Škoda Fabia 1.4 Combi. Welcher ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fezy, 16.04.2010.

1. fezy

fezy

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Händler oben genanntes Fahrzeug gefunden. Nur finde ich das nicht einmal auf der Skoda Homepage. Ich frage mich nun, was das wohl für ein Fahrzeug ist. Kann mich da jemand aufklären? Es handelt sich um einen Fabia Combi Benziner mit 63kW. Wie gesagt, bei Skoda habe ich so einen nicht finden können.

Gruß

Florian

p.s. Falls jemand schauen kann/möchte. Das ist er:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 16.04.2010
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Also ich versteh die Frage nicht wirklich... :huh:

4. #3 Capoeira, 16.04.2010
    Capoeira

Capoeira

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Ist ein Ambiente, steht doch drin. Verstehe die Frage irgend wie nicht so ganz.

5. tblade

tblade

Das liegt daran, dass die Homepage bereits auf das Facelift umgestellt ist und es aus diesem Grund keinen 1.4er mehr im Konfi gibt. Er wurde durch den 1.2TSI ersetzt.

6. fezy

fezy

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich sollte vielleicht wirklich mehrere Dinge gleichzeitig machen ;-)
    Also mein 'Problem' mit dem Fahrzeug ist, dass ich die dort genannte Motorvariante (1.4l Benziner) nicht bei Skoda im Konfigurator gefunden habe. Kann es sein, dass das ein Altmodell ist, oder ein normelweise in D nicht angebotenes Modell ist (da EU Import).
    Hoffe jetzt wird's deutlicher.

Gruß

7. fezy

fezy

Oh, alles klar. Dann wäre das ja geklärt. Vielen Dank für den Hinweis.

8. andi62

andi62

Es wäre zu klären, ob es sich dabei nicht um ein EU-Fahrzeug handelt.

Dafür sprechen m.E.:

a) die beim Ambiente sehr seltenen (waren sie überhaupt lieferbar?) runden Nebelscheinwerfer,
    b) das Radio; es handelt sich dabei nicht um das beim "deutschen" Ambiente seriernmäßige Dance.

9. Maakai

Maakai

Steht doch in der Anzeige das es ein Reimport ist

10. #9 superb-fan, 16.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also was die nebelscheinwerfer damit zutun haben versteh ich nicht, so rund sind mir gerade gefühlte 500 Fabia Ambiente damit ins Auge gefallen Bei Mobile und autoscout, aber das Radio ist wirklich komisch.

VG

11. #10 FabiaII2469, 16.04.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    ich glaube, was der händeler mit "Radio CD MP3" meint ist, dass man darin
    CD's abspielen kann und dass es MP3-fähig ist, also ein radio mit CD-laufwerk.

zu erfragen wäre, ob es sich dabei um das "DANCE" handelt, wovon ich stark ausgehe.

gem. Fahrzeugbeschreibung handelt es sich meines erachtens um ein werksmäßig ausgelieferten Ambiente, oder fehlt was?
    ASR, Außenspiegel beheizt, Außenspiegel elektr., Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Colorverglasung, EU - Fahrzeug mit TZ, Fensterheber el. 2-fach, Gekühltes Handschuhfach, Gepäckraumabdeckung, Kindersitzbefestigung Isofix, Klimaanlage Climatic, Nebelscheinwerfer, Radio CD MP3, Servolenkung, Sitzbank h. geteilt, Stahlfelgen 15 Zoll mit Bereifung 195/55 R 15, vollwertiges Ersatzrad, ZV + Fernbedienung, ABS

PS: @andi62 -> du hast recht. hab nicht gesehen, dass da noch mehr bilder im anhang zu sehen sind. es sieht so aus, als wäre das radio nachträglich eingebaut. nun gibt es zwei möglichkeiten:

1. das fahrzeug wurde ohne radio ausgeliefert, oder 2. man hat das "DANCE" entfernt um es anderweitig zu verwenden.

12. andi62

andi62

Mit den Nebelscheinwerfern bin ich mir auch nicht sicher. Ich vermute (!) aber, dass die beim Ambiente eher selten bestellt werden, beim Elegance ist die runde Ausführung hingegen Serie.

Auch der Preis und Erstzulassung 2/2010 legen für mich nahe, dass es ein EU-Fahrzeug ist. Auch der Händler sieht nicht nach Vertragshändler, sondern nach VIel-Marken-Autohaus aus, das fast alles verkauft.

