Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung)

Diskutiere Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Skoda Fabia 6Y (1) eine nachrüst Fernbedienung installiert, wie im Internet beschrieben (mit...

  1. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Skoda Fabia 6Y (1) eine nachrüst Fernbedienung installiert, wie im Internet beschrieben
    (mit Ohm Wiederstand am Komfort-Steuergerät).
    Es hat alles soweit funktioniert, bis auf das die Scheiben immer mit hoch und runter fahren, bei jedem öffnen und schließen. ( ich schätze zu langer Öffner/schließer- Interval)
    Kann man die Scheibenfunktion durch kappen eines bestimmten Kabels entfernen?
    Was könnte ich noch versuchen?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 20.12.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    ich hab (Anfang diese Jahrtausends, als der Fab 1 noch aktuell neu war) sehr viele Nachrüst FFB eingebaut. Die waren aber alle ausnahmslos Original Skoda Zubehör. Was du da hast, weiss ich nicht, deshalb ist nat. schwierig, Hilfestellung zu geben, wenn man nicht weiss, was du wo angeschlossen hast.
    Es war hier (Original Zub) kein Widerstand (niemals!) nötig. Vielleicht liegts da dran...
    wo und wie hast du den Widerstand angeklemmt?

    Der Widerstand dient zur Unterscheidung öffnen/schliessen. Beim Fab Komfortsteuergerät gibts für öffnen und schliessen je eine Leitung, deshalb ist der Widerstand hier eig. nicht nötig.
     
  4. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
  5. #4 thomas64, 24.12.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich weiss, das hast du ja in der Eröffnung geschrieben.
    was ich dazu sagen kann, steht in Post 2

    Ausserdem habe ich auch eine Frage gestellt. wenn du weitere Hilfe benötigst, musst du diese schon beantworten.

    Grüße
     
  6. #5 Firestorm91, 24.12.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
  7. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Richtig, ich hab den öffnen Leiter mit einem Wiederstand auf den schließen Leiter am Komfort- steuergerät ( 23 pol. Stecker pin 5) geklemmt. Das einzige was ich mal probieren will ist, ich will mal pin 6 ansteuern.
     
  8. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    So, hab es hinbekommen... Den Wiederstand weglassen und mit dem weißen kabel von dem Fernbedienungssteuergerät auf pin 6 (gelb/blau) am Komfortsteuergerät und das weiß/schwarze auf pin 5 (grün/blau)... Sie da! Die Scheiben fahren nicht mehr mit. :D
     
    CHRI5 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.130
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Fahre sie denn wenn du es wolltest runter und hoch? Also per FFB

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  11. Renz

    Renz

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Nein, obwohl mein FFB-Set es angeblich unterstützt...
     
Thema: Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia pin 6 nachverfolgen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung) - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...