Skoda Fabia 1,9 TDI 2002 KOMBI / rattert - klopft

Diskutiere Skoda Fabia 1,9 TDI 2002 KOMBI / rattert - klopft im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab vor ca. 5 Tagen ein komisches Klopfen im Motorraum..... sprich: Fahre so dahin, nehm den Gang raus, lass ihn rollen, Fuß weg von Kupplung...

  1. xpprez

    xpprez

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor ca. 5 Tagen ein komisches Klopfen im Motorraum.....

    sprich:

    Fahre so dahin, nehm den Gang raus, lass ihn rollen, Fuß weg von Kupplung (kann auch drauf sein) -> es klopft/rattert.
    Wenn ich die Bremse betätige, ist es weg. Lege ich einen Gang ein, ist es auch weg. Gehe ich in die Kurve bzw. lenke ich irgendwie ein bisschen, ist es weg. Es kommt nur beim Gerade aus fahren und nur ab 15km/h - drunter tut sich eigentlich nichts.

    Habe 148.000km, Pickerl/TÜV/57§a war vor ca. 3 Wochen. Vorbesitzer waren 2 Frauen.


    Was kann das sein?! Was kann das kosten?



    Meine Vermutung ist derzeit Ausrücklager oder Kupplung oder aber auch Getriebeschaden, wobei ich letzteres ausschließen will.
    Die Frage hinzu noch.. was kostet bei einer freien Werkstätte das Ausrücklager zu reppen? (Ist es überhaupt das?!)


    Hab ein Video, da hört sich das klopfen etwas brutaler an... aber vlt kann da schon mal wer was raushören.

    .

    Aufnahme über Iphone mittels Halterung. Schaut irgendwie ganz lustig aus :D

    http://youtu.be/7pLCcXvR3X8
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Räder sind fest? Ich meine so richtig wie es sich gehört: die Auflagefläche der Felge an der Radnabe ist sauber und die Gewindegänge der Schrauben so frei das sich die Radschrauben von Hand rein drehen lassen.

    Die Muttern am Aussengelenk re+li sind fest und i.O.?
     
  4. xpprez

    xpprez

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun, dadurch, dass diese Reifen von einer Werkstatt montiert worden sind (1 monat vor TÜV) hoffe ich doch dass die Fest sind.... Die Muttern vorne sind fest, kommt auch von Vorne...

    Es hört sich aber auch mehr danach an, dass die Geräusche vom Innenraum kommen ... oder ist das in dem Fall egal?! ...
     
  5. #4 timi7656, 20.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    es überträgt sich nur hört sich nach Antriebswelle an
     
  6. xpprez

    xpprez

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle?

    Müsste da nicht ein Geräusch von der Seite kommen?!!
     
  7. #6 timi7656, 21.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    oder Du hast ein Sägezahn im Reifen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 123tdi

    123tdi Guest

    oder einen Hamster im Reifen?

    na mal im Ernst, würde das Auto mal aufbocken, dann an den Antriebsrädern drehen.
    Schwierig zu sagen da auch dein Video sehr gut ist aber eben bei gleicher Geschwindigkeit.
    Zweimassenschwungrad vielleicht defekt...
    Viel Glück bei den Fussmattenberatern hier.. ;-)
     
  10. #8 bjoernst, 22.07.2012
    bjoernst

    bjoernst

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Ich als Nicht unbedingt mit auto auskenner würde auch noch was anderes ins Gespräch bringen.

    N arbeitskollege von mir hatte in Kurven und bei bestimmten Geschwindigkeiten auch diese Geräusche. Bei dem Waren die Radlager gekommen... Vllt wars ja n nützlicher tipp...

    Wenn die Werkstatt das problem gefunden hat kannst du ja vllt nochmal posten...


    Schönen Sonntag gewünscht! :)
     
Thema:

Skoda Fabia 1,9 TDI 2002 KOMBI / rattert - klopft

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,9 TDI 2002 KOMBI / rattert - klopft - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...