Skoda Fabia 1.4 MPi Comfort, 147T km

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von adokS92, 17.10.2010.

1. #1 adokS92, 17.10.2010
    adokS92

adokS92

Moin moin.
    Ich mache jetzt grad Führerschein (also in paaar Wochen praktische) und will dann ab meinem 18. Geburtstag Auto fahren (28.11.). Habe sehr viel gesucht und nun ein für mich ansprechendes Angebot gefunden. Also es handelt sich um einen Skoda Fabia Comfort MPi, EZ: 2000, Laufleistung: 147T km, 1397ccm, 68 PS, dunkelblau ;) Dazu gibt es Winterräder (sind schon drauf, nur sitzt die Radkappe ziemlich auf Spannung) und 2 Sommerräder (die anderen beiden sind zu abgefahren, da guck ich mal ob ich gebrauchte finde die in etwa den gleichen Verschleißgrad haben), TÜV/HU/AU wird neu gemacht, dazu Öl und Bremsflüssigkeit. Händler (isn Saabautohaus, einer der nen Saab gekauft hat hat da den Skoda abgegeben) sagt ich krieg 6 Monate Garantie, dachte eigentlich es gibt 2 Jahre... Naja dafür ist der Preis ziemlich gut denke ich. Er meint eigentlich 3000€ aber weil wir sozusagen Bekannte sind (also Bekannter meiner Eltern) will er nur 2500€ haben. Laut DAT liegt der Fabia bei 2700€ also is das denke ich mal n fairer Preis. Er siht auch sehr gepflegt aus, auch im Motorraum, Rost is nich, auch nich am Domlager, Türschweller oder Unterboden. Der Händler konnte mir die Frage nicht beantworten ob der Zahnriemen oder Steuerkette hat, aber hat gesagt wenn er Zahnriemen hat dann wechselt er den, das wären dann ja wieder 200 € gespart. Also was sagt ihr, kann man da zuschlagen? Und gibt es noch andere Stellen wo ich nochmal nachfragen soll? Der is ziemlich kulant anscheinend ich hab ihm das mit dem Zahnriemen gesagt und er hat gleich gesagt, dass er den notfalls wechselt...

Probefahrt haben wir auch schon gemacht, also mein Vater ist gefahren. Im Leerlauf ruckelt er nochn bisschen aber kriegt noch ne Motorwäsche und dann überprüft er nochmal Leerlaufdrehzahl.

Bin gespannt :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Vorab schonmal viel Erfolg für deine bevorstehende Prüfung!

Dieser Motor hat eine Steuerkette und das "leichte" Ruckeln im Stand ist normal.
    Rost wirst du auch nicht finden...

Wenn dir der Motor zusagt und du ein gutes Gefühl hast,
    schlag zu. Bei dem Preis wirst du nichts falsch machen.

Dein Händler muss dir 2 Jahre Gewährleistung zur Verfügung stellen.
    Das was er als Garantie bezeichnet ist fast Standard.
    Da in der Gewährleistungszeit nach dem ersten halben Jahr eine Beweislastumkehr eintritt.
    Das können dir aber Andere denke ich besser erklären.

MfG

4. andi62

andi62

Nein, das ist m.W. nur ein Jahr.

Ich muss gestehen, dass ich doch gewisse Bedenken habe. Das beginnt bei ganz simplen Dingen: Wie alt sind z.B. die Reifen (DOT-Ziffer)? Einen Reifen, der mehr als sechs Jahre alt ist sollte erneuert werden.

Der 68 PS-MPI-Motor zeigt auch gerne defekte Zylinderkopfdichtungen.

Also bitte bedenken: Das Auto ist 10 Jahre alt und hat eine vergleichsweise hohe Laufleistung. Sicherlich sind im ersten Jahr die wesentlichen Schäden abgedeckt, aber danach?

Thema:

Skoda Fabia 1.4 MPi Comfort, 147T km

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 MPi Comfort, 147T km - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...