Skoda Fabia 1.4 metallisches Geräusch

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 metallisches Geräusch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Skoda Fabia I 1.4 macht ein merkwürdiges Geräusch. Kommt das Geräusch von den Ventilen? Im Anhang ist ein Link zu einem Video auf...

  1. #1 Porschechris, 14.09.2016
    Porschechris

    Porschechris

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 Combi ´03 55kw
    Hallo,

    Mein Skoda Fabia I 1.4 macht ein merkwürdiges Geräusch.

    Kommt das Geräusch von den Ventilen?

    Im Anhang ist ein Link zu einem Video auf dem das Geräusch zu hören ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porschechris, 15.09.2016
    Porschechris

    Porschechris

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 Combi ´03 55kw
    Vor Kurzem leuchtete meine Motorelektronik-Kontrollleuchte. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes wurde angezeigt.

    P0135 - Antriebsstrang

    02 Sensor Heater Circuit (Bank1 Sensor1)

    Type: Powertrain- Fuel and Air Metering - ISO/SAE Controlled
    Description: 02 Sensor Heater Circuit
    Location Bank 1 Sensor 1

    Ich dachte, das Problem enstehe durch den Ventilreiniger den ich in den Tank gegeben habe und habe daraufhin den Fehlerspeicher gelöscht. Danach leuchtete die Motorelektronik-Kontrolleuchte nicht mehr.

    Seitdem der Ventilreiniger verbraucht war, ich neu getankt hatte, ist dieses Merkwürdige Geräusch wieder zu hören.
    Mittlerweile nicht nur bei niedriger Drehzahl sondern durchgehend, solange der Motor Temperatur hat.

    Zudem ist mir folgendes Aufgefallen.
    Wenn das Auto steht und der Motor läuft, das Licht an ist und die Heizung an ist, geht die Drehzahlanzeige alle 10 bis 20 Sekunden für einen Moment nach unten, als ob der Motor "kurz vor dem Absaufen" ist, oder man die Kupplung kommen lässt.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    klingt als wenn was am eiern ist, ausgeschlagen, bzw etwas lose und aneckt...kannst ja mal im kalten zustand unters auto krabbeln und an allen wellen und am auspuff wackeln. geht das geräusch weg, wenn man die kupplung durchtritt?
     
  5. #4 Porschechris, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    Porschechris

    Porschechris

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 Combi ´03 55kw
    Danke für deine Antwort!

    Das Geräusch ist auch zu hören, wenn man die Kupplung tritt.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Ja, also können wir schonmal richtung Getriebe gucken. Wenn du jetzt nen ZMS vorm Getriebe hast, würd ich darauf tippen, oder halt nen Lager ausgeschlagen. Aber ich denke, jetzt sollten sich langsam mal die Leute mit Erfahrungen in dem Bereich melden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Porschechris, 15.09.2016
    Porschechris

    Porschechris

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 Combi ´03 55kw
    Sorry, faalsche Meldung! Das Geräusch ist auch da, wenn man die Kupplung tritt. - Genau wie im Leerlauf
     
  9. #7 Porschechris, 19.09.2016
    Porschechris

    Porschechris

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 Combi ´03 55kw
    Ich bin heute mit 150 auf der Autobahn gefahren. So wie immer mit Halbgas. Und plötzlich wurde der Wagen aber viel schneller und ich musste kaum noch Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten.
    Ich glaube auch, daß weißer Rauch aus dem Auspuff kam.
    Jetzt beschleunigt der Wagen viel besser und dieses dubiose Geräusch ist auch nicht mehr so extrem zu hören.

    Die Motorkontrollleuchte leuchtet seid 200 km nicht mehr. Morgen geht´s aber zum Freundlichen der sich der Sache etwas näher widmen wird.
    Vermutlich gibt es ein Problem mit der Lambdasonde. (Bank 1 Sensor 1 - vor dem Katalysator??)
     
Thema:

Skoda Fabia 1.4 metallisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 metallisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...