Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen.

Diskutiere Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und suche Hilfe zum Keilriemen Spannen. Mein Fabia ist das Modell 5J Baujahr 2008 Kombi, Benziner mit 1.4er Maschine. Ich...

  1. tombay

    tombay

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und suche Hilfe zum Keilriemen Spannen.
    Mein Fabia ist das Modell 5J Baujahr 2008 Kombi, Benziner mit 1.4er Maschine.
    Ich habe heute meine Lichtmaschine erfolgreich gewechselt,
    nur jetzt kriege ich den Keilriemen nicht gespannt.
    Zum wechsel der Lichtmaschine musste ich die Spannrolle mit Feder ausbauen.
    Beim Einbau habe ich den Spanner entgegen der Fahrtrichtung gedrückt und die Spannrolle Festgeschraubt, so das eine Vorspannung entstand.
    Wenn ich jetzt den Riemen auflege reicht die Vorspannung nicht aus das die Rolle den Riemen ordentlich spannt.
    Was mache ich verkehrt, brauche ich spezialwerkzeug, an der Spannrolle befinden sich zwei aussparungen!?
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der die Spannrolle schon mal gewechselt hat,
    über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen....................
     
  2. #2 sprinter54, 12.10.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    44000
    Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, erst den Riemen einbauen, dann spannen.
     
Thema: Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Combi LIMA wechseln www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda Fabia 5j keilrippenriemen

    ,
  3. spannrolle läst sich nicht spannen

    ,
  4. Rippenriemen Spanner wechseln skoda fabia 1.2,
  5. keilrippenriemen skoda fabia 2008,
  6. skoda fabia 2 keilrippenriemen ,
  7. skoda fabia 2 keilriemen,
  8. skoda fabia keilriemen spannen,
  9. skoda fabia 1 Keilriemen spannen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen. - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....