Skoda Fabia 1,9 TDI 2002 KOMBI / rattert - klopft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xpprez, 20.07.2012.

1. xpprez

xpprez

Hab vor ca. 5 Tagen ein komisches Klopfen im Motorraum.....

sprich:

Fahre so dahin, nehm den Gang raus, lass ihn rollen, Fuß weg von Kupplung (kann auch drauf sein) -> es klopft/rattert.
    Wenn ich die Bremse betätige, ist es weg. Lege ich einen Gang ein, ist es auch weg. Gehe ich in die Kurve bzw. lenke ich irgendwie ein bisschen, ist es weg. Es kommt nur beim Gerade aus fahren und nur ab 15km/h - drunter tut sich eigentlich nichts.

Habe 148.000km, Pickerl/TÜV/57§a war vor ca. 3 Wochen. Vorbesitzer waren 2 Frauen.

Was kann das sein?! Was kann das kosten?

Meine Vermutung ist derzeit Ausrücklager oder Kupplung oder aber auch Getriebeschaden, wobei ich letzteres ausschließen will.
    Die Frage hinzu noch.. was kostet bei einer freien Werkstätte das Ausrücklager zu reppen? (Ist es überhaupt das?!)

Hab ein Video, da hört sich das klopfen etwas brutaler an... aber vlt kann da schon mal wer was raushören.

.

Aufnahme über Iphone mittels Halterung. Schaut irgendwie ganz lustig aus :D

http://youtu.be/7pLCcXvR3X8

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.07.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Räder sind fest? Ich meine so richtig wie es sich gehört: die Auflagefläche der Felge an der Radnabe ist sauber und die Gewindegänge der Schrauben so frei das sich die Radschrauben von Hand rein drehen lassen.

Die Muttern am Aussengelenk re+li sind fest und i.O.?

4. xpprez

xpprez

Nun, dadurch, dass diese Reifen von einer Werkstatt montiert worden sind (1 monat vor TÜV) hoffe ich doch dass die Fest sind.... Die Muttern vorne sind fest, kommt auch von Vorne...

Es hört sich aber auch mehr danach an, dass die Geräusche vom Innenraum kommen ... oder ist das in dem Fall egal?! ...

5. #4 timi7656, 20.07.2012
    timi7656

timi7656 Guest

es überträgt sich nur hört sich nach Antriebswelle an

6. xpprez

xpprez

antriebswelle?

Müsste da nicht ein Geräusch von der Seite kommen?!!

7. #6 timi7656, 21.07.2012
    timi7656

timi7656 Guest

oder Du hast ein Sägezahn im Reifen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 123tdi

123tdi Guest

oder einen Hamster im Reifen?

na mal im Ernst, würde das Auto mal aufbocken, dann an den Antriebsrädern drehen.
    Schwierig zu sagen da auch dein Video sehr gut ist aber eben bei gleicher Geschwindigkeit.
    Zweimassenschwungrad vielleicht defekt...
    Viel Glück bei den Fussmattenberatern hier.. ;-)

10. #8 bjoernst, 22.07.2012
    bjoernst

bjoernst

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Ich als Nicht unbedingt mit auto auskenner würde auch noch was anderes ins Gespräch bringen.

N arbeitskollege von mir hatte in Kurven und bei bestimmten Geschwindigkeiten auch diese Geräusche. Bei dem Waren die Radlager gekommen... Vllt wars ja n nützlicher tipp...

Wenn die Werkstatt das problem gefunden hat kannst du ja vllt nochmal posten...

Schönen Sonntag gewünscht! :)

Thema:

Skoda Fabia 1,9 TDI 2002 KOMBI / rattert - klopft

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,9 TDI 2002 KOMBI / rattert - klopft - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...