Skoda Fabia 1,4 Diesel - Ölwechsel und vordere Gummilagererneuerung??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von deg819, 04.03.2010.

1. deg819

deg819

Hallo liebe Leute,

bin neu hier im Forum. Direkt zum Anfang stellt sich mir eine Frage. Ich habe einen Skoda Fabia 1,4, Diesel, Baujahr 06/2005. Es steht jetzt ein Ölwechsel mit filter an. Wie viel zahlt ihr für eure Wechsel?? Man meinte, ich brauche wegen dem diesel das etwas teurere öl. Mag sein. Baumarktöl?? Weiter ist mir aufgefallen, dass der Fabia beim Fahren an der Vorderachse quietscht, auch beim anfahren und beim abbremsen. Heute stellte sich raus, dass die Gummiglager (zwei stück) an der vorderachse total verschliessen sind und abgerissen sind. Sollen pro stück 15 Euro kosten. Nach dem Gesamtpreis meinte er, also ölwechsel, filter, und die beiden gummilager erneuerungen 235 Euro. Jetzt meine Frage. Ist das gerechtfertigt, wer hat erfahrungen gemacht, wie lange dauert das wirklich?? Über Rückmeldungen würd ich mich sehr freuen.

Großes Dankeschön schonmal.

Gruss deg819

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 04.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  4. #3 Bodydrop, 05.03.2010
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Also ich musste vor kurzem auch die "Lager für Achslenker", so heißt es in der Rechnung, erneuern lassen. (Waren porös und eingerissen)
    Denke mal das die bei dir auch gemeint sind, hab allein dafür 250€ gezahlt.

5. #4 stefan br, 05.03.2010
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei mir waren letzte Woche auch beide Lager eingerissen. Ich habe in einer freien Werkstatt inkl. Einbau, 125 Euro bezahlt.

6. Marek

Marek

Baumarktöl?? Nie!! Dein TDI braucht Öl, das die strengen VW Normen erfüllt.

7. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Und das gibts auch im Baumarkt, man muss seinem Freundlichen nicht unbedingt 10€ je Liter und teilweise mehr in den Rachen werfen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marek

Marek

Ich bezahle lieber 3 Euro pro Litter Öl mehr, als ein paar Tausender für die Motorreparatur.

Ich verwende Castrol EDGE Turbo Diesel 5W-40 um etwa 45 Euro / 5 Litter.

Das macht etwa 3,75 Euro / Monat.

Weniger als 1 Schachtel Marlboro.

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025

Thema: Skoda Fabia 1,4 Diesel - Ölwechsel und vordere Gummilagererneuerung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia diesel ölwechsel

,
  2. skoda fabia ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1,4 Diesel - Ölwechsel und vordere Gummilagererneuerung?? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...