@FabiaII2469: Schau Dir einmal die Bilder an - da sieht man, dass es KEIN Dance ist.

P.S.: Bin ich blind...

Es steht sogar im Text, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt!

13. fezy

fezy

Es ist ein Importfahrzeug und ja, das Radio ist kein Dance. Beim Händler vor Ort liegen noch die Verpackungen der eingebauten Radios in den Fahrzeugen (irgendein Sony Ding, was anscheinend dort vor Ort erst eingebaut wird). Die Fahrzeuge werden wohl ohne Radio importiert (warum auch immer).
    Diese ganzen Punkte machen mich schon etwas skeptisch. Ich suche immer noch nach dem Haken an den Fahrzeugen, aber irgendwie finde ich keinen. Wahrscheinlich bin ich zu 'misstrauisch'. Oder sollte der Fakt, dass es Importfahrzeuge sind irgendwie zu Problemen führen. Ich wüsste zumindest nicht warum. Die Sache mit den Radios finde ich allerdings irgendwie seltsam.

14. S

S Guest

Hallo! Daran ist überhaupt nicht´s seltsam.
    Nimm es einfach so hin und freu dich,
    dass du ein Radio mit dazubekommst.

Es gibt keinen "Haken" bei einem EU-Fahrzeug,
    wenn das Serviceheft ordentlich abgestempelt ist.

MfG

15. #14 FabiaII2469, 16.04.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    Zitat fezi:
    Die Fahrzeuge werden wohl ohne Radio importiert (warum auch immer).
    Die Sache mit den Radios finde ich allerdings irgendwie seltsam.

Ich auch, aber ich denke, dass das einen wesentlichen kostenfaktor ausmacht.
    ein nachträglich eingebautes radio ist nunmal günstiger.

hab mal parallel bei autoscout24 unter diesem händler geschaut. also er scheint nen ganzen autohof im ausland leer gekehrt zu haben, das bedeutet für ihn bestmöglichste einkaufskonditionen. die fabias sind alle EZ 2010 mit tageszulassung, egal ob combi oder limo.

16. #15 Capoeira, 16.04.2010
    Capoeira

Capoeira

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Bist du ganz sicher, dass da nicht's seltsam i's ?

17. S

S Guest

Wie gesagt wurde, werden die Autos wahrscheinlich aus
    Kostengründen ohne Radio importiert.

Im Octavia meines Vaters ein "Spanier", wurde auch nachträglich ein Blaupunkt-Radio eingebaut.

Wenn du darin kein Vertrauen hast, was ich nicht nachvollziehen kann,
    kauf dein Auto eben wo anders.

MfG

18. andi62

andi62

Nein, von seltsam muss man hier vermutlich nicht sprechen.

Es ist einfach die Frage, ob

a) man ein EU-Fahrzeug möchte oder nicht (ich würde z.B. keines kaufen, weil ich (!) der Auffassung bin, dass die Ersparnis beim Kauf beim Verkauf wieder verloren geht),
    b) der Preis für dieses Auto angemessen ist.

Bei b) wäre - unabhängig von a) - skeptisch, denn es wird in naher Zukunft sicherlich noch den einen oder anderen "deutschen" Fabia mit Tageszulassung geben.

Denn - auch das sei nicht übersehen - bei dem Angebot handelt es sich um ein Auto mit Tageszulassung!

19. Maakai

Maakai

Schon mal daran gedacht, dass der kein ESP hat und wahrscheinlich keine Scheibenbremsen hinten. Und wie sieht es aus mit Airbags Front, Seiten und Kopfairbags? Alle drin?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fezy

fezy

Das ist natürlich ein Punkt. Aber ich dachte die Airbags und ESP wären beim Ambiente Serie, oder ist ein %BeleiebigesEULand% Ambiente nciht gleich einem D-Ambiente?

22. andi62

andi62

Genau so ist das. Es gibt erhebliche länderspezifische Unterschiede, wobei hier nur spekuliert werden kann, was dem Auto ggf. fehlt und was es vielleicht gegenüber der deutschen Ausführung zusätzlich hat.

Auffällig ist zumindest, dass nur von ASR die Rede ist, nicht aber von ESP.

Unterm Strich: Ich würde vom Kauf dieses Autos abraten. Dann lieber eine "deutsche" Tageszulassung oder einen jungen Gebrauchten.

Thema:

Škoda Fabia 1.4 Combi. Welcher ist das?

Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia 1.4 Combi. Welcher ist das? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...