Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kellerkind1, 19.11.2015.

  1. #1 kellerkind1, 19.11.2015
    kellerkind1

    kellerkind1

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo zusammen,

    von meinem kleinen RS hat sich nun der Turbolader auf der Autobahn verabschiedet.
    Jetzt war ich auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Turbolader, den ich tauschen könnte. Allerdings stellt sich die Suche für mich irgndwie komplizierter dar als ich dachte. Ich würde ehrlich gesagt einen gebrauchten TL einem generalüberholten vorziehen. Allerdings habe ich mit Motorkennbuchstaben ASZ größte Probleme einen gebrauchten TL zu finden.
    Daher meine Frage, von welchen anderen Motoren würde da noch ein TL passen? Über die Vergleichsnummer komme ich auch nicht wirklich weiter. Oder ist das wirklich in dem fzg so ein ungewöhnlicher Motor?
    Einen neuen TL wollte ich eigentlich nichtmehr kaufen (700€)

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Schonmal allerbesten Dank an Euch alle...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...