10. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Richtig, er nimmt so eine Art "Wirbelstromdampfstrahlreiniger". Diesen hat sich ein Kollege von mir gegönnt, und ist davon hellauf begeistert. Polster können dabei montiert bleiben, und werden noch nicht mal richtig nass. Kosten liegen bei 100 + X, je nach Ausführung und Ausstattung, zzgl. Kompressor.

Thema:

Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig - Ähnliche Themen

1. Sitze Skoda Fabia I

Sitze Skoda Fabia I: Hallo .. passen im Skoda Fabia Baujahr 06/2004 alternativ noch andere Sitze ? Mir geht es nur um den Fahrer und Beifahrersitz ! mfg Ingo
  2. Suche Sitze gesucht für Skoda Fabia I(6y)

Sitze gesucht für Skoda Fabia I(6y): Hallo, ich such primär einen Fahrersitz mit Sitzheizung für meinen 6y 5-Türer. Meiner ist von der Polsterung durchgesessen. Da ein einzelner Sitz...
  3. Skoda Fabia Sitz anschließen

Skoda Fabia Sitz anschließen: Hallo zusammen, ich habe einen Sportsitz für einen Fabia 5J gekauft. Habe dort einmal die unteren Anschlüsse fotografiert [IMG] Airbag,...
  4. Audi TT 8n Sitze in Skoda Fabia 6y2

Audi TT 8n Sitze in Skoda Fabia 6y2: Guten Tag, vielleicht habt ihr ja eine Hilfreiche Information für mich da Skoda mir darüber keine Auskunft gibt. Könnte günstig vom Audi TT 8n...
  5. Privatverkauf Biete: Skoda Fabia 6Y RS Sitze mit Sitzheizung mit Knalltüten und Steuergerät

Biete: Skoda Fabia 6Y RS Sitze mit Sitzheizung mit Knalltüten und Steuergerät: Eine fast komplette Sitzausstattung aus der man etwas machen kann!Die Rückbank ist schon fertig und sie sieht gut aus, wie Flecken auf dem Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden