Skoda Fabia 2 Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von coolplayerpsp, 30.07.2010.

1. #1 coolplayerpsp, 30.07.2010
    coolplayerpsp

coolplayerpsp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfur (Verkaufen auch Skoda)
    Hallo,
    Ich habe mir vor etwa einer Woche einen neuen Skoda Fabia 2 Cool Edition (44kw) angeschaft.
    Naja 44 kw (60PS) sind ja nicht grad viel aber als 2. Wagen reicht das mir. ^^

Also, ich habe den Skoda mit 2 Schlüsseln also ,normale ohne Fernbedinung, und möchte einen Schlüssel
    mit Fernbedinung (also mit "Bart") wo bekomme ich so einen Schlüssel her und wieviel wird mich das kosten?
    Und kann man dan auch den Kofferraum aufmachen?
    Schon mal danke für eure antworten! :)

Das mit dem Kofferraum hab ich von: [​IMG] hier.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlumpfinchen, 31.07.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    also meiner sieht so aus wie auf dem Bild, aber cool edition kommt normalerweise nicht mit funkfernbedienung....

müsstest du nachrüsten lassen, und das macht man nicht nur am schlüssel sondern vor allem auch am Auto.

Hier gibt es genau dazu einen thread, der hoffentlich etwas Licht in die Sache bringt.

Funkfernbedienung nachrüsten

4. #3 coolplayerpsp, 31.07.2010
    coolplayerpsp

coolplayerpsp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Danke!
    Aber muss dan da auch was am Auto gemacht werden (also eingebaut) oder nur die Schlüssel "Angepasst" werden?

ich hab auch das Enjoy Packet^^ wenn das was ändert

Sry wenn ich so Blöd frage ,kenne mich aber mit Skoda Autos nicht so aus.
    Fahre schon über 12 Jahre Audi.

5. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Wie du das mit dem einbauen machst, kann ich dir nicht sagen, aber den Kofferraum öffnen kannst du mit dem Schlüssel nicht. Du kannst ihn nur entriegeln, musst ihn aber ganz normal weiter aufziehen.
    Wenn das Auto offen ist, dann ist das ziemlich sinnlos. Der Nutzen liegt darin: Wenn das Auto abgesperrt ist, dann öffnet der Schlüssel NUR den Kofferraum und verriegelt ihn nach dem Schließen automatisch wieder vollständig.
    Ganz praktisch, wenn man nur schnell was in den Kofferraum schmeissen, oder was rausholen will.

6. #5 digibär, 31.07.2010
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Und genau das Geegnteil von praktisch, wenn man dabei versehentlich den Schlüssel im Kofferraum läßt... :D

7. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Stimmt... Gottseidank ist mir das noch nie passiert... meistens nehm ich den Schlüssel zum aufsperren eh nicht aus der Hosentasche.

8. #7 schlumpfinchen, 31.07.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    lol digibär XD

aber zur ursprünglichen frage zurück:

wenn du jetzt nur einen "einfachen" schlüssel hast, heisst ohne jegliche knöpfe für fernbedienung, dann geh ich davon aus dass du keine funkfernbedienung hast.

und jupp dazu muss man auch am Auto einen empfänger einbauen (lassen). Ohne empfänger wäre das wie wenn du einem tauben Hund "sitz" zurufst: dein auto schaut dich gross an, weiss aber nicht was es tun soll....

lies dir mal den thread durch.... scheint als kostet das nachrüsten skoda original ca 200 Euro, das macht dein Händler :-)

(oder auch wenn man nicht unbedingt skoda original haben will etc pp aber da kennen sich andre hier besser aus ;-) )

PS: grade gelesen:
    schön, aber leider keine funkfernbedienung.... also nachrüsten :-)

9. #8 coolplayerpsp, 31.07.2010
    coolplayerpsp

coolplayerpsp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Oh,
    Vielen Dank dan werde ich mich ma auf den weg machen um das einbauen zu lassen. :-)

Und mit Kofferraum öffnen meine ich nicht öffnen im sinne von öffnen sonder im sinne von entriegeln.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 guru2244, 01.08.2010
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Hi :)

Ich weiß nicht ob das Thema schon abgeschlossen ist, ABER ich habe mir selber die Funkfernbedienung nachgerüstet. Kostenpunkt ca 35 Euro. Habe mir bei E-bay einen günstigen Nachrüstsatz gekauft, mich im Internet schlau gelesen und es einfach versucht.

Mit dieser FFB von eBay kann ich öffnen/schließen, die Fenster beim längeren Drücken der "Öffnen" taste öffnen lassen, gleiches gilt beim zuschließen: Länger drücken zum schließen der Fenster. Dazu kommt die Coming- Home funktion. Ebenfalls enthalten. Ich sage gleich, dass es umfangreich ist, aber mit bisschen technischen Verständnis bekommt man das wohl hin.
    Der Nachteil ist, dass es nicht einfach ist die mitgelieferten Schlüsselrohlinge schleifen zu lassen. Das habe ich bisher immernoch nicht hinbekommen. Und zusätzlich macht die Fernbedienung im Winter etwas schlapp. Im Sommer hat Sie eine Reichweite von bis zu 50 Metern, was auch definitiv stimmt. Im Winter können es aber auch mal nur 3-5 meter sein. Aber auch das reicht meist.

Bei Fragen gerne melden! :)

Lg

12. #10 coolplayerpsp, 01.08.2010
    coolplayerpsp

coolplayerpsp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    guru2244
    vielen dank ich werd mich mal im internet schlau machen und guken was ich dan nehme

ich würde sagen dieser theard ist

Thema:

Skoda Fabia 2 Klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Klappschlüssel - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...