Skoda Fabia 1.4 Style Edition 86 PS - Motor stirbt ab.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 86psler, 19.07.2012.

1. #1 86psler, 19.07.2012
    86psler

86psler

Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Servus,

hab hin und wieder ein kleines Problemchen mit meinem Fabia.

Kurz vor der Inspektion (ca. 3 - 4 Monate her), ist mir der Motor, während der Fahrt beim drücken der Kupplung abgestorben. Sobald ich die Kupplung (natürlich mit eingelegtem Gang) wieder kommen lasse, springt der Motor - aufgrund des rollens - wieder an.

Nach der Inspektion, ist das oben genannte Problem nicht mehr erschienen, bis gestern.

Mir ist das auf der Autobahn passiert. Ich bin mit 160 km/h im 5. Gang auf der Autobahn gefahren und habe die Kupplung gedrückt. Siehe da, er ging aus. Kupplung losgelassen und er sprang wieder an. Beim nochmaligen drücken der Kupplung, lief der Motor.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, leider wurde nichts entdeckt. Das absterben des Motors lässt sich NICHT immer rekonstruieren. Es taucht sporadisch auf (z.B. vom 3. Gang in den 2. Gang schalten um eine Kurve zu fahren).

Es spielt keine Rolle ob der Motor warm / kalt ist.

Irgendeine Idee?

Gruß
    86psler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TM_BOY

TM_BOY Guest

Das hatte ich mal bei meiner C Klasse. Da war die lamdasonde defekt und die Drosselklappe verölt. Allerdings sprang er auch an der Ampel schonmal aus oder direkt nach dem start. Soweit ich weiss (korigiert mich wenn nicht) erfasst der Fehlerspeicher keine Fehler an z.B. Bauteilen wie Luftmassen-messer. Ich kann mir vorstellen das es was in der richtung ist.
    Gruß Michael

4. #3 86psler, 25.07.2012
    86psler

86psler

Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Hallo

Danke für deine Antwort.

Habe mir die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten notiert und werde mich mal erkundigen.

Den Fabia habe ich nun öfters auf der Hebebühne erlebt. Kann es sein, dass ein defekt der Lambdasonde durch einen Marder verursacht werden kann?

Gruß
    86psler

5. TM_BOY

TM_BOY Guest

Klar! Die Sonde an sich natürlich nicht aber der Marder könnte das Kabel abgebissen oder angebissen haben!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 1.4 Style Edition 86 PS - Motor stirbt ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 86 ps drosselklappe fehler

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 Style Edition 86 PS - Motor stirbt ab. - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...