Skoda Fabia 2 kombi/ Brauche Lautsprechergrößen und Einbautiefen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von aquanier, 22.08.2009.

  1. #1 aquanier, 22.08.2009
    aquanier

    aquanier

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Kombi
    Servus, habe mir vor ca. 1 Woche einen Skoda Fabia 2 Kombi Ambiente gekauft.
    Jedoch sind bei mir nur vorne in den Türen Lautsprecher eingebaut die aber noch dazu voll den billigen Sound abgeben.
    Würde deshalb jetzt gerne die voderen gegen bessere austauschen und hinten wo leider überhaupt keine drin sind auch welche einbauen.
    Mein Problem ist jetzt bloß das ich keine ahnung habe wie die Lautsprechergrößen und die Einbautiefen sind.
    Wäre wirklich cool wenn mir jemand da helfen bzw. infos geben könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heavyload, 22.08.2009
    heavyload

    heavyload

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Jensauswsbg, 22.08.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo
    kleiner tip bevor du dir neu boxen kaufst dämm erst mal deine tür richtig das bringt eine wesentliche klangverbesserung
    wenn dir es dann immer noch nicht reicht kannste die orginalen ls immer noch tauschen. ob eine klangverbesserung wirklich erreichst
    wenn du nur die boxen tauscht ohne zu dämmen. ich hatte den eindruck das ich mit dämmen der türen mehr klangverbesserung erreicht habe als
    ein neukauf des 2-wege systems. beim roomster haste vorne mit abstandsring ca75mm .
    mfg jens
     
  5. #4 Hifi Mafia, 22.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    die arbeit und geld die tür zu dämmen steht nicht im verhältnis zu der leistung der o ls. ;)
    jo
     
  6. #5 aquanier, 23.08.2009
    aquanier

    aquanier

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Kombi
    Ja würde ich auch sagen, wenn ich mir anschaue wieviel die dämmmatten kosten und dann noch die arbeit dazu rechnen.
    da zahl ich lieber ein paar euro mehr für gescheite boxen. auserdem will ich ja bloß nen gescheiten klang in meinen auto.
    aber schon mal danke für die antworten
     
  7. #6 Hifi Mafia, 23.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich fahre regel mäßig auf klang wettbewerbe. und um gut klang zu bekommen sollte man die ls und das radio tauschen. ein amp und wenn nicht im radio vorhanden eine dsp mit eq, aktivweiche und laufzeit sollte man auch einbauen. was sich von selbst erklärt, das man wertige komponenten verbaut. das heißt nicht das man unsummen da für ausgeben muß.
    was mich zur zeit fasziniert sind omnes breitbänder bb 2.01, die ich in meinem auto verbaut habe, 30 euro das stück. die sollte man dann in alu gehäuse in die a säule auf der höhe der o.hochtöner verbauen. da zu einfach eine strebe nehmen I-O O-I die in der a säule verschraubt wird. man sollte drauf achten das die ls frei stehen. des wegen auch die streben die eine gewisse länge haben sollte I--O O--I, damit reflexionen verringert werden. in die türen würde ich, wen du nicht viel geld ausgeben willst würde ich was von exact verbauen. am besten mit multiplex ringe eine neue ls aufnahme bauen. ein schreiner könnte dir diese bauen, wenn du nicht das passende werkzeug hast. einfach das original als muster nehmen und die innen maße der neuen ls anpassen. ( sie müssen tief genug versengt werden da mit sie nicht an der verkleidung anschlagen und die fenster noch schließen)
    http://www.caraudio-store.de/CDA-10...%AE,Steuerung,ALPINE::::8627::::858e6243.html
    http://www.caraudio-store.de/PXA-H100,IMPRINT,Sound,Processor,ALPINE::::6685::::419533b.html
    http://www.caraudio-store.de/Omnesa...tsprecher,Omnes,Audio::::6549::::d634057.html
    http://www.caraudio-store.de/Omnesa...oepfchen,Omnes,Audio::::3810::::2898cf20.html
    oder selber drehen.
    http://www.caraudio-store.de/A16W,MK,II,16cm,Tiefmitteltoener,Exact::::273::::ad29b2e0.html
    amp für das frontsysten
    http://www.caraudio-store.de/ProZ,4...Watt,rms,u-Dimension::::9117::::2e71dcd7.html
    oder
    http://www.caraudio-store.de/EP4X,Endstufe,4x,160,Watt,rms,Hertz::::8310::::dfc19d4f.html
    oder
    http://www.caraudio-store.de/iPaul,...,140Watt,rms,Rainbow::::6854::::edd70a08.html
    wenn ein sub erwünscht wird
    http://www.caraudio-store.de/EP2X,Endstufe,2x,350,Watt,rms,Hertz::::8309::::5596c44a.html
    1 mal
    http://www.caraudio-store.de/P12,Precision,30cm,Subwoofer,Helix::::1718::::6bbc071a.html
    jo
     
  8. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Öhm die Dämmung ist ansich immer Pflicht, der beste Lautsprecher bringt nichts wenn der Verbau nicht stimmt und dazu zählt die Dämmung eben als notwendiges Übel.

    Mfg Dreas
     
  9. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Das will aber der Ersteller des Threads nicht. ;)


    Ich fahre nicht auf Klangwettbewerbe und hab das auch alles und nutze es auch. :whistling:

    Mfg Dreas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hifi Mafia, 23.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    er will wie er schreibt guten klang. und wie du schon sagst, du fährst auch nicht auf klang wettbewerbe, und nutzt es auch, also könnte man draus schließen das wenn einer nicht auf wettbewerbe fahren will und trotzdem guten klang haben will, diese auch "braucht".
    den wenn meine anlage ohne sp und amp besser klingt nur weil ich nicht auf webewerbe fahr dann höre ich doch gleich damit auf. solltest du vieleicht auch machen, dein auto wird bestimmt doppelt so laut sein. danke für den tipp. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    jo
     
  12. #10 Jensauswsbg, 23.08.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    also grundvorraussetzung für guten klang ist und bleibt das dämmen was nützt mir ein high end lautsprecher wenn ich den nachher in einen Blechkasten schraube(auto tür)
    wo alles so schön mit schwingt.
    und hier für die die immer noch der meinu7ng sind sie brauchen nicht dämmen
    http://audio-team.de/tuerdaemmung/

    mfg
     
Thema: Skoda Fabia 2 kombi/ Brauche Lautsprechergrößen und Einbautiefen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2009 Lautsprecher einbautiefe

    ,
  2. skoda fabia 1 lautsprecher größe

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 kombi/ Brauche Lautsprechergrößen und Einbautiefen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...