Skoda Fabia 16V 1,4l 75kw BJ.2000 Fehler Code 17604 Lambdasonde vor Kat defekt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BavariaBlue, 06.10.2011.

  1. #1 BavariaBlue, 06.10.2011
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Skoda Fabia leuchtet schon seit längerem die Motorleuchte. Im Fehlerspeicher steht Code 17604 an. Diesen kann ich löschen, kommt aber gleich wieder. Vor einigen Jahren wurde schon die Lambdasonde vor Kat getauscht, worauf die Motorkleuchte aber immer noch leuchtet. Seit kurzem ruckelt er teilweise wenn er Kalt ist (Drehzahl schwankt stark). Kann mir jemand sagen ob ich an der Lambdasonde etwas messen kann (welche Pins, Farbe Spannungen), vielleicht ist es ja die Steckverbindung bevor ich eine neue Sonde kaufe. Vor allem wie komme ich da ran zum wechseln? Mit einer Nuss und ratsche geht ja nicht und mit Schlüssel kommt man nicht ran.... Danke für eure Hilfe!!! :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die Motorleuchte macht eigentlichb ei jedem Fabia den ich kenne immer mal was sie will.
    Die Lambdasondenwerte solltest du auch sehen können, wenn du den Kappi ansteckst.
    Steht auch ein Wortlaut da im Fehlerspeicher?
    Oder gehst du nur mit so einen kleinen Gerät ran?
     
  4. #3 BavariaBlue, 07.10.2011
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich gehe nur mit einem kleinen Gerät ran. Ich sehe nur den Fehlercode.
     
  5. #4 FabiaOli, 07.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, bei mir steht immer der Wortlaut da ^^
     
  6. #5 FabiaOli, 07.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hier der Wortlaut:

    17604 Bank 1- Sonde1/Heizstromkreis elektrischer Fehler
     
  7. #6 BavariaBlue, 08.10.2011
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist klar das es die Lamdasonde vor Kat ist habe ja die Fehlercodeliste vorliegen. Nur die Sonde wurde schon mal getauscht danach war der Fehler aber nicht weg. Jetzt vermute ich das es evtl. am Stecker liegt. Hat jemand eine Idee an welchen Pins/Drähten ich die Heizkreisspannung messen kann? Damit ich sehen kann ob die Spannung überhaupt am Heizkreis der Lamdasonde ankommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 16V 1,4l 75kw BJ.2000 Fehler Code 17604 Lambdasonde vor Kat defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 17604

    ,
  2. skoda fabia 17604

    ,
  3. lambdasonde skoda fabia 1.4 16v

    ,
  4. skoda fabia heizkreis lamdasonde fehler
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 16V 1,4l 75kw BJ.2000 Fehler Code 17604 Lambdasonde vor Kat defekt??? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...