Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab in der Suche geschaut aber bin nicht fündig geworden. Mein Radio in dem oben beschriebenen Skoda geht nicht mehr nachdem die...

  1. #1 RELOADED2009, 10.03.2009
    RELOADED2009

    RELOADED2009

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab in der Suche geschaut aber bin nicht fündig geworden. Mein Radio in dem oben beschriebenen Skoda geht nicht mehr nachdem die Batterie mal ausfiel.

    Wenn ich das Radio einschalte, blinkt im Display iwas mit Safe und kurz drauf kommt 1000

    Ich weiß dann nicht weiter, Bedienungsanleitung find ich im Moment nicht mehr wieder *gg* denn soweit ich weiß muss man ja irgendeine Taste drüvken das er das annimmt und das Radio wieder aktiviert oder???

    Was ich vom Radio weiß is, das es ein Symphony is, mehr leider nicht!

    Hoffe es reicht dennoch aus und ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 RELOADED2009, 11.03.2009
    RELOADED2009

    RELOADED2009

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm, weiß keiner etwas darüber ?
     
  3. #3 hartnack, 11.03.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    mach mal die Zündung an (so das alle Kontrolllampen leuchten) und schalte dann mal das Radio ein umd gib Ihm ne Sekunde ;)

    wenn dass nicht hilft ,Radio ausschalten , Batterie mal kurz abklemmen und wieder anklemmen ,erst Zündung an und dann Radio an und n bissel Zeit geben ;)

    hatte ich auch mal und habe diesen Tip von nem :) bekommen :D
     
  4. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Du musst deine PIN zum Entsperren des Radios eingeben: Stationstaste 1 so oft drücken, bis die erste Ziffer der PIN angezeigt wird, dann Stationstaste 2 ... usw. und am Ende - glaube ich - auf die Taste schneller Vorlauf drücken (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Die PIN findest du bei deinen Fahrzeugunterlagen, m.W. am Aufkleber am Ersatzschlüssel.
     
  5. #5 RELOADED2009, 13.03.2009
    RELOADED2009

    RELOADED2009

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke da muss ich doch ma die bücher suchen
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Das funktioniert nur bei den moderneren Radios (Fabia², etc.), die über CAN-Bus (1.1 oder 2.0) angesteuert werden, welche eine Code Komfortsteuerung besitzen. Da wird seitens des Radios erkannt, dass das Radio im "richtigen" Fahrzeug sitzt und dann muss man den Code nicht manuell eingeben. Erst wenn man dieses Radio vom ursprünglichen in ein anderes Fahrzeug einsetzt und anschließt, müsste man den Code auch hier manuell eingeben ...
    Bei Deinem Fabia, der noch nicht über einen Radio CAN-Bus verfügt (am Radio sind ja noch die alten ISO - Anschlussstecker), muss man leider alles von Hand eingeben. Hat aber auch den Vorteil dass man noch über die Zündungslogik im Anschlussstecker verfügt und nicht beim nachrüsten eines fremden Radios KL15 aus dem Sicherungskasten zaubern muss.
     
  7. #7 hartnack, 13.03.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    leider nicht ganz richtig ...
    denn der fabia 1 hatte diese Comfortcodierung auch schon ... steht auch in der Bedienungsanleitung ...
    wie oben geschrieben hatte ich das gleiche Problem bei meinem Fabia 1 und der Freundliche hat mir diesen Tip gegeben und es hat funktioniert,
    kann also nicht wirklich falsch gewesen sein ;)

    @ulibk: der Code am Schlüssel hat nix mit dem Radio zu tun... diesen Code brauchst du nur um Schlüssel nach zu bestellen ;)

    :)
     
  8. #8 RELOADED2009, 07.04.2009
    RELOADED2009

    RELOADED2009

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die Bücher endlich gefunden, waren wie solls anders sein natürlich im auto. Dachte ich hätte sie rausgenommen

    problem:

    habe die zündung an, radio an, safe blinkt, 1000 kommt, gebe code ein und halte die vorlauftaste 3sec! safe blinkt weiterhin

    was is das ?
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canbus skoda fabia 2003

    ,
  2. skoda fabia bj 2003 code verloren

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...