Skoda Fabia 1.4 TDI Tempomat/GRA richtiger Lenkstockhebel?

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 TDI Tempomat/GRA richtiger Lenkstockhebel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Skoda Fabia 2 Kombi und wollte die GRA nachrüsten. Ich habe mir daraufhin einen...

  1. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Skoda Fabia 2 Kombi und wollte die GRA nachrüsten. Ich habe mir daraufhin einen Lenkstockhebel bestellt, da der Verkäufer mir sagte er wäre für alle Skoda Fabia 2 Modelle. Im nachhinein habe ich jedoch erfahren, dass es 2 verschiedene Lenkstockhebel gibt.

    Der Lenkstockhebel, welcher mir geliefert wurde hat die Nummer 6Q0 953 513 AN. Passt dieser in meinen Skoda Fabia 2 Kombi 1.4 TDI DPF von 2008 mit dem Bordnetzsteuergerät 6Q1 937 049 F?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Liebe Grüße

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das was Du da hast ist eine VW Nummer...
    Die Nummer für den Fabia beginnt mit 7H0 und die Buchstabenendungen sind auch nicht gleich.
    Welche Ausstattung hast Du? Fensterheber? Elektrische Spiegelverstellung und Heizung?
     
  4. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einn Bordcomputer, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegelverstellung, Heizung weiß ich gar nicht Sitzheizung jedenfalls nicht, Klimaanlage ... was für eine Ausstattung ist noch interessant?
     
  5. #4 dathobi, 11.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Dann sollte einer Nachrüstung deiner GRA nichts mehr im Weg stehen...
     
  6. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist das auch mit dem Lenkstockschalter, welchen ich bereits habe (also TN 6Q0 953 513 AN) möglich?
     
  7. #6 dathobi, 11.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Dein Schalter ist übrigens aus einem Polo 9N/6R mit GRA und MFA...
     
  8. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    In einem Polo ist doch das selbe Motorsteuergerät wie in dem Fabia 2 demnach müsste ich den Schalter doch verwenden können oder?
     
  9. #8 dathobi, 11.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das hat in erster Linie was mit dem Komfort Steuergerät zu tun...ausser dem hatte ich bereits geschrieben das es geht...
     
  10. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok super! Danke für die schnelle Antwort.
     
  11. #10 potatodog, 12.05.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Fabia2, Polo 9N, Polo 6R, Ibiza 6L, Ibiza 6J, T5 usw. sind technisch alle gleich... unterscheiden sich nur in der Bauform der Hebel.
    Schleifring vom alten Hebel übernehmen, sofern der neue einen aufgesteckt hat.
    Dein BNSG mit 6Q1 ist für GRA geeignet.
     
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    Nochmal allgemein als Hinweis (hier ist ja schon geklärt was das Steuerteil betrifft)
    Achtung: Es muss ein Steurteil verbaut sein was den Tempomat auch erkennen kann, alle auf Bretter-Basis basirenden Fabias (Egal ob FI, FII oder FIII) können das nicht, also bei einer cool-Edition (die ja auf Bretter-Klasste basiert) kann man nicht einfach einen Tempomat nachrüsten ohne das Steuerteil zu tauschen. Das gilt für alle Fabia-Modelle von 2000 bis heute!
     
  13. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    die GRA ist jetzt verbaut und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe ich noch die Frage ob es möglich ist die eingestellte Geschwindigkeit in der MFA darzustellen?
    LG
    Simon
     
  14. #13 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Nein...
     
  15. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beim Einbau ist die Styroporverkleidung, welche unter dem Sicherungskasten sitzt, gerissen. Bekommt man diese irgendwo nachgekauft?
    LG
    Simon
     
  16. #15 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Im Baumarkt...Sorry. Nein. Diese Variante gibt es nicht mehr...da gibt es nur noch eine aus diesem Dämmaterial...nicht sehr stabiel und genau so wenig haltbar.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. prossy

    prossy

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich keine neue verbauen oder was würdest du machen?
     
  19. #17 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ich würde sie weglassen oder zumindest versuchen die vorhandene zu Reparieren.
    Ich habe noch eine in der Garage Liege...allerdings rechts.
     
Thema:

Skoda Fabia 1.4 TDI Tempomat/GRA richtiger Lenkstockhebel?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 TDI Tempomat/GRA richtiger Lenkstockhebel? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  3. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  4. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  5. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...