Skoda Fabia 2 1.6 Liter Sport Edition Bj 2008

Diskutiere Skoda Fabia 2 1.6 Liter Sport Edition Bj 2008 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, meine Freundin braucht ein neues Auto. Suzuki Swift Sport wurde ausgeredet und immer im passenden Moment der Fabia Sport genannt. Nein...

  1. #1 Harlekin, 14.01.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moin,

    meine Freundin braucht ein neues Auto.
    Suzuki Swift Sport wurde ausgeredet und immer im passenden Moment der Fabia Sport genannt.
    Nein Quatsch, sie braucht ein schönes Alltagsauto.

    Da es auch etwas sportlich sein darf aber der Motor um die 100 PS haben soll, passt dieser perfekt rein.
    Für längere Strecken haben wir ja meinen O2 oder mein Geschäftswagen.
    Wollten am Wochenende einen ansehen, nun habe ich ein paar Fragen.

    Was gibt es für Schwächen am Fzg. ?
    fahrzeug hat 80.000 Kilometer ca runter.
    Das Ding sollte seine 3 jahre halten.
    Werkstattkosten sind nicht wichtig. Ich repariere meißtens die Autos selber.

    Der Preis bei dem liegt um die 5.500 ,-.
    Austattung hat er auch ein bisschen.
    Sportsitze Dynamic, Sitzheizung, El. Fensterheber..

    Was kann man erwarten?

    Freue mich über paar helfende Infos!

    Danke!
     
  2. #2 skodabauer, 14.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Harlekin, prüfe ob der Innenlüfter funktioniert und wenn ob er Geräusche macht. Ruhig die verschiedenen Gebläsestufen ausprobieren und auf evtl quitschen achten.
    Bis Baudatum 03/2008 hast du noch die alte Vorderachskonstruktion vom Fabia 1 mit dem bekannten Querlenkerbuchsensystem. Ab Baudatum 03/2208 gibt es eine geänderte Vorderachse die im Prinzip wieder der vom Golf 3 gleicht :whistling:

    Der Motor ist meiner Meinung nach nicht die Wucht. Er läuft relativ rau, speziell bei Geschwindigkeiten >120km/h. Besonders sportlich ist er auch nicht. Und falls du doch die Drehzahlen nicht scheust wird das mit entsprechendem Verbrauch quittiert.

    Bei diesem Motor handelt es sich um einen mit Steuerkette, die halten kann aber nicht muss. Deswegen beim Kaltstart auf evtl Klappergeräusche aus dem Motorraum achten.
     
  3. #3 Harlekin, 16.01.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moin Skoda Bauer,

    Danke für dein Beitrag.
    Hat das Achsensystem irgendwelche Schwächen ?
    Schauen noch einen an mit 170.000 Kilometer. Finde ich für nen Benziner recht viel, aber wenn das Ding läuft.

    Ich meine gelesen zu haben das der 1.6 FSI den Riemen besitzt und nicht die Kette. Bist du dir sa sicher ?

    Freundliche Grüße
     
  4. #4 skodabauer, 16.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die alte Achskonstruktion geht recht verschwenderisch mit den hinteren Querlenkerbuchsen um. Die neuere Ausführung der Buchsen hält aber länger.

    Der Motor ist ein MPI-Motor und kein FSI. Diesen gab es nur im Octavia². Was aber nichts am Kettenantrieb ändert.
    Der einzige Zahnriemenmotor in der Benzinerfraktion beim Fabia² ist der 1,4er Motor.
     
  5. #5 Harlekin, 18.01.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Alles klar danke Skodabauer.
    Fahrzeug haben wir angesehen, war ein totaler Reinfall. Auf den Metall teilen waren Salz Ablagerungen.
    Wie kommt das da hin? Und ja war wirklich Salz..
    Die Elektronik Steckverbindungen waren total Nass und korridiert. Im Motor flog irgendwas rum und war nicht fest gemacht..

    Nächste Woche geht's weiter
     
  6. #6 skodabauer, 18.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auf welchen Metallteilen war denn das Salz? Es gibt kaum was ausserhalb des Innenraumes wo das Streusalz nicht hinkommt.
    Hast du Fotos von den korrodierten Steckern? Kenn kaum welche die im Motorraum nicht naß werden. Zumindest von außen-deswegen haben die Stecker ja eine Abdichtung an den Kabeln.
    Das lose Teil war nicht zufällig etwas Dämmung an der Spritzwand?
     
  7. #7 Harlekin, 20.01.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Das Teile Nass werden ist klar.
    Diese sahen aber schon sehr faulig aus.
    Das Salz kam von Oben, war Oben auf dem Motor.
    So als ob man die haube mal aufgelassen hatte.

    Lose Teil war ein Plastik Teil, von diesem gingen paar Kabel weg.
     
Thema: Skoda Fabia 2 1.6 Liter Sport Edition Bj 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2008 1.6

    ,
  2. skoda fabia sport edition 2008

    ,
  3. 2008 skoda fabia 1.6 elegance probleme

    ,
  4. skoda fabia combi bj 2008 1.6l welches öl
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 2 1.6 Liter Sport Edition Bj 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...