Skoda Fabia 12/2007 - Fensterheber auf Beifahrerseite lässt sich nur von Fahrerseite aus betätigen -

Diskutiere Skoda Fabia 12/2007 - Fensterheber auf Beifahrerseite lässt sich nur von Fahrerseite aus betätigen - im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war mit dem o.a. Problem schon bei 2 Werkstätten (1 davon VW/Skoda). Beide hatten - trotz naheliegender Einwände meinerseits - nur die Idee...

  1. moin

    moin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mit dem o.a. Problem schon bei 2 Werkstätten (1 davon VW/Skoda). Beide hatten - trotz naheliegender Einwände meinerseits - nur die Idee den Schalter auf der Beifahrerseite auszutauschen, was jeweils nichts brachte aber schon mal gekostet hat - zumindest 60 € für Forschung und Arbeit. Nun will die zweite Werkstatt den entsprechenden Kabelbaum kontrollieren und ein neues Steuergerät einbauen.
    Das soll einige hundert Euronen kosten - und es gibt keine Sicherheit, dass es danach funktioniert.

    Hat jemand von Euch das Problem auch bereits gehabt?
    Gab es eine Lösung die ggf. günstiger als ein paar hundert Euro ist?

    :) Moin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.657
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Bleibt ja nur noch das Steuergerät...

    Einen Kabelbruch kann man ja auch durch mehrmaliges öffnen der Tür überprüfen oder während des bedienens vielleicht an die Gummitüle spielen und dann darauf achten was passiert, ansonsten ist in der Tat das Steuergerät in Betracht zu ziehen. So etwas würde übrigens eine Anschlussgarantie übernehmen.
     
  4. #3 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn er für den Rest bereits gezahlt hat, darf man davon ausgehen, das die Anschlußgartantie nicht vorliegt.
    Lass dir mal die HW Nummer des Steuergerätes geben, und frag mal bei den Verwertern an. Da kannste kräftig sparen. :thumbup:
    Warum ein komplett neues Steuergerät einbauen lassen, wenns ein Gebrauchtes auch tun würde.

    Wobei du um den Einbau wieder nicht rum kommen wirst. Die Kosten kannste nur durch Eigenmontage verringern.
     
  5. #4 dathobi, 12.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.657
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das habe ich mir schon gedacht das hier keine Anschlussgarantie vorhanden ist. Ich wollte auch nur mal damit sagen das es sich in den meisten Fälle lohnen würde wenn man den eine hätte...
     
  6. #5 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 12.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Fremdradio verbaut?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 12/2007 - Fensterheber auf Beifahrerseite lässt sich nur von Fahrerseite aus betätigen -
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 12/2007 - Fensterheber auf Beifahrerseite lässt sich nur von Fahrerseite aus betätigen - - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)