Skoda Fabia 2 - Modellvariante ?

Diskutiere Skoda Fabia 2 - Modellvariante ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich weiss leider nicht genau welches Modell bzw welche Variante (Classic, Elegance, Ambiente etc.) mein Fabia 2 hat und würde mich...

  1. #1 zalazam, 03.04.2016
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute!

    Ich weiss leider nicht genau welches Modell bzw welche Variante (Classic, Elegance, Ambiente etc.) mein Fabia 2 hat und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte woran ich das erkenne, bzw wie ich es herausfinde :)

    Folgende Daten zu meinem Wagen:
    Skoda Fabia 2 5J
    Ez 03.2007
    86 PS 16V 1.4
    Farbe Orange


    Ausstattung:
    Klimaautomatik
    Kurvenfahrlicht
    Sitzheizung
    elektr. beheizbare Aussenspiegel
    Armlehne
    Brillenfach oben
    Tempomat
    Multifunktionshebel für das Radio
    Radio "Dance"
    verdunkelte Scheiben hinten
    Parkassistent hinten


    Hier ein Foto wie mein Cockpit in etwa aussieht, nur das bei mir das Lenkrad zum Teil aus Leder ist, die Blende um das Radio rum silber und die Farbe unter dem Lenkrad dunkel ist.
    [​IMG]

    Die Sitze kommen diesen auf dem Foto am nächsten, nur bei mir ist eine leicht andere Farbkombo.
    [​IMG]

    Konnte leider im Internet und im Forum keine richtigen Hinweise auf solche Modelle finden und bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe. :)

    Mfg
     
  2. #2 LausitzerSven, 03.04.2016
    LausitzerSven

    LausitzerSven

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    FabiaIII Style 1.2TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    Wieso machst nicht ein paar Bilder von deinem und stellst sie hier rein, ich glaub dann können dir die "Spezialisten" besser helfen!?

    Und das untere Bild zeigt schonmal einen Polo, ist für manche nur wegen den Sitzen sicherlich schwer zu unterscheiden wenn es ähnliche beim Fabia gab! ;) :)
     
  3. #3 dathobi, 03.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Eben...hilfreicher sind immer Bilder vom eigenen Auto...alles andere ist gelinde gesagt, Quatsch.
    Man kann auch die Fahrgestellnummer beim Skoda-Händler/Werkstatt entziffern lassen oder einen FIN-Dekoder benutzen...zum Beispiel diesen hier: http://www.vindecoder.net
     
  4. #4 dathobi, 03.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  5. #5 Joschix93, 03.04.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Ja die Ausstattungsvariante steht immer auch auf den Aufklebern.
     
  6. #6 zalazam, 03.04.2016
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hey, danke für die Antworten.

    Zu den Fotos: Ich habe halt spontan diesen Beitrag geschrieben und gedacht, dass die Infos soweit reichen.
    Ich mein, bei dem Cockpit habe ich ja ganz genau beschrieben was die Unterschiede sind und ansonsten ist es identisch. Die drei Sachen sind jetzt nicht schwer zu unterscheiden. ;)
    Mit den Sitzen kann ich eventuell ein Foto noch machen, wenn es denn echt ein riesen Ankerpunkt ist zum Erkennen des Modells.

    Ich schaue mal mit den Aufklebern.
    Welche Buchstaben wären denn dann welche Variante ? (z.B. L&K sagt mir jetzt leider gar nichts.)

    Mfg
     
  7. #7 Onebitwonder, 03.04.2016
    Onebitwonder

    Onebitwonder

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4
    Moinsen,

    Einen Classic würde ich schonmal ausschließen, da die silberfarbenen Lüftungsrahmen erst ab Ambiente/Ambition verbaut wurden. Würde auf Elegance tippen, da die Sitze bei meinem Ambiente ein völlig anderes Muster haben. Meine Erfahrung beschränkt sich allerdings auf das BJ 2009.

    Gruß
     
  8. #8 dathobi, 03.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Gabe es 2007 noch nicht...da war es Comfort. Alles darunter hatte alles in schwarz...
     
  9. #9 dathobi, 03.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Passt ja schon nicht vom Lenkrad her.
    CLA=Classic
    COM=Comfort
    ELE=Elegance
    RS=RS
    AB Facelift:
    AMB=Ambition

    Und so weiter...die L&K Version ist die Top-Variante die es beim Fabia aber nicht gibt.
     
  10. #10 PaulderPON, 04.04.2016
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    104258
    Nach dem Facelift gibt es auch den
    ACT = Active
     
  11. #11 oreo1101, 04.04.2016
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    A Händler in Aschebersch
    Kilometerstand:
    28000 / 45000
    die klimaautomatik würde auch auf nen Freshedition passen is bei mir zb so

    edit: Hier im Forum gibts auch nen link irgendwo, bei dem ich die Ausstattungsschlüssel eingeben kann.
     
  12. #12 tschack, 04.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wer sagt dir dass solche Ausstattungsdetails nicht optional dazu genommen wurden?
    Auch bei den Sitzen gibt es ja oft mehrere Varianten in einer Ausstattungsklasse.

    Am sinnvollsten ist hier eindeutig der Abgleich mit den Aufklebern am Auto. Oder der Gang zum Freundlichen.
     
  13. #13 oreo1101, 04.04.2016
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    A Händler in Aschebersch
    Kilometerstand:
    28000 / 45000
    Zitat aus dem Flyer:
    Kalt, wärmer, heiß: Mit dem Škoda Fabia Fresh haben Sie den perfekten Reisegefährten für jede Wetterlage gefunden. Denn in dem ŠKODA Sondermodell herrscht dank der Klimaanlage Climatronic und Sunset, den dunkel getönten Heck- und hinteren Seitenscheiben, immer Ihre Lieblingstemperatur.

    Deswegen bin ich drauf gekommen. Das hatte bei dem Model nix mit optional zu tun...wenn die Sitze nun noch nen Hässliches Streifenmuster haben würde das auf dieses Sondermodell passen.
     
  14. #14 dathobi, 04.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Da passt aber das Lenkrad nicht rein...also ist es an der Clinatronic nicht fest zu machen.
    Es wird Zeit das der T E mal was zum besagten Aufklebet schreibt...sonst wird hier wieder unendlich viel gemutmasst und der TE weiss es immer noch nicht.
     
  15. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    ich vermute, es ist ein "Sport".
    EZ 03/2007 ist vermutlich ein Ausstellung-Fahrzeug vom Händler wie meiner auch. Damals hatte ich mehrere Fabias mit der gleichen Ausstattung und der Farbe zur Auswahl.
    Schreibe mal bitte, ob ,unter dem Fahrersitz das Ablagefach mit Klappe ist und ob über der Rückbank ein weiteres Innenlicht ist.

    Beste Grüße

    verdi
     
  16. #16 dathobi, 04.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Er muss nur mal auf den Aufkleber gucken...
     
Thema: Skoda Fabia 2 - Modellvariante ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia baujahr 2012 climatronic

    ,
  2. skoda fabia 2012 welches modell

    ,
  3. skoda fabia modellvarianten

    ,
  4. skoda fabia bj. 2009 von innen,
  5. skoda fabia innen,
  6. skoda fabia 2008 innenraum
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 - Modellvariante ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...