Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck

Diskutiere Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoi zusammen, habe leider nun ab 160tkm folgenden Fehler permanent bei dem Fabia 2 1.6TDI BJ2011 : - P023600 Geber für Ladedruck (unplausibles...

msdmaddog

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
234
Zustimmungen
12
Ort
Sennwald (CH)
Hoi zusammen,
habe leider nun ab 160tkm folgenden Fehler permanent bei dem Fabia 2 1.6TDI BJ2011 :
- P023600 Geber für Ladedruck (unplausibles Signal)

dazu noch die blinkende Glühwendel und Notlauf. Fahrzeug 160tkm. Der Motor hört sich im Lauf ganz normal an und kein Oelverlust oder Oelverbrauch.

Ich habe den ganz linken Stecker (4 fach Sensor Steckleiste) im Motorraum links hinter dem Ausgleichsbehälter einmal abgesteckt, Fehlerspeicher gelöscht, der Fehler kommt trotzdem, daher denke ich ist es dieser Sensor (Drucksensor Turbo).

Der Fehler kommt sofort bei Zündung an, wie auch wenn der Motor läuft, daher denke ich kann der Turbo in Hardware nicht kaputt sein, oder ?

Kann mir bitte einer helfen bei der Diagnose was ich noch tun kann. Gehe morgen in die Werkstatt, nicht das die mir ein Turbo andrehen wollen.

Was würde der Tausch von dem Sensor kosten in etwa kosten ? Kommt man an den Sensor gut ran ?

Danke

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
IMG_0155.jpg

tauschen kannst du den selber
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.333
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Nimm am besten keinen Teilehammer,nich das er nich die korrekten werte liefert,bei sowas kann man ruhig marken nehmen oder direkt bei Skoda holen.
 

msdmaddog

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
234
Zustimmungen
12
Ort
Sennwald (CH)
meinst du auch sicher das es nur der Sensor ist, denke schon wenn die meldung schon bei zündung an kommt ?
Wie aufwändig ist der Einbau ?
Hier nochmal der Screenshot aus Carport zum Sensorfehler
photo_2017-09-03_19-21-29.jpg
Danke euch
TObias
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Nimm am besten keinen Teilehammer,nich das er nich die korrekten werte liefert,bei sowas kann man ruhig marken nehmen oder direkt bei Skoda holen.

Natürlich kann er das auch zB von meat&doria für 35€ oder Hella für 65€. Bosch hab ich leider keinen gefunden.
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Der aus- bzw Einbau ist einfach. Stecker ziehen, 2 Schrauben lösen, Sensor rausdrehen/ziehen. Einbau umgekehrt.
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Da du in der Schweiz wohnst hab ich das für dich.

IMG_0157.jpg
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Ich denk du hast den Stecker schon gezogen?
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.333
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja ich meine nur,hab mit nem billigsensor auch schon mal ne falle gebaut,da lieber original oder marke.Die paar Euro oder Schweizer Franken müssen schon drin sein.

Am besten verfolgst du deine Ladeluftrohre dort wirst du Ihn finden.
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Den Sensor findest du nur von unten. Am Ladeluftrohr unterhalb der Lichtmaschine.
Meist sind die Kabel am Sensor selbst gebrochen da die recht kurz sind .

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

msdmaddog

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
234
Zustimmungen
12
Ort
Sennwald (CH)
Danke, ich meinte ich hab den Stecker oben links im motorraum abgesteckt ( dort ist so eine stecker leiste mit 4 steckern einer davon iss der) und der fehler war immer noch da ...aber das kabel verschwindet dort im Baum .
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Anhang anzeigen 126686
Nr 1 ist der Stecker zum Sensor



[EDIT // fireball] Anhang entfernt wegen Copyright
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marian1982

Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
43
Zustimmungen
3
Ort
Erfurt
Fahrzeug
Roomster 1,6 TDI EZ 12/12
Kilometerstand
140000
Hallo, bei meinem Roomster 1,6 TDI CR ist der Fehler bei 184 000 km aufgetreten.

Zuerst Ladedruckgeber unplausibles Signal .

Zuerst kam der Fehler sporadisch , mit Zündung aus / ein war der Fehler wieder weg.

Jetzt ist es so der Fehler kommt schon bei Zündung an.

Steckverbindung am Sensor sieht auch nicht nach Kebelbruch aus.

Zur weiteren Diagnose habe ich den Fehler während der Motor lief gelöscht und der Fehler ist nicht wieder gekommen.

Lief während der Fahrt ganz normal.

Ansicht die Zündung aus machte und wieder ein war der Fehler wieder da ohne das ich den Motor startete .

Gehe ich dadurch richtig in der Annahme,dass hier der Sensor defekt ist da er mit dem Ruhe Ladedruck also umgebungsluftdruck offensichtlich einen falschen Wert liefert?


Verkabelung müsste ja demnach in Ordnung sein.

Grüße
 
Thema:

Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck

Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck - Ähnliche Themen

Geber für Ladedruck und Luftmassenmesser - Fabia krank: Hallo zusammen, meine Freundin fährt meinen "alten" Fabia, der zur Zeit Probleme macht. Daten: Modell: Skoda Fabia II Combi 1.6 TDI Bj:02/2012...
AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...

Sucheingaben

skoda roomster 1.6 tdi geber für ansaugluft

,

p023600 skoda fabia 1.6 tdi¨

,

skoda fabia 2011 ladedruckregler

,
geber für ladedrucksensor skoda fabia tdi
, Skoda Fabia 2010 Turbosteller Fehler, fabia 2 diesel ladedrucksensor wechseln, ladedrucksensor fabia 1 6 l TDI 2012 wechseln, superb 2 geber für ladedruck signal zu groß, skoda fabia p0226 fehlercode, fabia ii Fehler 0236, skoda fabia fehlermeldung ladedruck, fehlercode p023600, p023800, p0236 skoda octavia 2012, ladedrucksensor signal zu hoch skoda Ursache, skoda fabia ladedrucksensor signal zu hoch, rapid geber für ladedruck unplausibles signal, skoda fabia diesel fehlercode p0236, skoda yeti fehler p0237
Oben