Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang?

Diskutiere Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab mir einen 1.2 TSI Ambition aus Polen geholt und habe das Gefühl, da sind andere Boxen als im deutschen Fabia 2 verbaut. Hätte das...

  1. Kulin

    Kulin

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir einen 1.2 TSI Ambition aus Polen geholt und habe das Gefühl, da sind andere Boxen als im deutschen Fabia 2 verbaut. Hätte das etwas genauer testen sollen, weil beim deutschen Fabia 2 fand ich den Klang astrein. Schade. Nen Haken gibts wohl immer irgendwo. Denn ansonsten fährt das Auto wirklich astrein. Hat mir am besten gefallen von allen vergleichbaren Autos.

    Aber kann da was dran sein?

    Nun überleg ich ob ich die Boxen upgraden soll. Denkt ihr es reicht, da einfach bessere Boxen reinzustopfen? Oder brauch ich für besseren Klang unbedingt eine Endstufe? Ich will so ein Teil eigentlich nicht drin haben. Und das Kabelverlegen ist ja auch ziemlich aufwendig und deswegen kostenintensiv. Und mir gehts auch nicht unbedingt um Superlaut mit Superviel Bass, sondern einfach um guten Klang.

    Was denkt ihr?

    Danke schonmal im Voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MezzoDO, 21.01.2015
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Türdämmung ist eigentlich bei so gut wie jedem Auto zu empfehlen.
    Da kann man schon einiges aus der Serien-Anlage rausholen.

    Steht bei mir auch bald mal an und dann schau ich mal weiter ;-)
     
  4. Kulin

    Kulin

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    grad hab ich gelesen, dass das Boxentauschen extrem frickelig ist. Die muss man scheinbar herausbohren. Zugleich hab ich aber gesehen, dass die Boxen eigentlich ganz gut sein sollen, dafür aber das Radio eher mittelmaß ist. Da wird empfohlen, erstmal das Radio zu tauschen, um mehr aus den Boxen rauszuholen.

    Hatte ich denn Halluzinationen, als ich dachte das deutsche Modell hätte besseren klang? Bin gerade etwas verwirrt.

    Gibt's denn eine Empfehlung für einen Kit, der sich gut ins standard-design einpasst?
     
  5. #4 MezzoDO, 21.01.2015
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Ich kann nicht beurteilen, ob es tatsächlich am Reimport liegt aber subjektiv hab ich das gleiche Gefühl bei den Yetis in der Familie wobei das auch daran liegen kann, dass beim reimportierten Yeti nur vorn Lautsprecher verbaut wurden (wusste gar nicht, dass das offensichtlich aufpreispflichtig ist).

    Wie gesagt würde ich aber immer als ersten Schritt über die Dämmung nachdenken. Denn auch mit neuen Lautsprechern wird das Ursprungsproblem das gleiche bleiben wenn nicht sogar verschlimmern: Überlagerung und verschlucken von Frequenzen (gerade im Bassbereich) durch Mitschwingen der Türbleche.
    Netter Nebeneffekt durch Türdämmung: Außengeräusche werden auch ein wenig reduziert ;)
     
  6. #5 Hifi Mafia, 22.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Das ganze ist sehr bescheiden! Ich hatte da sehr viel zeit reingestckt. Ich habe da eine "extrem" Lösung für dich....
     
Thema:

Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang? - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...