Skoda Fabia 2 Bj.09 Fensterhebermotor dreht nicht

Diskutiere Skoda Fabia 2 Bj.09 Fensterhebermotor dreht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem Fabia folgendes problem: Seit 14 Tagen geht der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr, weder von der Fahrertür...

  1. #1 fabia13, 01.06.2016
    fabia13

    fabia13

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe bei meinem Fabia folgendes problem:
    Seit 14 Tagen geht der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr, weder von der Fahrertür noch von der Beifahrertür aus.
    Beim betätigen des Schalters nach oben und unten ist nur ein leises "klack" geräusch zuhören.
    Mein erser gedanke war: Fensterhebermotor defekt also ein Austauschteil eingebaut.
    Leider ist mit dem neuen Motor dasselbe problen: auch nur ein leises "Klack" geräusch.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.086
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    also, aufgrund des klacks geh ich jetzt mal davon aus, das die sicherungen in takt sind. (eventuell trotzdem prüfen, sind 2 stück, jede seite eine) steckt die scheibe eventuell fest? vielleicht einmal mit ner 2. person gucken, einer drückt fenster runter, der andere packt die scheibe an und drückt vorsichtig runter? ich weiß ned ob der 2009er das kann, aber halt mal die öffner taste auf der fernbedienung (schlüssel) gedrückt, bei meinem (2014er) fahren dann die elektrischen fenster runter.


    PS: Ein Mod möge den Thread bitte in Fabia 2 Stecken, hier isser falsch
     
  4. #3 fabia13, 02.06.2016
    fabia13

    fabia13

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Danke für den Tipp aber der Motor dreht auch nicht im augebauten zustand...
    Das "Klack"geräusch hört sich so an wie wenn das Fenster in Endstellung ist(z.B. ganz oben oder ganz unten).
    Über eure Tipps würde ich mich freuen.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.086
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    bei meinen hebern kommt kein klack, wenn se oben sind, und ich will hochfahren, is das eher son dumpfen anlaufgerausch was direkt wieder verstummt.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.086
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
  7. #6 sprinter54, 04.06.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Kabelbruch in der Durchführung zur Beifahrertür.?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia13, 05.06.2016
    fabia13

    fabia13

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Vielen Dank für eure Tipps.
    ES war ein Kabelbruch in der Türdurchführung!!!
    2 Kabel gebrochen,1 Kabel blank nur die Isolierung gebrochen!
    Mfg
     
    Keks95 gefällt das.
  10. #8 sprinter54, 06.06.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ja, das passiert gelegendlich. Deshalb hat man in diesem Bereich die Kabelführung verändert.
     
Thema:

Skoda Fabia 2 Bj.09 Fensterhebermotor dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 Bj.09 Fensterhebermotor dreht nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...