Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Renz, 20.12.2015.

1. Renz

Renz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Skoda Fabia 6Y (1) eine nachrüst Fernbedienung installiert, wie im Internet beschrieben
    (mit Ohm Wiederstand am Komfort-Steuergerät).
    Es hat alles soweit funktioniert, bis auf das die Scheiben immer mit hoch und runter fahren, bei jedem öffnen und schließen. ( ich schätze zu langer Öffner/schließer- Interval)
    Kann man die Scheibenfunktion durch kappen eines bestimmten Kabels entfernen?
    Was könnte ich noch versuchen?
    Vielen Dank schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 20.12.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    ich hab (Anfang diese Jahrtausends, als der Fab 1 noch aktuell neu war) sehr viele Nachrüst FFB eingebaut. Die waren aber alle ausnahmslos Original Skoda Zubehör. Was du da hast, weiss ich nicht, deshalb ist nat. schwierig, Hilfestellung zu geben, wenn man nicht weiss, was du wo angeschlossen hast.
    Es war hier (Original Zub) kein Widerstand (niemals!) nötig. Vielleicht liegts da dran...
    wo und wie hast du den Widerstand angeklemmt?

Der Widerstand dient zur Unterscheidung öffnen/schliessen. Beim Fab Komfortsteuergerät gibts für öffnen und schliessen je eine Leitung, deshalb ist der Widerstand hier eig. nicht nötig.

4. Renz

Renz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
  5. #4 thomas64, 24.12.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich weiss, das hast du ja in der Eröffnung geschrieben.
    was ich dazu sagen kann, steht in Post 2

Ausserdem habe ich auch eine Frage gestellt. wenn du weitere Hilfe benötigst, musst du diese schon beantworten.

Grüße

6. #5 Firestorm91, 24.12.2015
    Firestorm91

Firestorm91

7. Renz

Renz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Richtig, ich hab den öffnen Leiter mit einem Wiederstand auf den schließen Leiter am Komfort- steuergerät ( 23 pol. Stecker pin 5) geklemmt. Das einzige was ich mal probieren will ist, ich will mal pin 6 ansteuern.

8. Renz

Renz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    So, hab es hinbekommen... Den Wiederstand weglassen und mit dem weißen kabel von dem Fernbedienungssteuergerät auf pin 6 (gelb/blau) am Komfortsteuergerät und das weiß/schwarze auf pin 5 (grün/blau)... Sie da! Die Scheiben fahren nicht mehr mit. :D

CHRI5 gefällt das.
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Fahre sie denn wenn du es wolltest runter und hoch? Also per FFB

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

11. Renz

Renz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4MPI
    Kilometerstand:
    62000
    Nein, obwohl mein FFB-Set es angeblich unterstützt...

Thema: Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia pin 6 nachverfolgen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1/ Scheiben fahren hoch beim schließen / runter beim öffnen (Nachrüst Fernbedienung) - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...