Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von RELOADED2009, 10.03.2009.

1. #1 RELOADED2009, 10.03.2009
    RELOADED2009

RELOADED2009

Hallo,

ich hab in der Suche geschaut aber bin nicht fündig geworden. Mein Radio in dem oben beschriebenen Skoda geht nicht mehr nachdem die Batterie mal ausfiel.

Wenn ich das Radio einschalte, blinkt im Display iwas mit Safe und kurz drauf kommt 1000

Ich weiß dann nicht weiter, Bedienungsanleitung find ich im Moment nicht mehr wieder *gg* denn soweit ich weiß muss man ja irgendeine Taste drüvken das er das annimmt und das Radio wieder aktiviert oder???

Was ich vom Radio weiß is, das es ein Symphony is, mehr leider nicht!

Hoffe es reicht dennoch aus und ihr könnt mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RELOADED2009, 11.03.2009
    RELOADED2009

RELOADED2009

hm, weiß keiner etwas darüber ?

4. #3 hartnack, 11.03.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    mach mal die Zündung an (so das alle Kontrolllampen leuchten) und schalte dann mal das Radio ein umd gib Ihm ne Sekunde ;)

wenn dass nicht hilft ,Radio ausschalten , Batterie mal kurz abklemmen und wieder anklemmen ,erst Zündung an und dann Radio an und n bissel Zeit geben ;)

hatte ich auch mal und habe diesen Tip von nem :) bekommen :D

5. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Du musst deine PIN zum Entsperren des Radios eingeben: Stationstaste 1 so oft drücken, bis die erste Ziffer der PIN angezeigt wird, dann Stationstaste 2 ... usw. und am Ende - glaube ich - auf die Taste schneller Vorlauf drücken (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Die PIN findest du bei deinen Fahrzeugunterlagen, m.W. am Aufkleber am Ersatzschlüssel.

6. #5 RELOADED2009, 13.03.2009
    RELOADED2009

RELOADED2009

ok danke da muss ich doch ma die bücher suchen

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das funktioniert nur bei den moderneren Radios (Fabia², etc.), die über CAN-Bus (1.1 oder 2.0) angesteuert werden, welche eine Code Komfortsteuerung besitzen. Da wird seitens des Radios erkannt, dass das Radio im "richtigen" Fahrzeug sitzt und dann muss man den Code nicht manuell eingeben. Erst wenn man dieses Radio vom ursprünglichen in ein anderes Fahrzeug einsetzt und anschließt, müsste man den Code auch hier manuell eingeben ...
    Bei Deinem Fabia, der noch nicht über einen Radio CAN-Bus verfügt (am Radio sind ja noch die alten ISO - Anschlussstecker), muss man leider alles von Hand eingeben. Hat aber auch den Vorteil dass man noch über die Zündungslogik im Anschlussstecker verfügt und nicht beim nachrüsten eines fremden Radios KL15 aus dem Sicherungskasten zaubern muss.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hartnack, 13.03.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    leider nicht ganz richtig ...
    denn der fabia 1 hatte diese Comfortcodierung auch schon ... steht auch in der Bedienungsanleitung ...
    wie oben geschrieben hatte ich das gleiche Problem bei meinem Fabia 1 und der Freundliche hat mir diesen Tip gegeben und es hat funktioniert,
    kann also nicht wirklich falsch gewesen sein ;)

@ulibk: der Code am Schlüssel hat nix mit dem Radio zu tun... diesen Code brauchst du nur um Schlüssel nach zu bestellen ;)

:)

10. #8 RELOADED2009, 07.04.2009
    RELOADED2009

RELOADED2009

So, habe die Bücher endlich gefunden, waren wie solls anders sein natürlich im auto. Dachte ich hätte sie rausgenommen

problem:

habe die zündung an, radio an, safe blinkt, 1000 kommt, gebe code ein und halte die vorlauftaste 3sec! safe blinkt weiterhin

was is das ?

Thema: Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canbus skoda fabia 2003

,
  2. skoda fabia bj 2003 code verloren

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...