Skoda Fabia 1.4 TDI 59KW, BJ. 2009 - welche Bremsscheibe, Beläge vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von epikao, 08.02.2015.

1. epikao

epikao

Hallo Zusammen :) ,

ich suche in diversen Autoteile-Shops nach Bremsscheiben/ Beläge (nur für vorne) die zu einer PR-Nummer (siehe Anhang) passen.
    Ich finde gar nichts?!

Wie weiss ich jetzt, was zu bestellen ist?

Lieben Dank

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epikao

epikao

Ist die Frage zu schwierig oder zu doof?

4. #3 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Weder noch...sie ist einfach nur zu oft gestellt worden..
    Du hättest aber auch mal in einer Skoda Werkstatt Anrufen können...wahrscheinlich hättest du bereits deine Antwort.

5. epikao

epikao

Hm, ich glaube nicht das Die mir Diese Infos gratis geben. Zumindest nicht an Private...(sonst wäre die PR-Liste Bedeutung des Skoda wohl schon im Internet)und schon gar nicht die Schweizer-Vertretung. Aber ich werds versuchen ^^

Ach und macht es Sinn den Handbremsweg (aktuell 9 Klicks)mit der GewindeMutter zwischen den Sitzen zu verkleinern? Die Handbremse funktioniert sonst tadellos.

6. #5 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum sind eigentlich alle der Meinung das die Vertragswerkstatt immer nur Abrechnen will oder nichts an Privatleute abgibt? Klar die dürfen nicht alles Preis geben...aber eine Teilenummer für ein entsprechendes Fahrzeug werden die schon raus geben, auch an deiner Wenigkeit.
    Was die Handbremse angeht...9 Rastungen sind vom Gefühl her schon sehr viel. Ob es damit getan ist die Stellschraube weiter zu Drehen...ich bezweifle es.

7. epikao

epikao

weil es wohl so ist. Die haben/hatten vermutlich zuviel solcher Anfragen...

Wieviel Handbrems-Klicks sind TÜV gerecht? Muss man sonst die Trommelbremse auseinandernehmem?

8. #7 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, dann habt ihr die falschen Händler...ich bekomme mit Angabe meiner FIN immer das was ich brauche...auch nur eine Teilenummer!

9. #8 TubaOPF, 09.02.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Unterschiedlich. Manche Autos haben eh nur 2-3, manche gefühlte 27. Wichtig ist, dass immer eine Wegreserve bleibt. Wer die Feststellbremse bis an den Anschlag ziehen kann, hat ein Problem.

Gruß - Kay

10. epikao

epikao

Hier die Antwort der Werkstatt: Die Ersatzteilnummern kann ich Ihnen leider nicht herausgeben.Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüsse

11. #10 dathobi, 10.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja...da haste aber ein schlechtes Autohaus.

12. epikao

epikao

Kann man diese Software oder Katalog irgendwo kaufen, wo man alle Nummern nachschauen kann? Gibt es evtl. gar Anleitungen zu kaufen, wie jedes einzelne Teil eines Skoda zusammengesetzt ist (Explosionszeichnungen)....

13. #12 dathobi, 10.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  14. epikao

epikao

Echt versch***** schon die 2. Absage
    ich glaube es ist eher die Ausnahme das Garagen die OEM Nummer bekannt geben. Wo findet man diese Nummer an den Scheiben eingraviert? (Hinten, vorne?)

Bitte gebt mir doch ne Info, ich zahle auch.
    Gibt es sonst Software die allgemein OEM Nummer herausfinden, ein wenig günstiger als die erwin? Die kostet nämlich 5€ die Stunde. Dann bin ich aber nicht mal sicher ob ich diese Info so schnell damit herausfinde :cursing: :thumbdown: :pinch:

15. #14 alimustafatuning, 11.02.2015
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Ate homepage hat einen bremsenfinder... zeithleich einach mal selber den Durchmesser der Scheibe messen... auch einem Blich aus Bremsklötze werfen. Oft findet man Bilder unf man hat somit den Abgleich... selber gucken ob Warnkontakt kabel am Bremsklotz... alternativ immer mut verschleisskontakt bestellen.
    Bissrle selber beschäftigt und du eirst gleich erkennrn ob es ein Vw Bremssystem oder ein ate ist...

16. #15 Snake_Olaf, 12.02.2015
    Snake_Olaf

Snake_Olaf

Das ist leider kein Einzelfall. Ich habe meinen F2 gebraicht gekauft und brauchte jetzt auch neue Bremsen. Ich also mal schnell da angerufen da die pr nummer fehlt. Nach langen hin und her und ein "Muss das sein" habe ich die Teilenummer und pr nummer bekommen!
    Was ich jetzt festgestellt habe, wae die pr nummer falsch, da ich am Auto eine Verschleissanzeige habe. Hab ich zum Glück bemerkt
    Habe mein Rad abgeschraubt und mir auch noch den Bremssattel an zuschauen. Also ich bin jetzt schlauer!! Ich habe einen bremssattel von FS III mit verschleissanzeige. 1LQ. Glaube 1LR ist ohne Verschleisskontakt
    Fabia Combi 2008 1,4 tdi 59kw. 8004 AFY. Motor BMS

17. #16 alimustafatuning, 12.02.2015
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Also du haben dann Ate Bremssystem. Beim Einbau gebe acht dass Klötze Innen und Aussenseite Unterschiede haben. ATE Kloetze sind beschriftet mit Kolbenseite. Andere Hersteller nicht Aufdrucken. Unterschied ist Halteklammer..

18. #17 TubaOPF, 12.02.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Alter Schwede ... 8|

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. epikao

epikao

also Liebe Leute vielen Dank nochmal !!
    Das mit dem Erwin habe ich gewagt (no risk no fun :-P). Es ist genial !! :thumbsup:
    Einfach regisitrieren (das ist kostenlos), danach kann man z.B. per Kreditkarte eine Flatrate für 1h kaufen. Kostet 5€ und reicht völlig aus.

Jetzt habe ich alles, plus noch diverse Anleitungen heruntergeladen. Einfach die VIN Nummer eingeben, und dann auf Fahrzeugdaten (siehe Bild).
    Vielleicht noch wichtig: Mit dem Browser Chrome funktioniert das anklicken der Links nicht gut. Wenn man aber Rechtsklick macht, dann bleiben die angewählten Fenster offen, und man kann die weiteren Links anklicken.

PS: Vielleicht kann jemand meine 2 Threads zusammenlegen, und haben Peugoet, Opel, Citroen oder Renault auch so tolle Software für Privat?
    Ach und Skoda selbst konnte mir auch nicht helfen, weil es ein importiertes Fahrzeug ist, und Sie nicht Erwin verwenden x-D

Anhänge:

21. nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Du kannst doch über deine KBA-Nummer im fahrzeugschein bei jeden kfz onlinehändler rausfinden was du für ersatzteile brauchst :whistling:
    ach kauf dir ceramic bremsbeläge da hast keine schwarzen felgen mehr kann ich dir nur empfehlen ;)

Thema:

Skoda Fabia 1.4 TDI 59KW, BJ. 2009 - welche Bremsscheibe, Beläge vorne

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 TDI 59KW, BJ. 2009 - welche Bremsscheibe, Beläge vorne - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...