Skoda Fabia 1,9TDI kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Interpares, 31.01.2007.

1. #1 Interpares, 31.01.2007
    Interpares

Interpares Guest

Moin,

also erst mal vorweg, nein ich hab immer noch kein skoda für mich gefunden...

also war heut mal wieder beim skoda , der hat was Nagelneues reingekommen, also es ist ein skoda fabia Combi 1,9 tdi d und i rot? wie viel PS sind denn das?

also das ist ein ehemaliges fahrschul Auto (keine angst Kupplung und bremsen macht er neu)

es hat ein paar optische Macken siehe Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/17la-5-jpg.html

das ding hat 160tkm drauf, soll 6500€ incl. 1 Jahr Garantie kosten, er weiß noch nicht mal die Ausstattung von dem ding, hat aber Klima Anlage sacht er (er hat ja noch kein schein und co.....) naja auf jeden fall vermute ich das ding kommt aus Holland oder so ich weiß nimmer was es ist aber an der Fahrertür das Schild ist irgend ne Sonderversion die es hier ned gegeben hat! gibst da so ne Seite wo man nachsehen kann was die Ausländer für Ausstattung haben und was ned?!? naja mich würde noch interessier wie ihr von dem karren denkt was sind 160tkm auf nem fabia? und auf was muss man achten ich hab hier ein Nachbar mit Hebebühne wenn ich den mir mal anguck dann auch auf der bühne gibt irgendwas was die Dinger an Macken haben oder wie oder was? naja ich wart erst mal was ihr Großmeister so schreibt ;-)

frohes neues übrigens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Mahlzeit,

klingt ja eher nach ner Rechenaufgabe (D + I)* rot = x PS ;-) Und die Lösung ist: 101 PS oder 74 kw. Den 1,9er in Combi gibts beim Fabia nur mit 100.

Na huch, in dem Zustand, mit den km und fahrbereit würd ich jederzeit 650€ dafür zahlen ;-)

Nee, im Ernst. Schau mal bei den gängigen Autobewertern im Netz. Dann haste was zum Handeln in der Hand. Denn gepflegt sieht anders aus...

gruss
    micha

ps.: kletti hatte letztens hier nen kostenlosen. Oder halt adac usw.

4. #3 Interpares, 31.01.2007
    Interpares

Interpares Guest

lol 6500€ sorry !
    ne bei vw is es doch so das manche tdi 1,9 mehr ps ham als andere sieht man hinten auf den farben
    dacht skoda hat das auch...

naja wo soll ich gucken

5. mido

mido

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
  6. #5 tdi-power, 31.01.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

das sind Autos die man sich höchstens zur hälfte vom Marktwert anderer Gebrauchter kauft.

Denn ich weiß ja noch selber, wie ich den A3 gequält hab - außer als der Prüfer hinten drin saß.

Motor war kalt und direkt bis 3500 gedreht und das abwürgen am Anfang der Fahrausbildung war natürlich auch nicht gut für den Motor.

Zudem hat der Fahrlehrer geraucht...

Deshalb sollte man sich den Kauf ganz genau überlegen. Mit Kupplung und Bremse ist es nicht getan: stellt euch mal vor wieviele Leute die Gänge nicht richtig sortieren konnten und das dann schön grrrrrrrrrrrrrrrrrr gemacht hat ^^

7. #6 Interpares, 31.01.2007
    Interpares

Interpares Guest

hmm stimmt auch wieder,

hab mein bmw 1er 2,5 tdi auch gequäkt inner fahrschule
    zumindest die ersten mahle,

naja ich hab ja 1 jahr garantie das betrifft ja auch wenn ich das getriebe verlieren würde? oder?
    aber ich habe ja bisher noch nicht mal in dem auto gesessen da der händler wie gesagt noch keine papiere hat!!!

der händler meinte mit garantie 6500 ohne 500 weniger.?
    naja ok

haben die fabias bekannte schwachstellen die man begutachten sollte oder gibts iurgednwas was gemacht werden sollte?

inspektionen wurden alle 100% gneua durchgeführt! weiß einer aus welchem land der sien könnte oder gibtz dich so ne ausstattung auch hier in deutschlnad?

8. #7 JensK_79, 31.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn du die Ausstattung aufzählen würdest, könnte man dir auch helfen.

Aber mit den paar Daten....... :hmmm:

Mir persönlich scheint der Preis ein wenig zu hoch.

Aber da ist ja jeder für sich selbst verantwortlich....

9. #8 Interpares, 31.01.2007
    Interpares

Interpares Guest

hab ja leider keine daten,

ich vermute mal das es sich um die sonderversion von vers. life handelt, weil da meines wissen life neben anner tür steht!

also ich find auch über die version nix im netz was die hat und was nicht

naja vllt weiß hier ja jemand etwas näheres?

wie werden denn fabias normal gehabndelt?

---------------------------

hab doch was gefunden
    Skoda Fabia Combi Life

Das Skoda Fabia Combi Life Sondermodell wurde im Juni 2002 vorgestellt und war in keiner anderen Karosserie-Variante lieferbar. Der Skoda Fabia Combi Life basiert auf dem Fabia Combi Classic und war alternativ mit zwei Benzinern oder einem Diesel lieferbar. Zur Wahl standen als Benziner der 1,4 Liter mit 60 PS oder der 1,4 Liter Sechzehnventiler mit 75 PS. Als Diesel war der Skoda Fabia Combi Life mit dem 100 PS starken, sparsamen 1,9 Liter TDI erhältlich. Zur serienmäßigen Zusatzausstattung des Kombis gehören elektrische Fensterheber vorn, das Musiksystem 202 mit Kassettenspieler, eine Zentralverriegelung und die Dachreling. Im Vergleich zu der Berechnung der einzelnen Optionen bot der Skoda Fabia Combi Life einen Kundenpreisvorteil von über 600 Euro. Suchen Sie einen günstigen Kombi oder einen Van mit Benzin- oder Diesel-Motor? Bei mobile.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!

