Skoda Fabia 2 Mc Katalysator kaputt?

Diskutiere Skoda Fabia 2 Mc Katalysator kaputt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, seit einiger Zeit klingt mein Skoda Fabia (Monte Carlo) etwas lauter und "sportlicher". Gerade im Stand hört man, dass der...

rabou

Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit klingt mein Skoda Fabia (Monte Carlo) etwas lauter und "sportlicher". Gerade im Stand hört man, dass der Auspuff gluckert und leicht röhrt, wenn man etwas Gas gibt. Außerdem höre ich von unten ein metallisches Klappern wenn ich z.B. über Unebenheiten fahre.
Anfangs dachte ich es sei der Auspuff, da dieser schon gut angerostet war, also habe ich einen neuen Mittelschalldämpfer und Endtopf bestellt und diese montieren lassen.
Aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe mich daraufhin ein wenig im Internet, unter anderem hier erkundigt und des Öfteren gelesen, dass ein defekter Kat das Problem sein könnte und dass das Klappern von Keramikteilen rührt.

Meine Fragen wären
1. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, könnte es tatsächlich der Kat sein?
2. Wenn ja, wie schädlich oder gefährlich ist das für das Auto

Vielen Dank schonmal

Thema:

Skoda Fabia 2 Mc Katalysator kaputt?

Skoda Fabia 2 Mc Katalysator kaputt? - Ähnliche Themen

Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima: Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den...
Mehrere Probleme mit Skoda Fabia Combi 1.2 HTP: Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts zu meinen Fragen gefunden, und falls doch, dann Asche auf mein Haupt...
Skoda Fabia Monte Carlo Abgaskontrollleuchte: Hallöchen liebe Skoda Experten :D. Ich fahre einen Skoda Fabia Monte Carlo, die 2011er Version. Leider ist mein Monti auch von dem...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Oben