Skoda Fabia 2 ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skiy77, 25.03.2013.

  1. Skiy77

    Skiy77

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hallo zusammen ich bin der neue hier in forum.

    Hab mir als gebraucht für 9000 euro Fabia 2 gekauft

    Da ich in sicherheitsdienste arbeite und immer Hin und Her Fahre

    ist meine frage lohnt sich so ne auto für mich?

    weil das auto sehr viel benzin verbraucht also kommt mir so vor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 25.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Also du hast ihn gekauft und Fragst jetzt ob sich das Auto lohnt?? Du hättest vorher mal Fragen sollen. Schön wäre auch zu erfahren welchen Motor du hast und wie HOCH nun dein Verbrauch wirklich ist?

    Mfg
     
  4. Skiy77

    Skiy77

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    beim autohaus best offenbach gekauft

    auch gefragt wegen verbrauch er meinte nur 6,6 L
     
  5. #4 ByteVRS, 25.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Und was für einen Motor hast du nun im Fabia?? Wieviel KM fährst du denn so?
     
  6. #5 Little Turbo, 25.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Ich frage micht jetzt nicht wie es um die Sicherheit bestellt ist... Nein ganz sicher denke ich da grad nicht dran...


    Also falls irgend was an der Frage ernsthaft ist:

    - Welches Baujahr:
    - Welcher Motor:
    - Wieviel Verbrauchst du damit:
    - Welches Getriebe:
    - Wieviel km fährst du:
    - Wo und wie fährst du meistens:


    Ansonsten bestätigst du grad alle Vorurteile die man über Offenbacher so hat :whistling:
     
  7. #6 OldStyle, 25.03.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Genau so ein Gedanke kam mir auch gerade, Auto kaufen und danach fragen......
    Hoffentlich ist er in seinem Job sehr anders.... ;)

    Gruß OldS
     
  8. #7 ByteVRS, 25.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Naja lasst ihn doch nochmal Antworten bevor ihr Urteilt... Danach ist immer noch Zeit dafür ;)
     
  9. Skiy77

    Skiy77

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    also ps 86
    der vorbesitzer 44,400 Km gefahren
    erstzulassung war 2009
    Fabia combi 1,4 style ED
     
  10. #9 ByteVRS, 25.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ja und wieviel Fährst du so KM im Jahr?? Wie hoch ist dein Persönlicher Verbrauch...

    Ich denke die 6,6 l kann man leicht erreichen wenn man nicht nur Kurzstrecke und Stadt fährt... natürlich auch je nach wie du selber fährst... (Bleifuß) ;)
     
  11. Skiy77

    Skiy77

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    ich bin in sicherheitsdienste

    und fahre pro tag schon 40 Km

    im Jahr kann ich nicht sagen wieviel Km
     
  12. #11 ByteVRS, 25.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Sieht aus als würdest du locker über 10.000km im Jahr kommen... Da kann sich ein Diesel lohnen muss aber nicht... Ich Persönlich wäre mit deinen Fabia zufrieden so wie er ist. Wenn er keine weiteren Probleme macht dann ist doch alles gut. Wenn er dir dennoch zu teuer ist und du denkst es lohnt sich nicht musst du dich wohl nach einen anderen Fahrzeug umschauen. Ob sich das dann lohnt weis der Fuchs... ;)
     
  13. Skiy77

    Skiy77

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    vielen dank nochmal
    dann weiss ich bescheid ne ich kenne skoda nicht und auch die marke u.s.w
    aber mein frau meinte skoda ist alles von VW daher habe ich mir das auto geholt
     
  14. #13 ByteVRS, 25.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ja bei Skoda ist sehr viel VW drin... Vielleicht nicht die aller neuste Technik aber dafür sehr solide und mit dem 1.4er Motor macht man nix falsch. Der hält würde ich sagen!
     
  15. #14 SkodaOctavia, 25.03.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Also ich kann nur positiv über den Fabia II sprechen, hatte 2 Jahre lang einen und hatte nie irgendwelche Probleme. Ich denke für die Strecke die du Fährst ist das Auto eine gute Lösung. :thumbsup:
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was verbraucht er denn nun?
    Du sagst, dass du viel hin- und herfahren musst und so 40 km täglich zusammenkommen. Verteilt sich das auf mehrere kurze Strecken, oder bist du viel im Stadtverkehr unterwegs?
     
  17. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Skoda Fabia 1.4 16 V

    Kraftstoffverbr. komb.:
    ca. 6,5 l/100 km

    Kraftstoffverbr. innerorts:

    ca. 8,6 l/100 km


    Kraftstoffverbr. außerorts:

    ca. 5,3 l/100 km
     
  18. Skiy77

    Skiy77

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    also ich mach tank voll also richtig voll

    fahre 2 mal 17 km und 2 mal 10 km auf autobahn( also in 2 tage )

    dann zeigt mir das mein tank bis hälfte ist

    das ist doch nicht normal?
     
  19. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabinski, 25.03.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    macht 54 km,da sollte sich die Tanknadel aber noch nicht bewegen.Fahr mal zur Tanke und schau was reingeht.
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Normalerweise sollte sich die Nadel da wirklich noch nicht bewegen, es sei denn du lässt es auf der Bahn ordentlich krachen. 10 und 14 km sind Kurzstreckenbetrieb, gerade im Winter ist der Motor da auch noch nicht auf Betriebstemperatur und verbraucht dementsprechend mehr.
     
Thema:

Skoda Fabia 2 ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...