Skoda Fabia 1.4 SDI - 64PS - BJ1999 - Sicherungsproblematik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tschwendner, 30.10.2012.

1. #1 tschwendner, 30.10.2012
    tschwendner

tschwendner

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen? :-)

Mein Freundin hat einen Skoda Fabia 1.4 SDI BJ 1999; Dieser hat die Letzten Wochen ständig Probleme mit den Hauptsicherungen.
    Eine 50A Sicherung schmorrt ständig durch. Ich habe bereits das Kabel sauber eingeklemmt, doch immer wieder schmorren die Sicherungen durch.
    Heute habe ich übergangsweise (weil keine Sicherungen mehr vorhanden), auf einen 40A freie Platz umgesteckt. Doch leider wieder das Selbe -> durchgebrannt

Da ich leider kein Mechaniker bin und ein Werkstattbesuch sich finanziell sicher nicht rentieren wird möchte ich selbst eine Fehlereingrenzung durchführen.
    Ich wäre um eine Sicherungsbelegung sehr froh!

Außerdem leuchtet die Airbag Kontrollleuchte ständig auf. Kann dies damit zu tun haben :?:

Danke für die Antworten. Wäre echt froh wenn ich dieses Problem die nächsten Tage lösen könnte. Danke Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 30.10.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ein fabia aus 99 wooow....dann noch ein unbekanter Motor :)

Viel glueck bei der Fehlerfindung :)

Du meinst sicherlich1,9 sdi?

4. #3 skodabauer, 30.10.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ tschwendner: welche Sicherung ist es denn genau? Eine von denen auf dem Batteriedeckel? Dann zähl doch mal von links welche es genau ist: von links nach rechts
    Blattsicherung 1 : Lima 110A - 175A je nach Motor/Lima
    2: Innenraum 110 a
    3: Servolenkung 50A
    4: Glühkerzen bei SDI/TDI 40A
    5: Lüfter für Kühlmittel 50A
    6: AS/ASR/ESP 40A

@ superb-fan und an alle anderen: warum wird jeder gleich angepisst der sich entweder nur verschreibt oder - welch Frevel- mal ein paar Daten zum Fzg vergisst.
    Lest doch mal drüber weg und wenn ihr nicht helfen könnt weil Infos fehlen kann man auch vernünftig nachfragen.

5. #4 tschwendner, 30.10.2012
    tschwendner

tschwendner

Danke!

Es ist ein 68 oder 64 PS Skoda Fabia (weiß nicht genau) jedoch ohne Klima - Saugdiesel

beim Batteriedeckel
    Das Kabel ist das 2te von links und ist ein blaues Kabel. Die 5te Position ist frei

Danke Thomas

6. #5 skodabauer, 30.10.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Sicherung Nr.5 leer ist ist bei Fzg ohne Klima ok da kein Lüftersteuergerät vorhanden ist.

Da das Problem im bereich der Innenraumversorgung liegt ist hier messtechnik und der passende Stromlaufplan gefragt.

Die nächste Steckverbindung liegt im Wasserkasten auf der rechten Seite , folgend der Plusverteiler unter der Schalttafel.

Was sagt denn bei dem Baujahr denn der Hauptkabelbaum? Aktion 97J7 durchgeführt?

Wenn es geht mach doch mal ein Foto vom Kabelbaum.

Wo du den findest steht ion den FAQ´s wo ein User die Aktion 97J7 gut mit Fotos dokumentiert hat. ich glaube der Suchbegriff ist" Aktion Kabelbaum selbst gemacht" oder so.

Auch kann Wassereintritt in die E-Box wasserkasten rechts sein. Wann wurde der Wasserkasten das letzte Mal gereinigt? Liegen viele Blätter drin und sind evtl die abläufe verstopft?

7. #6 superb-fan, 30.10.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hab doch nur Spaß gemacht, weil 99er Fabia seehr selten sind :)

8. #7 tschwendner, 30.10.2012
    tschwendner

tschwendner

Sorry dass ich mich nicht so gut auskenne -> darum nutze ich auch dieses Forum um nützliche Tipps zu erhalten.

9. #8 tschwendner, 30.10.2012
    tschwendner

tschwendner

DANKE! Hat mir sehr weitergeholfen.
    Werde Ergebniss mitteilen.

DANKE

10. #9 pietsprock, 30.10.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da drücke ich dir die Daumen, dass dir durch die Fragen hier im Forum geholfen werden kann - dafür ist das Forum da und ich bin froh, dass man etliche Probleme anhand von Erfahrungen anderer User kanalisiert und vielleicht gelöst bekommt.

Ja, es ist ein 1,9 sdi --- aber darauf kommt es doch nicht so an... der Skodakenner weiß doch, worum es sich handelt...

mit dem 1,9 sdi habe ich damals, als der Fabia im Dezember 1999 auf den Markt kam, auch geliebäugelt, allerdings gab es diesen Motor (zumindest in Deutschland) nur in der Classic-Version und das war mir dann ausstattungsmäßig doch zu karg...

aber somit einer der allerersten Fabias überhaupt... Glückwunsch, dass er so lange gehalten hat - wieviel hat er denn auf dem Tacho (muss ich natürlich mal nachfragen)

Gruß
    Peter

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tschwendner, 30.10.2012
    tschwendner

tschwendner

170.000 km

Gekauft bei uns im wunderschönen Österreich :-)

2 Punkte waren wichtig: Preis und Verbrauch -

Zweitbesitz
    gekauft vor 2 Jahren um 3500 €
    Verbauch 4l/100km

In Zeiten wie diesen sollte man jedenfalls immer auf den Spritverbrauch achten. Bei Tankstellenpreisen von 1.379 € Diesel (naja bald wie in Deutschland)

13. #11 pietsprock, 30.10.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Der SDI ist ja als sehr robuster Motor bekannt und mit 170.000 KM sollte da noch viel drin sein...

Gereizt hat mich damals in 2000 auch der Verbrauch, der in der Angabe noch 0.5 Liter unter meinem TDI lag, aber die Ausstattung hat mich abgeschreckt... damals bin ich natürlich nicht davon ausgegangen, dass mein Fabia Verbrauchsrekorde aufstellt und mit 3,7 Liter im Schnitt auf 952.000 Kilometer habe ich in den letzten 12 Jahren hinreichend bewiesen, wie sparsam man fahren kann...

In Österreich war der SDI sehr viel verbreiteter als in Deutschland...

Von 1,379 € pro Liter können wir hier ja nur träumen und haben diesen Wert lange überschritten... derzeit knapp über 1,509 €

Gruß und hoffentlich noch lange Spaß mit dem Fabia
    Peter

Thema: Skoda Fabia 1.4 SDI - 64PS - BJ1999 - Sicherungsproblematik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Combi 1999 Sicherungen

,
  2. wo sind skoda fabia sicherungen 1.4

,
  3. sicherung batterie skoda fabia

,
  4. skoda fabia 1.4 sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 SDI - 64PS - BJ1999 - Sicherungsproblematik - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...