also muss er irgendwann 2002 gebaut worden sein, nur jetz würd mich halt noch interesieren ob 160tkm viel is für so ein skoda oder nich wir ham ne e klasse von 2000 mit 496tkm und die läuft wie butter wennse warm is;-) aber vergleichen kann man das ja eh ned desshlab nur mal so mein interesse, klimaanlage is schon ma sher gut kann man denn eine funk zv nachrüsten? oder geht das nicht so einfach? und sonst was sind schwastellen die den preis drücken? ggf. zahnriemen wann machen lassen!?! wie gesacht er macht kupplung und bremsen neu reifen sind nagelneu stahlfelgen mit winterreifen sind irgednwelche billig artic oder sowas naja ned viel gescheits,. werd mal bei gelgenheit den brief kopieren lasse und hoffen das er irgednwann ws generues über das auto weiß, die fehlenden teile auf dem bild sind ja noch im auto drin und bekomm ich auch muss ich lat flicken die paar kratzer jucken mich ned die bekommt der ehh

10. mido

mido

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    nun wenn's denn wirklich nen Life aus der Gegend 2002 ist, sagt der empfohlene Autobewerter bei der KM-Leistung schonmal nur noch 6125 EUR als Händler VK.

Oft falsch oder auf Kurzstrecken betrieben, setzen IMHO jeder Maschine zu. Nicht zu vergleichen mit "normal" oder "schonend" erfahrenen KMs. Der Zustand ist auf dem Foto auch nicht so besonders.

Der nächste Riemenwechsel Termin ist rein rechnerisch bei 180 000 KM. Also in Bälde.

Für mich nen zweifelhaftes Angebot.

guts nächtl
    micha

11. #10 Interpares, 31.01.2007
    Interpares

Interpares Guest

hmmmm recht habt ihr,

kann mans irgendwie sehn wie hoch der karren verschlissen ist?
    naja wenn er den zahnriemen macht, öl wächselt bremsen und kupplung die reifen sind ehh neu, optisch sind nur die schrame voren und eine hinten eine anner tür und gut is, ich kenn sein azubi recht gut werd denn bei gelgenheit mal übers das auto ausquetschen,

ich denk die schrammen kann man relativ gut polieren, die fehlenden zierleisten liegen originalverpackt im koferraum also das sollte das prob nicht sein udn wenn wirklich groß was am motor ist würde das doch auch sich im ersten jahr wenn er dauerhaft gefahren würde gleich zeigen und da können dank garantie ja eh die kolben ben rauskommen und ich grinse noch !?!

oder ist das mit garantie anders?

12. Sandra

Sandra

Hi,

also ich finde den wesentlich zu teuer! Ich habe für meinen (TDI, Elegance) 7.400€ bezahlt. Der hatte nur 104Tkm runter und war top gepflegt. Und für nen Elegance Kombi TDI wollte letztens ein Händler bei uns nur 6.800€ (mit ca.100Tkm runter). Und dann noch ein Fahrschulauto! Also ich würde den gar nicht kaufen, auch wenn der nur 5000€ kosten würde, weil man nie weiß, wie der gelitten hat.

Gruß

Sandra

13. #12 Interpares, 01.02.2007
    Interpares

Interpares Guest

JOa das is so ne sache, ich will ja ehh erst zwischen 1 und 15 april mir ein neues kaufen, nur das war halt grad mir so in blick gekommen, also rein optisch her ist ja so schlimm wie ihr darstellt in real garned!

nur ich hab shcon bissel muffen mit 160000km und nem fahrschuhüler der den einer oder andren randstein mit genommen hat, am berg versucht hat anzufahren bis die kupplung glühte, oft fest bremste, von den montieren fahrlehrerpedalen mal abgesehn naja ich muss mal tief nachdenken aber vllt weiß ja noch einer was

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mido

mido

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Letzendlich musst du es selber wissen. Aber auch ohne Schrammen und Fahrschulvergangenheit ist der Preis nicht grad nen Schnapper.

Zu den diversen Macken und Kinderkrankenheiten, die in einem Fabialeben so auftreten, findest du reichlich Infos über die Suche.

Du solltest noch folgende Fragen an den Verkäufer stellen:

- Ist der Kabelbaum geöffnet worden?
    - Ist das Fahrzeug dicht bzw. nachträglich abgedicht?
    - Thema Fahrwerk: Wann hat er die letzen Koppelstangen bekommen?

usw.

Kannst du hier nachlesen

Der Motor selbst macht im Prinzip keine Probleme. Allerdings reagieren Turbos allgemein recht empfindlich auf Ungeübtes am Gaspedal, wenn sie kalt sind...

gruss
    micha

16. #14 Christian Früh, 02.02.2007
    Christian Früh

Christian Früh

Hallo,

da Du kein Baujahr reinschreibst, kann ich Dir auch nicht sagen ob er zu teuer ist.

Habe mir einen Roomster gekauft und für meinen Fabia Bj 03/01 mit 142.000 km den Schwackewert ermitteln lassen. Der war bei 6500.-- Euro. Es handelt sich aber nur um einen 1.9 SDI ohne Klima, aber auch mit kleineren Kratzern und innen "Kleinkindgepflegt".

Daher kann der Preis je nach Baujahr voll in Ordnung sein. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, da die Kosten für den bevorstehenden Riemenaustausch m.e. in keinem Verhältnis mehr zur Fahrdauer stehen - oder willst Du ihn 300 000 km fahre?

Gruss

Christian

Thema:

Skoda Fabia 1,9TDI kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,9TDI kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??