Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen.

Diskutiere Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und suche Hilfe zum Keilriemen Spannen. Mein Fabia ist das Modell 5J Baujahr 2008 Kombi, Benziner mit 1.4er Maschine. Ich...

  1. tombay

    tombay

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und suche Hilfe zum Keilriemen Spannen.
    Mein Fabia ist das Modell 5J Baujahr 2008 Kombi, Benziner mit 1.4er Maschine.
    Ich habe heute meine Lichtmaschine erfolgreich gewechselt,
    nur jetzt kriege ich den Keilriemen nicht gespannt.
    Zum wechsel der Lichtmaschine musste ich die Spannrolle mit Feder ausbauen.
    Beim Einbau habe ich den Spanner entgegen der Fahrtrichtung gedrückt und die Spannrolle Festgeschraubt, so das eine Vorspannung entstand.
    Wenn ich jetzt den Riemen auflege reicht die Vorspannung nicht aus das die Rolle den Riemen ordentlich spannt.
    Was mache ich verkehrt, brauche ich spezialwerkzeug, an der Spannrolle befinden sich zwei aussparungen!?
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der die Spannrolle schon mal gewechselt hat,
    über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen....................
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 12.10.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, erst den Riemen einbauen, dann spannen.
     
Thema: Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilrippenriemen skoda fabia 2008

    ,
  2. skoda fabia 2 keilrippenriemen

    ,
  3. skoda fabia 2 keilriemen

    ,
  4. skoda fabia keilriemen spannen,
  5. skoda fabia 1 Keilriemen spannen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Keilriemen lässt sich nicht Spannen. - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...