Skoda Fabia 1,4 Diesel - Ölwechsel und vordere Gummilagererneuerung??

Diskutiere Skoda Fabia 1,4 Diesel - Ölwechsel und vordere Gummilagererneuerung?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Direkt zum Anfang stellt sich mir eine Frage. Ich habe einen Skoda Fabia 1,4, Diesel, Baujahr...

  1. deg819

    deg819

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,



    bin neu hier im Forum. Direkt zum Anfang stellt sich mir eine Frage. Ich habe einen Skoda Fabia 1,4, Diesel, Baujahr 06/2005. Es steht jetzt ein Ölwechsel mit filter an. Wie viel zahlt ihr für eure Wechsel?? Man meinte, ich brauche wegen dem diesel das etwas teurere öl. Mag sein. Baumarktöl?? Weiter ist mir aufgefallen, dass der Fabia beim Fahren an der Vorderachse quietscht, auch beim anfahren und beim abbremsen. Heute stellte sich raus, dass die Gummiglager (zwei stück) an der vorderachse total verschliessen sind und abgerissen sind. Sollen pro stück 15 Euro kosten. Nach dem Gesamtpreis meinte er, also ölwechsel, filter, und die beiden gummilager erneuerungen 235 Euro. Jetzt meine Frage. Ist das gerechtfertigt, wer hat erfahrungen gemacht, wie lange dauert das wirklich?? Über Rückmeldungen würd ich mich sehr freuen.



    Großes Dankeschön schonmal.



    Gruss deg819
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 04.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  4. #3 Bodydrop, 05.03.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Also ich musste vor kurzem auch die "Lager für Achslenker", so heißt es in der Rechnung, erneuern lassen. (Waren porös und eingerissen)
    Denke mal das die bei dir auch gemeint sind, hab allein dafür 250€ gezahlt.
     
  5. #4 stefan br, 05.03.2010
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei mir waren letzte Woche auch beide Lager eingerissen. Ich habe in einer freien Werkstatt inkl. Einbau, 125 Euro bezahlt.
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Baumarktöl?? Nie!! Dein TDI braucht Öl, das die strengen VW Normen erfüllt.
     
  7. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Und das gibts auch im Baumarkt, man muss seinem Freundlichen nicht unbedingt 10€ je Liter und teilweise mehr in den Rachen werfen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ich bezahle lieber 3 Euro pro Litter Öl mehr, als ein paar Tausender für die Motorreparatur.

    Ich verwende Castrol EDGE Turbo Diesel 5W-40 um etwa 45 Euro / 5 Litter.

    Das macht etwa 3,75 Euro / Monat.

    Weniger als 1 Schachtel Marlboro.
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
     
Thema: Skoda Fabia 1,4 Diesel - Ölwechsel und vordere Gummilagererneuerung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia diesel ölwechsel

    ,
  2. skoda fabia ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,4 Diesel - Ölwechsel und vordere Gummilagererneuerung?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...