Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen

Diskutiere Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, von meinem kleinen RS hat sich nun der Turbolader auf der Autobahn verabschiedet. Jetzt war ich auf der Suche nach einem...

  1. #1 kellerkind1, 19.11.2015
    kellerkind1

    kellerkind1

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo zusammen,

    von meinem kleinen RS hat sich nun der Turbolader auf der Autobahn verabschiedet.
    Jetzt war ich auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Turbolader, den ich tauschen könnte. Allerdings stellt sich die Suche für mich irgndwie komplizierter dar als ich dachte. Ich würde ehrlich gesagt einen gebrauchten TL einem generalüberholten vorziehen. Allerdings habe ich mit Motorkennbuchstaben ASZ größte Probleme einen gebrauchten TL zu finden.
    Daher meine Frage, von welchen anderen Motoren würde da noch ein TL passen? Über die Vergleichsnummer komme ich auch nicht wirklich weiter. Oder ist das wirklich in dem fzg so ein ungewöhnlicher Motor?
    Einen neuen TL wollte ich eigentlich nichtmehr kaufen (700€)

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Schonmal allerbesten Dank an Euch alle...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...