Skoda Fabia 2 5 J 1,4 l TDI BJ 04 / 2007 Springt nicht mehr an nur wenn man Überbrückt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bofan, 13.01.2013.

1. bofan

bofan Guest

Hallo Liebe Community !

Ich habe ein großes Problem mit meinen Fabia 2.
    Seit letzes Jahr im Dezember hat er eine ganz neue Batterie bekommen, da er bei den - Graden nicht mehr angehen wollte es war immer noch die erste Batterie verbaut.
    Nachdem ich dann die neue Batterie drin hatte sprang er eigentlich sehr gut an egal ob es auch mal - draußen war ......

Jetzt aber im Januar hat er wieder angefangen nicht an zuspringen,ich bin Donnerstags Abends gefahren abgestellt, Freitag stand der Wagen es war aber keine - Grade draußen.

Samstag morgen will ich fahren und was ist die ZV geht nicht auf reagiert nicht einmal also manuell aufgeschlossen und Schlüssel ins Zündschloss gesteckt siehe da komplett leer die Batterie es ginge gar nix im Auto .

Also wieder den freundlichen angerufen der auch die Batterie getauscht hat im Dezember .

Ok kommen holen das Fahrzeug ab und versuchen den Fehler mal auszulesen,beim Überbrücken sagte er zu mir der Anlasser ist nicht kaputt da er sofort da war und an sprang.

Am Montag angerufen und er sagte das er keinen Fehler gefunden hat im System.

Nur das er den Wagen zu geschlossen hat Fenster auf hatte und die Motorhaube, aber der Wagen war zu und er merkte das im Auto was läuft das Radio

ze-mc294.jpg

Ok ausbauen war erstmals nicht nötig da er alles noch einmal gemessen hat.
    Und er mir sagte das er 0,01 Strom zieht was normal wäre.

Und wenn sollte ich es mal beobachten ob das Radio ausgeht wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Ok also habe ich das auch so gemacht Wagen abgeholt und abgestellt .

Alles ok .

Das war am Dienstag und dann stand er erstmals bis Freitag .

Freitag Mittag wieder das gleiche das er nicht an sprang aber Innenlicht und Tacho Beleuchtung haben noch Funktioniert.
    Nur er wollte nicht anspringen.

Ok habe dann angerufen und habe das wieder so erzählt das er nix macht .

Ab nach dem Hifi Händler ihm gesagt was das Problem ist das wir vermuten das es vom Radio kommt worauf er mir sagte ob er mal von der Batterie weg war ich sagte ja letztes Jahr hat er eine neue bekommen, ok dann bitte einmal Reseten das Radio das muss man dann mal machen wegen den Miccro Prozessor der im Radio verbaut ist,der jetzt versucht immer zu starten.

Ok also nach Hause Überbrückt und das Radio auf Reset gestellt.

Ca 30 min gefahren alles am Freitag .

Gestern bez.

heute nacht wollte ich starten als Versuch keine Reaktion .

Also Leute ich verzweifel balt mit dem Auto das hat er noch nie gemacht das er jetzt immer leer ist .

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem .

Beste Grüße.

bofan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du must irgendwo einen Verbraucher haben...klemm das Radio mal ganz ab. Wo ist den die Phantomeinspeisung für die Antenne angeschlossen?

4. bofan

bofan Guest

Hallo !

Ja das Radio sollte der Verbraucher sein,sagte man mir worauf ich dann beim Hifi Händler gewesen bin und er mir das mit Reset sagte?

Was meinst du mit Phantomeinspeisung ?

Kenne ich gar nicht der Wagen steht hier bist du der meinung ich soll es ausbauen oder sollen die es machen ?

mfg

5. #4 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Alles was mit diesem Radio zu tun hat abklemmen. Eine Phantomeinspeisung ist ein Antennenverstärker für Fremdradios was Du ja auch hast. Wenn diese an Dauerplus angeschlossen ist könnte es daran liegen das Deine Batterie ständig in die Knie geht. Und bei dieser aktuellen Witterung um so schneller.

6. bofan

bofan Guest

Ok also Radio raus .

Was aber jetzt schon 2 Jahre drin ist und erst nach der neuen Batterie aufgetreten ist ?

wo jetzt der Verstärker angeschlossen ist das weiß ich leider auch nicht da es eine Firma gemacht hat.

also Radio denke ich das ich das raus bekomme sind 4 schrauben dann sollte es raus sein und abklemmen

7. #6 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Einen Versuch ist es Wert...hast Du sonst noch was nachgerüstet?

8. bofan

bofan Guest

Das Radio ist direkt 14 Tage nach Kauf des Fabia rein gekommen .

Das war am 16.02.2011

Und an den Scheinwerfer sind LED Leisten dran angeschlossen am Standlicht.
    Gaslock Schaltknauf das hat eine Firma gemacht und die haben eine extra Leitung gelegt da sie den erst an die Sitzheizung angeschlossenen haben worauf ich ihm sagte das sich die Farbe ändert am Schaltknauf wenn ich die Sitzheizung betätige von Stufe 1 auf 2 .

Er hat letztes Jahr eine Leistungssteigerung bekommen Tuningbox
    da war aber auch alles noch in Ordnung

9. #8 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was ist dieses Gaslock? Mach davon mal die Sicherung raus...

10. bofan

bofan Guest

Gaslock ist der Schaltknauf

Ich glaube an die Sicherung komme ich nicht dran ?

11. #10 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was macht dieses Gaslock? Ist das eine Beleuchtung? Eine Sicherung muss doch zugänglich sein...

12. bofan

bofan Guest

Beleuchteter Schaltknauf

gaslock-indy-cator.jpg

13. #12 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wann bekomt das Teil denn seinen Strom?

14. bofan

bofan Guest

sobald ich den Schlüssel umdrehe also wenn die Zündung angeht

15. #14 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ok, dann kann man diese Future mal ausschliessen.

16. bofan

bofan Guest

wieso bist du dir da so sicher ?

erkläre es mir bitte

habe jetzt schon wieder bammel mich da morgen zu melden das er wieder nicht anspringt .

da wir dachten es lege am Radio

und er den wagen 2 tage am Test gerät hatte

17. #16 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wenn die Schaltknaufbeleuchtung erst angeht wenn der Schlüssel gedreht wird, wird erst der Strom verbraucht, sonst nicht.
    Also erst einmal nur das Radio...

18. bofan

bofan Guest

ok nehme jetzt das Radio raus was soll ich dann machen

danke dir schon jetzt einmal für deine Unterstützung :thumbup:

ich hoffe das ich bald wieder Freude am fahren habe

19. #18 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wenn das Radio raus ist, fährst Du mal ein bischen um den Block damit die Batterie wieder genug Spannung hat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bofan

bofan Guest

ok also doch überbrücken und was soll ich dann machen ?

22. #20 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nicht überbrücke....um den Block Fahren mit dem eigenen Auto.....

Thema: Skoda Fabia 2 5 J 1,4 l TDI BJ 04 / 2007 Springt nicht mehr an nur wenn man Überbrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchteter schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 5 J 1,4 l TDI BJ 04 / 2007 Springt nicht mehr an nur wenn man Überbrückt - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?