Skoda Fabia 12/2007 - Fensterheber auf Beifahrerseite lässt sich nur von Fahrerseite aus betätigen -

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von moin, 12.04.2012.

1. moin

moin

Ich war mit dem o.a. Problem schon bei 2 Werkstätten (1 davon VW/Skoda). Beide hatten - trotz naheliegender Einwände meinerseits - nur die Idee den Schalter auf der Beifahrerseite auszutauschen, was jeweils nichts brachte aber schon mal gekostet hat - zumindest 60 € für Forschung und Arbeit. Nun will die zweite Werkstatt den entsprechenden Kabelbaum kontrollieren und ein neues Steuergerät einbauen.
    Das soll einige hundert Euronen kosten - und es gibt keine Sicherheit, dass es danach funktioniert.

Hat jemand von Euch das Problem auch bereits gehabt?
    Gab es eine Lösung die ggf. günstiger als ein paar hundert Euro ist?

:) Moin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bleibt ja nur noch das Steuergerät...

Einen Kabelbruch kann man ja auch durch mehrmaliges öffnen der Tür überprüfen oder während des bedienens vielleicht an die Gummitüle spielen und dann darauf achten was passiert, ansonsten ist in der Tat das Steuergerät in Betracht zu ziehen. So etwas würde übrigens eine Anschlussgarantie übernehmen.

4. #3 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Wenn er für den Rest bereits gezahlt hat, darf man davon ausgehen, das die Anschlußgartantie nicht vorliegt.
    Lass dir mal die HW Nummer des Steuergerätes geben, und frag mal bei den Verwertern an. Da kannste kräftig sparen. :thumbup:
    Warum ein komplett neues Steuergerät einbauen lassen, wenns ein Gebrauchtes auch tun würde.

Wobei du um den Einbau wieder nicht rum kommen wirst. Die Kosten kannste nur durch Eigenmontage verringern.

5. #4 dathobi, 12.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das habe ich mir schon gedacht das hier keine Anschlussgarantie vorhanden ist. Ich wollte auch nur mal damit sagen das es sich in den meisten Fälle lohnen würde wenn man den eine hätte...

6. #5 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

7. #6 PilsnerUrquell, 12.04.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Fremdradio verbaut?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia 12/2007 - Fensterheber auf Beifahrerseite lässt sich nur von Fahrerseite aus betätigen -

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 12/2007 - Fensterheber auf Beifahrerseite lässt sich nur von Fahrerseite aus betätigen - - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...