skoda fabia 2 dance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fnm, 20.08.2008.

  1. fnm

    fnm

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wir haben uns über einen importeur einen skoda fabia 2 zugelgt. das eine ist: alle anleitungen die bei der lieferung dabei waren sind in französisch gehalten. kann man irgendwie auch an eine deutsche betriebsanleitung etc gelangen?
    dann ist da das im header genannte radio DANCE
    es gibt im menü die einstellung mit dem fader, so dass man eigentlich die eingebauten lautsprecher in den türen hinten auch ansteuern können sollte.
    leider funktioniert das nicht. die menüsteuerung des radios ist in deutsch/englisch. wenn man nach hinten faded(t?) ist leider nichts mehr zu hören.
    gibts da irgendeinen trick zu beachten,damit die boxen hinten auch angesprochen werden, oder werden die hinten standardmäßig gar nicht angeschlossen?
    besten dank für gute tips im voraus:
    oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Desiro 60, 20.08.2008
    Desiro 60

    Desiro 60

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fnm!

    Bist Du dir überhaupt sicher das hinten Lautsprecher eingebaut sind?


    l.G
    Alfred
     
  4. fnm

    fnm

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo alfred,
    hmm, sagen wir mal so: es sind hinten zumindest die entsprechenden blenden in die tür eingelassen.
    bin noch nicht so motiviert die komplette türverkleidung zu entfernen um da nachzusehen.
    vielleicht weiß ja einer "so" ob da standardmäßig lautsprecher drin sein sollten, oder ob das ein zu bezahlendes extra gewesen wäre
    oliver
     
  5. #4 Skodi2008, 20.08.2008
    Skodi2008

    Skodi2008

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1,6 L 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt-Gaida.de
    Kilometerstand:
    2500
    Hi,

    aber zu hören ist doch etwas hinten wenn man den Kopf vor die Gitter hält - oder? :D
     
  6. fnm

    fnm

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo skodi2008,

    hm, versteh ich nicht. meinst du etwa wie das rauschen, welches man wahrnimmt wenn man sein ohr an eine muschel hält? ?(
    wir haben den fader komplett auf die lautsprecher nach hinten gerichtet... und es war nichts zu hören, also von vorne. vielleicht sollte ich dem gitter und dem ohr mal eine chance geben? :D
    oliver
     
  7. #6 Skodi2008, 20.08.2008
    Skodi2008

    Skodi2008

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1,6 L 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt-Gaida.de
    Kilometerstand:
    2500
    Hi Oliver,

    habe es so verstanden, dass nach hinten "gefadert" nichts mehr zu hören ist von hinten und ihr euch nicht sicher seid, ob Boxen überhaupt verbaut sind..
    Da meine ich bietet es sich doch an wieder zurück zu "fadern" das vorne & hinten an sind und dann mal das Ohr nach hinten zu halten :-)

    Bei meinem F2 Combi funktionierte das übrigends wie erwartet. Hoffe für Dich, dass nur vergessen wurde die Boxen anzuschliessen....

    Gruß
    Arne
     
  8. fnm

    fnm

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo arne,

    wenn wir eine musik-cd oder das radio benutzen kann man tatsächlich nur vorne etwas hören, auch wenn man den fade-regler auf mittig = 0 stellt.
    man kann zwar nach "vorne" faden, und die lautsprecher vorne tun, wozu sie bezahlt wurden, aber wenn man nach "hinten" fadet kommt halt nix.
    wir haben übrigens auch den f2 combi mit 86PS. dann sollten wir vielleicht mal den händler schauen lassen, was es damit auf sich hat, wenns "standardmäßig" funktionieren sollte.

    danke erstmal
    oliver
     
  9. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Bei Importen gibt es das Radio Dance, anders als in D, serienmässig mit 4 Lautsprechern und nicht mit 8.

    4 Lautsprecher = 2 Tieftöner und 2 Hochtöner. Alles vorne. Die 4 Hecklautsprecher kosten Aufpreis und müssen separat geordert werden.

    Ich vermute mal ganz stark, dass hinten keine Lautsprecher drin sind.
    Viel Spass beim Nachrüsten.

    Wendel.
     
  10. saj

    saj

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi GreenLine 1,4 TDI-PD DPF
    Hallo

    bei mir ist es genau so, dass bei den hinteren Lautsprechergitter kein Ton herauskommt. Das liegt aber daran, dass beim Greenline die hinteren Lautsprecher nicht serienmäßig dabei sind, und ich sie nicht als Mehrausstattung genommen habe.

    So wird es auch bei deinem Fabia sein. Bei der Ambiente Ausstattung gibt es diese zusätzlichen hinteren Lautsprecher nicht serienmäßig (zumindest bei uns in Österreich)


    mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    In Deutschland sind es ab Ambiente 8 Lautsprecher 8o

    Gruß,
    Wolfgang 8)
     
  13. #11 micha32b, 27.08.2008
    micha32b

    micha32b

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Papendorf OT Sildemow 18059 Sildemow
    Fahrzeug:
    SKODA Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    auto specht
    Kilometerstand:
    685
    Hallo Mädels & Jungs,

    ich hab da noch ne Bedienungsanleitung für das "DANCE" in D als PDF auf'm Rechner... Wer da mal Bock drauf hat, schickt mir ne PN mit eMail-Addresse...

    Lieben Gruß ... Micha
     
Thema:

skoda fabia 2 dance

Die Seite wird geladen...

skoda fabia 2 dance - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...