Skoda Fabia 2 Maxi Dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Akkarin, 01.05.2010.

1. #1 Akkarin, 01.05.2010
    Akkarin

Akkarin

Hallo allemiteinander,

Ich bin seitem ende letzten Jahres Besitzer eines Fabia II 1.9 TDI Sport, und bin auch soweit sehr zufrieden. Was mich allerdings mitlerweile sehr lockt ist die Multifunktionsanzeige im neuem Fabia, also die "Weiss-Schwarze", ich selber habe die standard grüne Bordcomputer Version.
    Nun ist meine Frage natürlich : Ist ein Nachrüsten möglich ? Ich bitte auch hier zu berücksichtigen, dass sich meine Kenntnisse bezüglich Autos auf ein absolutes Minimum beschränken. Ich würde dies auch gern bei einem Skoda Händler machen lassen, kommt mann da mit 1000 Euro aus oder übersteigt es den Preis ?
    Dies ist mein erstes Thema in diesem Forum, ich bitte dies zu bedenken :)
    Ich habe zwar ein Thema auf diesem Board gefunden mit gleicher Thematik, das hat mir allerdings nicht sonderlich geholfen :(
    Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber Tempomat ist mt eingebaut.

Danke für eure Geduld bis hierher :)
    Akkarin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eigendlich soll man keine doppelten Themen starten. Daher die Frage: warum ergänzt Du nicht einfach das dir bekannt Thema?
    Möglich ist es sicherlich, wilst Du dafür ehrlich (bis) 1000 Euro ausgeben? Sollte aber hinkommen. Schau mal bei ebay, da gibt es öffter mal welche und den Einbau kann dan immer noch der freundliche machen.

4. #3 Akkarin, 01.05.2010
    Akkarin

Akkarin

Ich gebe dir Recht, hätte ich eigentlich im vorherigem Thema gleich miteinbeziehen können, das tut mir Leid.
    Um auf das vorherige Thema zurückzukommen, mich stört es mitlerweile doch, dass ich besagte Maxi-Dot Anzeige nicht habe, ich wäre bereits bis zu 1000 euro dafür auszugeben, ich hoffe natürlich das ich mit weniger auskomme. Ich wollte vor allen dingen wissen, ob die nötigen "Stecker" (ich habe echt keine Ahnung) vorhanden sind, oder ob es bei meinem Modell ein größerer Umbau wäre.

Danke nochmals :)

5. tblade

tblade

Für 1000€ bau ich dir das Ding ein und geb dir auch noch nen Bier aus :D

Ansonsten wird dir hier geholfen ;)

6. #5 Akkarin, 01.05.2010
    Akkarin

Akkarin

Wenn ich das unter 1000 € alles so hinbekomme, lasse ich dir auf Teufel komm raus das Bier zukommen ;)

7. tblade

tblade

Schau doch mal in den Thread, das MaxiDot gibts für ca. 250€. Einbau sollte selbst für Ungeübte möglich sein. Ansonsten fragste halt nen Bekannten der nicht gerade 2 linke Hände hat. Die Codierung macht dir dein Händler denk ich für nen 10er in die Kaffeekasse.

8. #7 potatodog, 02.05.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Zunächst sollte sichergestellt werden, ob ein KI mit "Weiß/Schwarzem" Maxi-Dot für dein Fahrzeug verfügbar ist.
    Weiß einer, ab welchem MJ das s/w Maxi-Dot verbaut wurde?
    Meist wird ein neues KI mit Einführung neuer Motoren verbaut und somit im KI andere Werte (z.B. Ölstandsensor) verarbeitet werden.
    Die WFS-Generation könnte ein weiteres Hindernis darstellen.
    Ein gebrauchtes Maxi-Dot (kein s/w) KI mit "0"km hätte ich noch hier ;)

9. tblade

tblade

Wurde beim F² ein MaxiDot verbaut, welches nicht s/w ist?! Meiner ist Bj 07 und hat auch ein schwarz-weißes!
    Das KI ist meines Wissens nach die ganze Zeit nicht geändert worden, außer jetzt beim Facelift.

10. #9 potatodog, 02.05.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Habe gerade das Maxi-Dot angeschlossen... in der Tat ist es s/w :pinch: Dachte, die ersten waren noch rot im Maxi-Dot.
    @Akkarin
    Lass mir mal deinen Motorkennbuchstaben und die Fahrzeug-Identifikationsnummer zukommen, dann schau ich, ob meines passen könnte.
    Einbau und anlernen in der Nähe von Stuttgart kann ich dir auch günstig anbieten.... von den 1000€ kannst dann sogar noch in Urlaub fliegen :D

11. #10 teich28042, 02.05.2010
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Meiner ist auch ein Sport BJ 07/2009

Maxi-Dot war bei Freispecheinrichung ink.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Akkarin, 03.05.2010
    Akkarin

Akkarin

Ich war heute beim Skoda Händler meines Vertrauens, er meinte er hätte die möglichkeit das Maxi-Dot zu bestellen, und zwar war das die Teilenummer "5j0920841ckd0"
    aber er konnte mir nicht sagen ob die "Stecker" alles passen würden, bzw. ob der Einbau problemlos möglich wäre. Jetzt habe ich zwei große Fragen.
    Erstens : Ist die Teilenummer tatsächlich das Maxi-Dot Kombiigerät. Zweitens: Da der rückversand nicht möglich wäre, muss ich wissen ob der Einbau möglich wäre, also ob die
    "Stecker passen und ob die Funktionen alle so umgesetzt werden können.
    Ich habe ja wie bereits erwähnt die alte MFA.

Ich wäre für jede Hilfe diesbezüglich dankbar.

14. tblade

tblade

Hast du überhaupt den oben verlinkten Thread gelesen?! :whistling: Da ist auf der 2. Seite eine Anleitung, das steht eigentlich alles wichtige drin!

Thema:

Skoda Fabia 2 Maxi Dot

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Maxi Dot - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...