skoda fabia 2 black magic perleffekt ral nummer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von resa, 18.03.2010.

  1. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Kann mir mal jemand die RAL Nr. (Farbnummer) vom black magic perleffekt nennen?

    Danke 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abc

    abc

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint es verschiedene Töne zu geben. villeicht hilft das ein bischen weiter.
    MfG, abc
     
  4. #3 OldStyle, 18.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Warum glaubt jeder das alle Farben eine RAL Nummer haben müssen ? ?(

    OldS
     
  5. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Geh mal zum Lackonkel und versuch mal die richtige Farbe ohne Nr. zu bekommen. Der guckt dich groß an und raus gehen wirst Du ohne Farbe.
    Die Nummer bezeichnet doch die Zusammensetzung der Farben, die haben zwar ne liste aber nur mit Nummern und nicht mit Farbbezeichnungen.
    Wenn das nicht so sein sollte dann belehre mich doch bitte eines besseren OldStyle.

    Gruß sascha und danke an ABC :thumbsup:
     
  6. #5 OldStyle, 18.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Und was hat die Farbnummer mit einer RAL Nummer zu tun ?

    OldS
     
  7. #6 WhiteLake, 18.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Gibt es nun wirklich unterschiedliche Farbcodes (oder wie das auch heißen mag) für BLACK MAGIC?

    Ich würde nämlich gerne meine Spiegelkappen mal beim Lackierer vorbei bringen, Plastik is nicht so dolle :D
     
  8. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    RAL ist doch nun mal der interne und weitläufig verbreitete Ausdruck für die Farbe. Man kann auch Farbnummer sagen aber RAL ist nun mal die Bezeichnung dafür.
    Wenn man kein Verzeichnis der jeweiligen Fahrzeug Konzerne derer Farbpaletten besitzt dann bezeichnet nun mal die RAL Nummer die genaue Farbzusammensetzung.
    Kannst ja auch mal helfen und nicht bloß immer meckern. 8|
     
  9. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Zusammen.



    Viel erzählt und Ergebnis: nichts.

    Wie wär es resa du liest es auf deinem Infoaufkleber im Fahrzeug ab, dann hast den Richtigen und nicht das Problem das mehrere Bezeichnungen genannt bekommst.
     
  10. #9 WhiteLake, 18.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Ike,

    danke erstmal für die konstruktive Hilfe :thumbup:

    Wo genau finde ich denn diesen "Infoaufkleber" :?: :whistling:
     
  11. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Im Fahrzeug meiner Frau ist er im Kofferraum links hinter der Reserveradmulde angebracht. Zusätzlich ist auf der 1Seite des Serviceheftes ein Aufkleber über das Modell , Motorcode , Farbcode , Ausstattung eingeklebt.

    Wie es genau bei dir ist , kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Aber heb mal deine Kofferraummatte raus.
     
  12. #11 Bullet89, 18.03.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Black Magic Perleffekt müsste die "9910" haben
     
  13. #12 OldStyle, 18.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ich glaube Du verwechselst da was, RAL ist ein Institut das Farben 'definiert' und Nummern vergibt, aber das heisst noch lange nicht das alle Farben RAL Farben sind und eine Nummer bei RAL haben müssen.
    Es gibt genug Farben ohne RAL Nummer die nur via dem Hersteller identifizierbar sind. ;)

    Das Stimmt nur solange diese Farbe bei RAL eine Idetifizierungsnummer erhalten hat, sonst nicht.

    Versuche mal herauszufinden was RAL 9910 (Hipea White) für eine Farbe ist und was Du suchst .....

    Vielleicht habe ich Dir jetzt geholfen zu verstehen das Du keine RAL Farbnummer bekommst, sondern einen FarbCode von Skoda (bzw. dem Farbhersteller)

    OldS
     
  14. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Ich muß mal schnell noch einen dummen Komentar loswerden.



    Sorry resa , Testfahrer bei VW und keine Ahnung von der Materie ? Skoda ist doch das gleiche System wie VW . Geh doch mal deine Kollegen fragen die in Ehra Skoda fahren , die müßten doch gut bescheit wissen.
     
  15. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Und jetzt noch mal in deutlich ;) :
    RAL-Nummern sind normierte Farbe und haben mit dem Herstellerfarbcode nichts zu tun.
     
  16. #15 OldStyle, 18.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Er muß ja nur ein Lenkrad in der Hand halten können ..... ;)

    OldS
     
  17. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Geht's noch oder was! Haltet Euch mal etwas zurück, kann ja wohl echt nicht sein das Ihr euch so über mich auslasst!
    Ich halte zwar ein Lenkrad in der Hand aber wenigstens macht mir mein Job Spaß was bei dir nicht der Fall sein wird. Dachte das man in einem Forum dieser Klasse hier ernst gemeinte Antworten auf Fragen bekommt und nicht dumme Kommentare von alten Männern die mit Ihrem Leben nicht zufrieden sind und daher immer nur stenkern können!
    Lasst euch wo anders aus meine Freunde!
     
  18. #17 OldStyle, 19.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Aber da Du ja keine richtige Frage gestellt hast (es gibt keine RAL Nummer für diese Farbe) und man Dir das klarmachen wollte, was motzt Du da rum ?
    Du scheinst ja etwas beratungsresistent zu sein, was ist so schwer zu verstehen das Du keine RAL Nummer brauchst sondern die Farbnummer einer Skoda-Lackierung ?

    Als Testfahrer muß man sich zwar nicht bei Farben auskennen, aber ein wenige Verständnis für die Branche in der man arbeitet wäre sicher kein Fehler.

    Wer ist ein Freund von Dir ?

    OldS

    p.s. für mich ist das Thema EOD
     
  19. #18 Bullet89, 19.03.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    dann schreibt ihn halt einfach die farbnummer was is da so schwer drann...... :thumbdown: Black Magic Perleffekt is die Farbnummer "9910" (Skodafarbnummer)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OldStyle, 19.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Steht ja schon längst im Beitrag 11 ;)

    OldS
     
  22. #20 Bumble Bee, 19.03.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja ich kapiers auch nicht so ganz. :D Ich lach mich noch kaputt. Ral als Farbcode! Ist wohl alles gesagt. Ral ist Ral. Farbcode vom Fabia ist kein RAL da kein Ral ton. Farbcode 9910. Kein Ral.
     
Thema: skoda fabia 2 black magic perleffekt ral nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda farbe ral 9910

    ,
  2. ral 9910 autolack

    ,
  3. skoda fabia 6y ral nummer

    ,
  4. ral farbcode skoda fabia 5j,
  5. black magic perleffekt skoda welche farbnummer ist das,
  6. farbcode fabia 9910,
  7. skoda farbcode 9910
Die Seite wird geladen...

skoda fabia 2 black magic perleffekt ral nummer - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...