Skoda Fabia 1.4 Style Edition 86 PS - Motor stirbt ab.

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 Style Edition 86 PS - Motor stirbt ab. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab hin und wieder ein kleines Problemchen mit meinem Fabia. Kurz vor der Inspektion (ca. 3 - 4 Monate her), ist mir der Motor, während...

  1. #1 86psler, 19.07.2012
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150500, 40300, 23300
    Servus,

    hab hin und wieder ein kleines Problemchen mit meinem Fabia.

    Kurz vor der Inspektion (ca. 3 - 4 Monate her), ist mir der Motor, während der Fahrt beim drücken der Kupplung abgestorben. Sobald ich die Kupplung (natürlich mit eingelegtem Gang) wieder kommen lasse, springt der Motor - aufgrund des rollens - wieder an.

    Nach der Inspektion, ist das oben genannte Problem nicht mehr erschienen, bis gestern.

    Mir ist das auf der Autobahn passiert. Ich bin mit 160 km/h im 5. Gang auf der Autobahn gefahren und habe die Kupplung gedrückt. Siehe da, er ging aus. Kupplung losgelassen und er sprang wieder an. Beim nochmaligen drücken der Kupplung, lief der Motor.

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, leider wurde nichts entdeckt. Das absterben des Motors lässt sich NICHT immer rekonstruieren. Es taucht sporadisch auf (z.B. vom 3. Gang in den 2. Gang schalten um eine Kurve zu fahren).

    Es spielt keine Rolle ob der Motor warm / kalt ist.

    Irgendeine Idee?

    Gruß
    86psler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Das hatte ich mal bei meiner C Klasse. Da war die lamdasonde defekt und die Drosselklappe verölt. Allerdings sprang er auch an der Ampel schonmal aus oder direkt nach dem start. Soweit ich weiss (korigiert mich wenn nicht) erfasst der Fehlerspeicher keine Fehler an z.B. Bauteilen wie Luftmassen-messer. Ich kann mir vorstellen das es was in der richtung ist.
    Gruß Michael
     
  4. #3 86psler, 25.07.2012
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150500, 40300, 23300
    Hallo

    Danke für deine Antwort.

    Habe mir die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten notiert und werde mich mal erkundigen.

    Den Fabia habe ich nun öfters auf der Hebebühne erlebt. Kann es sein, dass ein defekt der Lambdasonde durch einen Marder verursacht werden kann?

    Gruß
    86psler
     
  5. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Klar! Die Sonde an sich natürlich nicht aber der Marder könnte das Kabel abgebissen oder angebissen haben!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 1.4 Style Edition 86 PS - Motor stirbt ab.
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 Style Edition 86 PS - Motor stirbt ab. - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)