Skoda Fabia 2 ruckelt

Diskutiere Skoda Fabia 2 ruckelt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, Ich fahre einen Skoda Fabia 2 1.2l TSI 63kw 86PS Schrägheck. Vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem dass der Motor in...

1. #1 skoda_driver_2012, 01.02.2019
    skoda_driver_2012

skoda_driver_2012

Hallo liebe Skoda Freunde,
    Ich fahre einen Skoda Fabia 2 1.2l TSI 63kw 86PS Schrägheck.
    Vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem dass der Motor in den Notlauf schaltetem, Diagnose: drosselklappe defekt. Der Fehler wurde sofort behoben, aber gestern fing er an zu ruckeln und es leuchtete sofort die Motorkontrollampe und EPC auf.
    Es hörte sich so an als ob er nur noch auf 3 Zylinder Laufen würde, Ich habe den Fehlerspeicher sofort ausgelesen.
    Diagnose: Zylinder 3 Abschaltung.
    So prüfte ich erst einmal ob alle Zündkerzen einen Funken bekommen, das taten sie bis auf Zylinder nummer 2 (vermute das es Zylinder nummer 2 weil es auf dem Zündkabel steht). Ich wollte nun das Zündkabel von Zylinder 1 auf Zylinder 2 und andersherum um zu prüfen ob es die Zündspule oder das Kabel ist. währenddessen stellte ich fest das das Kabel vorne angerissen wahr und der Stifft in der Spule abgerissen ist. Zudem ist nur die Führung an der Zündspule und das Kabel stark oxidiert.
    Morgen wird die neue Zündspule eingebaut, meine Frage ist nun warum der Fehlerspeicher Zylinder 3 anzeigt und auf dem Kabel 2 steht 8ist der zweite Zylinder von links.

Thema: Skoda Fabia 2 ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia amf ruckelt

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 ruckelt - Ähnliche Themen

1. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  3. Bremse vorne skoda kodiaq

Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  4. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  5. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden