Skoda Fabia 2 Hupe geht nicht

Diskutiere Skoda Fabia 2 Hupe geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Fabia Kombi geht die Hupe nicht mehr. Sicherung ist i.O. Klicken tuts auch noch wenn die Zündung an ist (nehm an das ist das Relais)....

  1. #1 Basti_NBG, 10.07.2010
    Basti_NBG

    Basti_NBG

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Fabia Kombi geht die Hupe nicht mehr. Sicherung ist i.O. Klicken tuts auch noch wenn die Zündung an ist (nehm an das ist das Relais). Ich nehme an, dass sich an der Hupe ein Kabel gelockert hat. Wie komme ich nun am besten an die Hupe ran? Wo liegt die überhaupt?

    Gruß

    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 10.07.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Hupe befindet sich vorne links im Stoßfänger. Neben den Neblis sind Abdeckungen und da ziehst
    Du die linke ab und schon kannst die Hupe sehen .
     
  4. #3 Basti_NBG, 11.07.2010
    Basti_NBG

    Basti_NBG

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab ich geschafft. Kabel sind dort alle angeschlossen. Gibts noch irgendwo Steckverbindungen zum Kontrollieren?
     
  5. #4 dathobi, 11.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.623
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Nur noch die Sicherung und der Hupentaster/Lenkrad.
     
  6. maulaf

    maulaf Guest

    Mal 'ne doofe Frage: Kommt denn da auch Strom an?

    Gruß
    maulaf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 biederw, 12.07.2010
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Basti,
    das Signalhorn (egal ob Einfach-, Doppel- oder Hoch-/Tiefttonhorn)
    wird vom Bordnetzsteuergerät (5-fach-Steckverbindung braun) angesteuert (schwarz/gelbes Kabel).

    Die Masseverbindung kommt über den Hauptleitungsstrang #14 vom Massepunkt #2
    am Längsträger vorne links (braun/schwarzes Kabel).

    Die Aktivierung erfolgt über das Lenkrad und der darin integrierten Wickelfeder
    in Richtung Bordnetzsteuergerät (braun/gelb auf 18-fach Steckverbindung braun).

    Ich hoffe, dass nur das Signalhorn defekt ist.
    Das kannst Du aber mittels zweier Kabel an der Batterie testen
    (Polung ist nicht von Bedeutung).

    Viel Erfolg, Klaus.
     
  9. Phlox

    Phlox Guest

    Alternativ könntest du außen am Fahrzeug eine Vuvuzela anbringen, die gibt es derzeit günstig im WM-Ausverkauf. ;)
     
Thema: Skoda Fabia 2 Hupe geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hupe geht nicht

    ,
  2. skoda fabia hupe defekt

    ,
  3. hupe skoda fabia defekt

    ,
  4. reparaturkosten hupe skoda fabia,
  5. skoda fabia hupe relais,
  6. hupe skoda fabia,
  7. hupe funktioniert nicht beim skoda fabia combi 1.2 htp baujahr 2003,
  8. hupe defekt skoda fabia,
  9. skoda roomster hupe defekt,
  10. skoda felicia hupe relais,
  11. defekt horn skoda fabia,
  12. skoda fabia hupe reparirren,
  13. hupe skoda fabia i defekt,
  14. auto skoda wie geht es hupe auf,
  15. skoda fabia 2 hupenrelais,
  16. skoda fabia 2 hupe,
  17. fabiahupe,
  18. skoda fabia hupe,
  19. horn skoda Fabia 2 sicherung,
  20. skoda fabia 5j hupe,
  21. wo ist beim skoda fabia die hupe ,
  22. skoda fabia 1 combi hupe wo ist die,
  23. fabia hupe sicherung,
  24. skoda fabia 1 hupe ohne funktion,
  25. wo sitzt die hupe beim scoda fabia
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Hupe geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...