Skoda Fabia 1.4 MPI verschiedene Probleme

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 MPI verschiedene Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe letzen Freitag einen Skoda Fabia 1,4 MPI Classic mit 60PS Bj.2000 55tkm, gekauft, leider weist er ein paar Probleme auf. Bevor er mir...

  1. #1 dbzworld, 27.06.2007
    dbzworld

    dbzworld Guest

    Hallo, habe letzen Freitag einen
    Skoda Fabia 1,4 MPI Classic mit 60PS Bj.2000 55tkm, gekauft,
    leider weist er ein paar Probleme auf.
    Bevor er mir übergeben wurde, wurde die Steuerkette gewechselt schon bei 55tkm, naja am Montag fing es dann an:
    1. Der Motor läuft etwas unruhig wenn man im Leerlauf gas gibt so 3000-4000 upm und den Fuss wieder weg nimmt sackt der Drehzahlmesser kurz unter 1000 und der Motor schüttelt kurz.
    2.Beim normalen Fahren, beim Gas geben schüttelt der Wagen ab und an.
    3.Es ist beim normalen fahren, nicht beim anfahren ein quitschen zu hören was von vorne links kommt, Bremsen?
    4.Auch von vorne links, ein dumpfes Klacken. KLOCK, habe hier im Forum gelesen, könnte Spurstange, Koppelstange oder Stabi sein. Das Geräusch tritt meißtens bei unebener Fahrbahn auf.

    So nun erzähl ich euch mal, was sie mir an der Werkstatt wo ich es auch gekauft habe erzählt haben.
    Zu 1. Über Laptop wurde erkannt dass, ein Fühler an der Nockenwelle defekt ist, wurde heute ausgewechselt, das mit dem Drehzalmesser ist auch jetzt ok, trotzdem ist der Motor noch unruhig.
    2. Die haben keine Ahnung woran es liegen könnte.
    3. Auch hier wissen sie nicht woran es liegt.
    4. Das Auto wurde auf der Hebebühne untersucht, die haben an ein paar Gelenken und Stangen rungewackelt und rumgezeert, nur konnten dabei auch nichts entdecken. Jetzt meine Frage, könnte es an der Spurstange, Koppelstange oder Stabi sein? müsste man dies nicht entdecken?
    Bin leider kein Autoexperte deßhalb...

    bin auf eure Antworten gespannt...vielen dank.
    gruß dbzworld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 27.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    1. Ist das jetzt ein Satz oder sind das zwei? Kannst du den bitte nochmal so schreiben dass man den versteht? :D Drehzahl im Leerlauf sollte bei ca. 850+-50 liegen. Wie weit sackt er ab.

    2. keine Ahnung, muss die Werkstatt rausfinden

    3. die ganze Zeit? bei welchen Geschwindigkeiten? Wahrscheinlich nicht Drehzahlabhängig? Veränderungen bei Kurvenfahrten etc? Vielleicht noch Rost auf den Scheiben? Mal ein wenig wegbremsen.

    4. Wenns ein dumpfes Poltern ist, dann ist es wahscheinlich der Stabi, ist es ein eher heller "klong"-Ton, dann ist es wahrscheinlich die Koppelstange. In beiden Fällen sollte es eine Werkstatt feststellen.

    Ist es denn überhaupt eine Skodawerkstatt? Wenn nicht, nochmal hin und wenn die es nicht hinbekommen denen sagen dass du es in einer anderen Werkstatt auf deren Kosten wegmachen lässt wenn die es wieder nicht hinbekommen.
     
  4. Derel

    Derel

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Immenstaad
    55.000 Km.... schonmal die zündkerzen angeguckt? Werden die in der Werkstatt zwar gemacht haben aber nur so als idee.

    Also nen ausgeschlagenen stabi oder ne ausgeschlagene koppelstange sieht man auf ner hebebühne ziemlich schnell
     
  5. #4 dbzworld, 28.06.2007
    dbzworld

    dbzworld Guest

    so, war heute bei einer anderen Werkstatt (A Tee uh), er sagte die Stabilisatoren seien axial verschoben, werde es mal morgen dem Händler sagen dass die das machen sollen.
     
  6. #5 Columbo82, 04.07.2007
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also wenn der Motor unruhig läuft kann es an den Zündkerzen oder an der Lambdasonde liegen, war zumindest bei unserem so. Zündkerze hatte nen Riss und Lambdasonde war defekt.

    Es gibt auch ein Softwareupdate für den Motor, läuft dann mit etwas mehr Drehzahl und springt auch besser an.

    Wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

    mfg Columbo
     
  7. #6 dbzworld, 04.07.2007
    dbzworld

    dbzworld Guest

    hallo, war heute wieder da, wegen dem Schütteln...
    vorher wurde ja die Steuerkette erneuert, beim neu einsetzen haben sie es nicht in die richtige position eingestzt so das es um ein Zahn oder so verrutscht ist, werden die sich nächste woche angucken...
    Diesen Fehler gibt auch der Fehlerspeicher aus, das die Position nicht erkannt wird...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia 1.4 MPI verschiedene Probleme
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 MPI verschiedene Probleme - Ähnliche Themen

  1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...