skoda fabia 1.9tdi

Diskutiere skoda fabia 1.9tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo skoda forum !! Ich habe ein problem und zwar fuhr ich ohne schlechten Gedanken in meine Arbeit als bei einer Ampel die Kupplung...

  1. #1 franzmann, 21.12.2015
    franzmann

    franzmann

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skoda forum !!
    Ich habe ein problem und zwar fuhr ich ohne schlechten Gedanken in meine Arbeit als bei einer Ampel die Kupplung unabsichtlich losgelassen habe (mit eingelegten gang) dadurch ist der motor abgestorben . Ich habe mir nichts dabei gedacht und startete ihn neu aber als ich wegfahren wollte fuhr er nicht die drehzahl und die Geschwindigkeit ging hoch aber er bewegte sich kein zentimeter !
    Gang kann man einlegen ohne probleme

    ich bitte euch vielleicht mir zu helfen was los sein könnte ?!

    Danke erstmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephanbrenner, 21.12.2015
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Mir klingt es fast so als wenn die Kupplung kaputt ist. Wie bist du denn von der Stelle weg gekommen?
     
  4. #3 Octavia20V, 21.12.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    das klingt sehr stark danach das die kupplung rutscht.Wie viel km hat der gutste denn runter?
     
  5. #4 stephanbrenner, 21.12.2015
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    ich glaube die Frage nach den km ist zwecklos. Peter hat mit 1,1 Mio km die erste. Andere hatten sie bei kleiner 100tkm runter. Das wird so stark von den Fahrsituationen und persönlichen Gegebenheiten abhängen, dass man es schlecht verallgemeinern kann. Bei meinem damaligen Fabia rubbelte die Kupplung bei 125tkm. Und bis 230tkm (Auto verkauft) fuhr sie wunderbar...
     
  6. #5 Octarius, 21.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie ist das zu verstehen?
     
  7. #6 Danny22, 21.12.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Antriebswelle gerissen ? Hatte ich früher auch bei mein 1.2 TSI Fabia 2. Genau das selbe Drehzahl und Geschwindigkeit ging hoch aber er bewegte sich kein Zentimeter. :)
     
  8. #7 Octavia20V, 21.12.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Aber das geräusch einer abreißenden antriebswelle sollte man hören?oder täusch ich mich.

    Natürlich is es nich unbedingt an kilometern fest zu machen aber wollte es mal neugierde halber wissen
     
  9. #8 franzmann, 22.12.2015
    franzmann

    franzmann

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die zahlreichrn antworten !!! Also das auto hat 250000 km ich habe ihn geschoben !!!! Danach per seil abgeschleppt ! Beim abschleppen hatte ich keinen gang drinnen und er hat die ganze zeit wo ich gerollt bin gekloppft
     
  10. #9 Octarius, 22.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sichtprüfung der Antriebswellen, schauen ob da was abgerissen ist. Ansonsten Getriebeschaden.
     
  11. #10 franzmann, 22.12.2015
    franzmann

    franzmann

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal!!!
    Mit welchen werstatt kosten kann ich rechnen wenn ich die antriebswelle reperieren lassen würde bzw das getriebe ?
     
  12. #11 Octarius, 22.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kommt darauf an was genau beschädigt ist. Die Antriebswelle dürfte noch im bezahlbaren Rahmen liegen. Das Getriebe wäre in einer Skodawerkstatt unrentabel. Du kannst Dir im Falle eines defekten Getriebes ein gebrauchtes organisieren. Nicht so dramatisch teurer wäre ein überholtes. Das liegt ei ca. 400 bis 700 Euro, je nach Anbieter. Das gebrauchte liegt logischerweise darunter. Dazu kommt der Einbau.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 franzmann, 22.12.2015
    franzmann

    franzmann

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön ! Ich werd mal schaun was es ist und geb euch bescheid danke einmal !
     
  15. #13 Octavia20V, 22.12.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    na so vom beschreiben her klingt es stark nach antriebswelle.brauchst ja nur mal komplett einlenken un schauen ob die welle noch da is :D. Getriebe selbst glaub ich eher nich das wär ja mehr als extrem so riesen drehmoment hat er ja auch nich.
     
Thema:

skoda fabia 1.9tdi

Die Seite wird geladen...

skoda fabia 1.9tdi - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...