Skoda Fabia 2 Combi Totalschaden

Diskutiere Skoda Fabia 2 Combi Totalschaden im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,, am Sonntag hat so ein Horst meinen geparkten Fasbia gerammt und auf den Bürgersteig geschoben. Rahmenschaden ca. 9000 bis 10000 Euro...

Summeras1311

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
1.jpg
Anhang anzeigen 185521
IMG_20201206_144801.jpg
Anhang anzeigen 185521 IMG_20201206_144801.jpg Hallo,,

am Sonntag hat so ein Horst meinen geparkten Fasbia gerammt und auf den Bürgersteig geschoben.
Rahmenschaden ca. 9000 bis 10000 Euro Schaden.

Mein Fabia ist 11 Jahre alt und hat gerade mal ca. 18.000 km auf dem Tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Hoffentlich weißt Du wenigstens, wer Horst ist?

Traurig, so etwas, vor allem bei dem Kilometerstand.
 

Summeras1311

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Bei dem lauten Knall war ixh gleich draußen. Der war viel zu ersschrocken, um weiterzufahren. Außerem hatte er seine Frau und seinen Sohn dabei.
Schuldfrage war klar. Zeugen waren auch genug. Bei allem Ärger gab es Gott sei Dank keine Verletzte.
Sein Auto Citroen (DS 3 ) sechs Jahre alt, Wert 8.000 Euro kommt auf einen Schaden von 6.500 Euro, also wird bei seinem WQagen die Reparature bezahlt.
Bei meinen Fabia ist der Rahmen hinten total gestaucht und nicht m,ehr zu reparieren. Alsa müsste ein neuer Rahmen rein mit Neuaufbau.
Also ist mein Wägelchen erledigt...
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Wirtschaftlich ist das schon ein Totalschaden, wenn die Heckklappe, Schlussleuchte und Stoßstange erneuert werden müssen. Einen verzogenen Rahmen, der getauscht werden müsste, gibt es heutzutage nicht mehr. Schade um den schönen Fabia. Wichtiger ist aber, dass niemand körperlich zu Schaden gekommen ist. Autos kann man ersetzen.
 

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
37
Ort
Reutte/Tiro/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Audi A4, Fabia 2
Warum soll da der Rahmen verzogen sein??

Ich sehe ein kaputtes Rücklicht und eine kaputte Stoßstange!!
Würde sogar behaupten, dass die Heckklappe heil ist!

Wenn das mein Auto wäre dann würde ich das Reserverad montieren und mal fahren und schauen wie das Auto fährt.

Wenn es die Spur hällt dann hinten das Licht tauschen und den Stoßfänger und weiter fahren!
 

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
418
Zustimmungen
107
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Wenn ich mir die recht gleichmässigen Spaltmaße der Heckklappe ansehe, dann hat der Stoßfänger hinten einiges an Energie absorbiert. Der Achsträger der HA ist natürlich durch - aber grundsätzlich würde ich eine Instandsetzung nicht völlig ausschließen. Für die Versicherung ist es natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich gehe mal davon aus, dass der Fabia in einer LInie mit dem davor geparkten PKW stand. Wenn der dann um 30° gedreht wird, geht das nicht nur über die Stoßstange. Von daher ist da mehr kaputt als Schlussleuchte und Stoßstangen-Außenhaut.
 

Iltis183

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
95
Zustimmungen
30
Ort
Detmold
Fahrzeug
Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
95.000 und 47.000 km
Kauf meinen Fabia II. Ähnlicher Motor mit 86 PS.
Ist neuer (2014) hat aber mehr km (118000). Sonst auch Combi in Racing Blau metallic.
 

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
418
Zustimmungen
107
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Wie geht´s jetzt weiter mit dem verunfallten F² ? Hast du in Anbetracht der Laufleistung doch mal einen Rettungsversuch gestartet und einen Kostenvoranschlag machen lassen ?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Na, ich hoffe doch, er hat einen Sachverständigen beauftragt!
 
Thema:

Skoda Fabia 2 Combi Totalschaden

Skoda Fabia 2 Combi Totalschaden - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...
Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG: Ich biete einen gebrauchten, 9 Jahre alten, gut gepflegten, in einwandfreiem Zustand befindlichen und mit frischem TÜV versehenen Skoda Superb...
Skoda Fabia Combi - Problem mit Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich habe meinen Skoda Fabia Combi Ende Juli abgeholt vom Händler als Tageszulassung mit ca. 10 km. Er stand dort eine längere...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Skoda Superb 2.0 TDI weiser Rauch + Geruchsentwicklung: Hallo liebe Skoda Community, habe mich hier neu angemeldet weil ich schon länger ein Problem hab und nicht mehr weiter weis. Als erstes ein paar...
Oben