Skoda Fabia 1 - Radlager/nabe links vorne tausch -> abs leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda24, 19.08.2013.

1. #1 Skoda24, 19.08.2013
    Skoda24

Skoda24

Grüße euch.
    Bin mit meinem Federbein vor ca. einem halben Jahr, zur Fachwerkstädte und habe mir meine neue Radnabe links vorne einpressen lassen.
    Nach ein paar Wochen, leuchtete aufeinmal die ABS leuchtet. (bin trotz der Leuchte noch ne Zeit weitergefahren, aber mit erhöhtem Sicherheitsabstand..)
    Vor einer Woche hatte ich meinen ABS Fühler links vorne getauscht, brachte keinen Erfolg! Und die Nabe müsste die richtige sein siehe Link:
    http://www.autoteile24.de/index.cgi...peSearch=1580-0280&searchType=artnrOenr&type=

Heute habe ich meinen linken vorderen Reifen + Sattel + Scheibe + Abschirmblech und ich habe folgendes feststellen können.

Radnabe nicht weit genug eingepresst?

danke euch schonmal.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wer hat das gemacht??? Der Lehrling?
    Die Nabe gehört ein Stück weiter rein, und so bist du ein halbes Jahr rumgefahren?
    Krass, zum Glück weiß man nicht was so alles auf der Straße rumfährt...

4. #3 skodabauer, 19.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das passiert wenn bei der Montage des Lagers kein oder das falsche Spezialwerkzeug benutzt wird. Dann wandert die Radnabe nach aussen.Sehe ich öfter sowas.
    Einmal neu bitte da nachpressen nicht zum Erfolg führt.

getapatalked

5. #4 Skoda24, 19.08.2013
    Skoda24

Skoda24

danke euch.
    Ich habe bei der Fachwerkstatt angerufen, sie meinten, dass es eine billige nachbaunabe wäre, und diese nicht 100% passt, wie man nun schön erkennen kann.
    Sie hat ja auch nur 35euro gekostet. Ich habe nun bei einer anderen Werkstätte eine neue Nabe bestellt, 50-60euro und lasse sie dann woanders einpressen.
    Morgen dann Federbein ausbauen, zur Werkstatt, dann einbauen, und hoffentlich leuchtet das blöde abs lämpchen dann nicht mehr.

danke euch für eure antworten.

6. #5 dathobi, 19.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der ist auch gut...warum gibt man den dem Kunden ein derart repariertes Fahrzeug wieder ohne es diesem so zu erklären?

7. f.b.

f.b.

er war doch garnicht mit dem Fahrzeug da.....

8. #7 dathobi, 19.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nein? Und was bedeutet dann "Ich habe bei der Fachwerkstatt angerufen, sie meinten, dass es eine billige nachbaunabe wäre, und diese nicht 100% passt"?

Und dann eine andere Werkstatt dieses erneuert hat?

9. f.b.

f.b.

Steht doch alles da.

10. #9 dathobi, 19.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Also hat diese Werkstatt Mist gebaut und den Wagen so herausgegeben...und erst die andere Werkstatt hat das richtige Lager eingebaut...

11. f.b.

f.b.

Lass mal.....

12. #11 dathobi, 19.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Darfst Dich gerne anschließen...

13. f.b.

f.b.

?( :thumbdown:

14. #13 dathobi, 19.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    :whistling: :wacko: :sleeping: :pinch: ^^ 8o :| 8|

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kein Grund euch gegenseitig anzumachen...
    f.b. hat vollkommen recht. Die Werkstatt hat doch das Auto nie gesehen, sondern nur das Federbein etc.

...getapatalked.

17. #15 Skoda24, 21.08.2013
    Skoda24

Skoda24

Ich habe mir die Radnabe selber im Internet bei Autoteile--24 bestellt. Diese habe ich dann einpressen lassen.
    Angeblich, passte die nicht 100%ig, und deswegen rutschte sie nach ner Zeit rauß. Dadurch hat auch mein ABS zu leuchten begonnen.

So gestern habe ich dann eine neue Radnabe (75€) einpressen lassen. Also Radlagergehäuse ausgebaut und damit zu ner anderen Werkstätte gefahren und einpressen lassen. Sah wunderbar aus, sogar der Sicherungsring wurde sachgemäß "miteingepresst".
    Hab nun alles wieder zusammengebaut, und habe dann das Auto gestartet, bzw bin dann auch ne kleine Runde gefahren. Das ABS leuchtet dann noch immer.
    Dann habe ich die Batterie für 5min abgeklemmt und bin danach wieder eine kleine Runde gefahren. Und von dort weg an, leuchtet sie nicht mehr während der fahrt.

Am Schluss habe ich das Handbremsseil nachjustiert, und bin am späten Abend fertig geworden. Am Freitag versuche ich wieder mein Glück beim zweiten Anlauf!
    Müsste eigentlich alles glatt gehen!

Eines habe ich von dem Ganzen gelernt, ich kaufe nie mehr, das BILLLIGSTE.... -.-
    Lieber zahle ich am Anfang das doppelte und kaufe daher nicht doppelt und dreifach, bzw sprengt es nicht das Budget :)

danke euch nochmal für eure Ratschläge.

Thema: Skoda Fabia 1 - Radlager/nabe links vorne tausch -> abs leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche nabenbohrung hat skoda fabia 1

,
  2. skoda fabia nabe

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1 - Radlager/nabe links vorne tausch -> abs leuchtet - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...