Skoda Fabia 1,9 SDI 2003 Glühkerzenlampe blinkt ständig

Diskutiere Skoda Fabia 1,9 SDI 2003 Glühkerzenlampe blinkt ständig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinen Skoda blinkt die Glühkerzenleuchte (so nen Spirale ) ständig auf ,reicht es wenn ich die Glühkerzen wechsele oder hat es eine andere...

  1. #1 Fabi2003, 20.06.2009
    Fabi2003

    Fabi2003

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Bei meinen Skoda blinkt die Glühkerzenleuchte (so nen Spirale ) ständig auf ,reicht es wenn ich die Glühkerzen wechsele oder hat es eine andere Ursache ?Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Da er jetzt 200029 km runter hat ,dachte ich das es ein Intervall ist oder so das er anzeig das die Glühkerzen mal wieder erneuert werden müssen

    Skoda Fabia 1,9 SDI BJ 2003

    Motor startet und läuft normal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hi! Das Blinken deutet auf einen Fehler in der Vorglühanlage hin.

    Also ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen, da du nicht weist,
    ob es mit einem Wechsel der Glühkerzen getan ist. Da du nicht´s erwähnt hast,
    denke ich der Motor startet normal?

    Eine Intervallanzeige zum Wechsel der Glühkerzen gibt es nicht.

    MfG
     
  4. #3 Fabi2003, 20.06.2009
    Fabi2003

    Fabi2003

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Also ich habe die Glühkerzen noch nie gewechselt seit ich den Wagen habe .

    Seit 2006 fahre ich ihn habe ihn gebraucht gekauft (Baustellenfahrzeug/Langstreckenfahrzeug),daher ist er nicht Scheckheftgepflegt .

    Werde mal die Glühkerzen wechseln und dann sehen was passiert .

    Sollte es trotzdem noch sein werde ich ihn mal auslesen lassen

    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. S

    S Guest

    Dann lass doch vorher auslesen. Das ist doch billiger, als wenn du sinnlos die Glühkerzen wechselst.
    Startet der Motor denn normal?
     
  6. #5 Heartland, 20.06.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Blinkt die Lampe nicht auch bei Bremslichtproblemen?
     
  7. #6 Fabi2003, 21.06.2009
    Fabi2003

    Fabi2003

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Ja der Motor startet normal
     
  8. S

    S Guest

    Dann baruchst du auch noch nicht die Glühkerzen zu wechseln.

    Wie erwähnt wurde, prüf mal dein Bremslicht. Nicht das der Bremslichtschalter defekt ist und
    es dauerhaft brennt. Wobei ich denke das es damit nicht´s zu tun hat.
    Aber nachschauen kostet ja nicht´s.

    MfG
     
  9. #8 halloween, 30.06.2009
    halloween

    halloween

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht ob es dir hilft bei mir hat die Glückontrolle ab und zu
    geleuchted es war schlechter Kontakt am Stoplichtschalter am Bremsbedal
    einmal abgezogen und gereinigt seid dem ist ruhe frag nicht warum,
    Autoelektrik ist wie schwarze Magie. Ich hoffe es hat dir geholfen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Blinken deutet auf defekten Bremslichtschalter hin. Steht auch im Handbuch. Wenn die Vorglühanlage defekt wäre, dann brennt sie sicher ständig und der Motor springt auch schlecht an.






    LG aus dem Harz
     
  12. #10 Fabi2003, 21.10.2009
    Fabi2003

    Fabi2003

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Ja es war der Bremslichtschalter nochmal danke für den Tip hat mich zum Glück nicht viel gekostet mit Einbau 18 Euro
     
Thema: Skoda Fabia 1,9 SDI 2003 Glühkerzenlampe blinkt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia glühkerzen blinkt

    ,
  3. glühkerzen skoda fabia probleme

    ,
  4. skoda fabia glühkerzen,
  5. skoda fabia bj 2004 sdi kontrollleuchte glühstifte,
  6. glühstift skoda fabia ,
  7. forum skoda fabia glühkerzen,
  8. wo sind die glühkerzen beim fabia,
  9. skoda fabia glühkerze,
  10. skoda glühkerzenleuchte blinkt,
  11. skoda fabia sdi glühstift kontrolleuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,9 SDI 2003 Glühkerzenlampe blinkt ständig - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...