Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Diskutiere Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...

1. #1 dr_faust, 25.07.2017
    dr_faust

dr_faust

Hallo liebe Community,

habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF:

Er hat während der Fahrt einen Leistungsabfall(sprich zieht nicht mehr) und geht schließlich aus. Danach lässt er sich auch nicht mehr starten. Zündung funktioniert! Durch Abklemmen des Rücklaufs zum Tank und gleichzeitigem Zündung ein/aus(ca. 20 Mal) füllt sich der Kraftstoffilter mit Diesel und der Motor startet wieder. Nach 4-5 Tagen das gleiche Problem...

Ich bin mir nicht sicher, ob es was damit zu tun hat, aber der Motor ruckelt gelegentlich wie verrückt im Leerlauf z.B. an der Ampel. Das Ruckeln kommt und geht. Ich versuche es mit Zwischengas zu vermeiden, jedoch ist das nicht immer möglich.

Ich habe bereits gewechselt:

Kraftstoffförderpumpe(unter der Rückbank im Tank)

Kraftstoff-Relais

Kraftstofffilter

Rückschlagventil

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Ich habe einen neuen Job angefangen und habe nur begrenzte Mittel. Ich bin für jede Hilfe dankbar...

2. #2 skodabauer, 25.07.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Versuch mal ohne den Tankverschluss zu fahren. Wenn das Problem dann weg ist, hast du ein Problem mit der Tankentlüftung.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

3. #3 dr_faust, 25.07.2017
    dr_faust

dr_faust

Danke für die schnelle Antwort, das werde ich auch einmal ausprobieren. Jedoch muss ich anmerken, dass ich nach dem letzten Mal den Tankverschluß geöffnet habe und kein auffäliges Zischen zu hören war...

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Kompression der Zylinder zu unterschiedlich?

5. #5 dr_faust, 27.07.2017
    dr_faust

dr_faust

Hallo, hatte heute morgen wieder das gleiche Problem mit offenem Tank.
    @ IFA was meinst du damit?

Hat denn sonst keiner eine Idee?

6. #6 HeinerDD, 28.07.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Also zu Zeiten mechanischer Motoren (80er Jahre Wirbelkammerdiesel im Golf / Passat / VW Bus) hätte ich zu 100 % auf ein Problem der Kraftstoffzufuhr getippt. Das Fehlerbild ist typisch für verstopfte Kraftstofffilter. Einfriehren ist trotz des bescheidenen Sommerwetters eher unwahrscheinlich. Du hast aber schon fast alles getauscht. SInd dabei auch die Leitungen geprüft worden? Dreck im Tank? Hat jemand Schabernack mit dir getrieben (unverschlossener Tankdeckel)?

Leider haben unsere moderen Autos auch viel Elektronik, so dass ein Problem hier die gleichen Fehlernbilder erzeugen kann. Sporadisch auftretende Fehler sind nur mit ausgesprochen systematischer Suche zu finden. Wenn du die Kraftstoffanlage sicher ausschließen kannst, ist die nächste Stufe das elektrische System. Fehlerspeicher ausgelesen? Kabel und Stecker prüfen und auch auf die Masseleitungen schauen. Leider ist bei den elektrischen Sachen nicht immer Ursache und Wirkung präzise zuordnenbar.
    Weiterhin gibt es natürlich auch noch die mechanischen Dinge am Motor - Drosselklappe, Abgasrückführung, ... aber wenn das was spinnt, müsste eigentlich die Warnleuchte angehen.

Was IFA wohl meint, sind tiefliegende mechanische Probleme, die dann beispielsweise zu fehlender Kompression führen, als verschlissene Laufbuchsen, verbrannte Ventile, verstellte Steuerzeiten usw. Hast du einen signifikanten Ölverbrauch? Oder wird das Öl gar mehr?
    Auch die Pumpe Düse Elemente können kaputt gehen. Hier könntest du beispielsweise die Nullmengen auslesen lassen und schauen, ob außerhalb der zulässigen Bereichs liegen.

Thema: Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor geht aus skoda 6y5 1.4 tdi

,
  2. skoda fabia 6y 1 4 tdi

,
  3. skoda fabia 1 4 tdi amf injektor angelernen

,
  4. Skoda 6y 1.4 tdi 3 zylinder,
  5. mein amf skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus! - Ähnliche Themen

1. SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?

SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
  2. Skoda Fabia 6y5 1.4 TDI springt nicht an

Skoda Fabia 6y5 1.4 TDI springt nicht an: Hallo mein Skoda springt nicht mehr ohne Hilfe(Startpilot) an an der glühanlage und Batterie liegt es nicht die würden überprüft. Hab dann den...
  3. Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?

Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Skoda Fabia 3 1.4 TDI mit 90 PS zulegen. Nun meine Frage. Ist der Motor bzw. das...
  4. gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi

gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia und bräuchte eure Hilfe. Seit kurzer Zeit ist bei meinem Fabia die gelbe...
  5. Skoda Fabia 1.6 tdi vorglühlampe blinkt esp leuchtet

Skoda Fabia 1.6 tdi vorglühlampe blinkt esp leuchtet: Hallo allerseits, ich habe beim Fabia folgendes Problem. Sporadischer Fehler bei dem die Vorglühlampe blinkt und asr/esp leuchtet. Motor geht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden