Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung)

Diskutiere Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Skoda Fabia 6Y (1) eine nachrüst Fernbedienung installiert, wie im Internet beschrieben (mit...

  1. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Skoda Fabia 6Y (1) eine nachrüst Fernbedienung installiert, wie im Internet beschrieben
    (mit Ohm Wiederstand am Komfort-Steuergerät).
    Es hat alles soweit funktioniert, bis auf das die Scheiben immer mit hoch und runter fahren, bei jedem öffnen und schließen. ( ich schätze zu langer Öffner/schließer- Interval)
    Kann man die Scheibenfunktion durch kappen eines bestimmten Kabels entfernen?
    Was könnte ich noch versuchen?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 20.12.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    ich hab (Anfang diese Jahrtausends, als der Fab 1 noch aktuell neu war) sehr viele Nachrüst FFB eingebaut. Die waren aber alle ausnahmslos Original Skoda Zubehör. Was du da hast, weiss ich nicht, deshalb ist nat. schwierig, Hilfestellung zu geben, wenn man nicht weiss, was du wo angeschlossen hast.
    Es war hier (Original Zub) kein Widerstand (niemals!) nötig. Vielleicht liegts da dran...
    wo und wie hast du den Widerstand angeklemmt?

    Der Widerstand dient zur Unterscheidung öffnen/schliessen. Beim Fab Komfortsteuergerät gibts für öffnen und schliessen je eine Leitung, deshalb ist der Widerstand hier eig. nicht nötig.
     
  4. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
  5. #4 thomas64, 24.12.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich weiss, das hast du ja in der Eröffnung geschrieben.
    was ich dazu sagen kann, steht in Post 2

    Ausserdem habe ich auch eine Frage gestellt. wenn du weitere Hilfe benötigst, musst du diese schon beantworten.

    Grüße
     
  6. #5 Firestorm91, 24.12.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
  7. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Richtig, ich hab den öffnen Leiter mit einem Wiederstand auf den schließen Leiter am Komfort- steuergerät ( 23 pol. Stecker pin 5) geklemmt. Das einzige was ich mal probieren will ist, ich will mal pin 6 ansteuern.
     
  8. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    So, hab es hinbekommen... Den Wiederstand weglassen und mit dem weißen kabel von dem Fernbedienungssteuergerät auf pin 6 (gelb/blau) am Komfortsteuergerät und das weiß/schwarze auf pin 5 (grün/blau)... Sie da! Die Scheiben fahren nicht mehr mit. :D
     
    CHRI5 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Fahre sie denn wenn du es wolltest runter und hoch? Also per FFB

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  11. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Nein, obwohl mein FFB-Set es angeblich unterstützt...
     
Thema: Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben runter mit fernbedinung 6y

    ,
  2. skoda fabia pin 6 nachverfolgen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...