Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt

Diskutiere Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Fabia 2 (Combi BJ 2012) das Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) nicht mehr. Bei...
  • Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #1

Fabia2-Fahrer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Fabia 2 (Combi BJ 2012) das Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) nicht mehr.
Bei Betätigung der Zentralverriegelung (egal ob über Schlüssel oder Taste auf der Mittelkonsole) macht es im Schloss zwar "klackklack", aber das Schloss verriegelt nicht. Alle restlichen Türen verriegeln über die Zentralverriegelung ganz normal, nur die Beifahrertüre bleibt aufgeschlossen.
Aufgrund des Geräusches hatte ich angenommen, dass es sich um keinen Kabelbruch o.ä. handelt, sondern tatsächlich das Türschloss selbst defekt ist.

Daraufhin habe ich ein (gebrauchtes) Türschloss besorgt und dieses erwartungsvoll mit dem bisherigen getauscht. Leider wurde ich enttäuscht, denn das neue (gebrauchte) verhält sich exakt gleich wie das bisherige - wieder ein Klack-Geräusch im Schloss aber keine Verriegelung.

Bevor ich als nächsten Schritt in die Werkstatt gehe, wollte ich hier mein Glück versuchen:
Kennt jemand das beschriebene Problem und hat Tipps?
Bin über alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Mario

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #2

953len

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Fabia 2 (Combi BJ 2012) das Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) nicht mehr.
Bei Betätigung der Zentralverriegelung (egal ob über Schlüssel oder Taste auf der Mittelkonsole) macht es im Schloss zwar "klackklack", aber das Schloss verriegelt nicht. Alle restlichen Türen verriegeln über die Zentralverriegelung ganz normal, nur die Beifahrertüre bleibt aufgeschlossen.
Aufgrund des Geräusches hatte ich angenommen, dass es sich um keinen Kabelbruch o.ä. handelt, sondern tatsächlich das Türschloss selbst defekt ist.

Daraufhin habe ich ein (gebrauchtes) Türschloss besorgt und dieses erwartungsvoll mit dem bisherigen getauscht. Leider wurde ich enttäuscht, denn das neue (gebrauchte) verhält sich exakt gleich wie das bisherige - wieder ein Klack-Geräusch im Schloss aber keine Verriegelung.

Bevor ich als nächsten Schritt in die Werkstatt gehe, wollte ich hier mein Glück versuchen:
Kennt jemand das beschriebene Problem und hat Tipps?
Bin über alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Mario
Hallo ich habe exakt dasselbe Problem bei meinen octavia von 2009.
Hast du zufällig eine Lösung gefunden?
Mfg

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #3
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Habt Ihr in der Zwischenzeit mal den Kabelbaum von Karosserie zur Tür geprüft? Bitte sowohl rechts als auch links prüfen.

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #4

953len

Habt Ihr in der Zwischenzeit mal den Kabelbaum von Karosserie zur Tür geprüft? Bitte sowohl rechts als auch links prüfen.
Ich habe rechts geprüft ohne Auffälligkeiten morgen schaue ich links in der Hoffnung das ich was sehe

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #5

Fabia2-Fahrer

Tatsächlich lag das Problem in meinem Fall an genau dieser Stelle.
In der Werkstatt meines Vertrauens war das in kürzester Zeit und für wenig Geld erledigt.

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #6

953len

Tatsächlich lag das Problem in meinem Fall an genau dieser Stelle.
In der Werkstatt meines Vertrauens war das in kürzester Zeit und für wenig Geld erledigt.
Hallo ok super gut zu wissen ich habe einen neuen kabelbaum bestellt und melde mich wann wir ihn eingebaut haben
Mfg

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #7

953len

Hallo Leute habe nun den neuen kabelbaum eingebaut Lider ohne erfolg.
Dann habe ich ein neuen türsteuergerät eingebaut und zack hat es wieder funktioniert.
Mfg

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #8

Claudiamaxim

Hallo 953len ,

Ich habe in etwa das selbe Problem nur umgedreht 🙈 meine Beifahrertür bleibt zu und macht keinen Mux mehr. Kannst du mir sagen wo in etwa das Türsteuergerät liegt? Innenverkleidung ist schon ab,zu sehen ist aber nur da Türschloss?! Bin ne Frau,kenne mich da nicht so aus 😅

Liebe Grüße

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #9

Gast148625

Guest
Würde mich auch interessieren da ich das gleiche Problem habe.
Neue Kabelbäume einbauen lassen, neues Schloss selber eingebaut.
Schließt ab , aber nicht wieder auf.
Wo ist das Steuergerät eingebaut und was kostet sowas?
Gruß
Ulrich

• Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt Beitrag #10

Gast148625

Guest
Hallo Leute habe nun den neuen kabelbaum eingebaut Lider ohne erfolg.
Dann habe ich ein neuen türsteuergerät eingebaut und zack hat es wieder funktioniert.
Mfg
Wo hast du das Steuergerät gekauft?
Preis ?
Wo sitzt das beim Roomster?

Thema:

Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt

Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt - Ähnliche Themen

ZV defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bei meinem Fabia BJ 2009 (ohne Funkfernbedienung) gibt es ein Problem mit der...
Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt: Hallo zusammen, seit Kurzem funktioniert das Gebläse meines Skoda Fabia 2 (Combi BJ 2012 mit Climatronic) nicht mehr. Egal welche Stufe ich...
Skoda Fabia ll Typ 5J Fensterheber rechts vorne defekt: Hallöle! Mein geliebter Skoda Fabia ll hat ein Problem. Der Fensterheber rechts vorne ist defekt. Ich kann das Fenster auch von der...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Oben