Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Community, Ja, der Titel ist umständlich gewählt ;) Sufu hat leider nichts ergeben. Erstmal zu den Daten: Ich habe einen Skoda Fabia...

  1. #1 Skoda-Anfänger, 09.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Guten Abend Community,

    Ja, der Titel ist umständlich gewählt ;) Sufu hat leider nichts ergeben. Erstmal zu den Daten: Ich habe einen Skoda Fabia 1.4 geerbt. Bj ist 2001. Service wurde immer von der befreundeten Werkstatt gemacht. Er hat 35TKM runter und eigentlich top geflegt, außer ein paar begrüßte Fahrräder und Pfeiler. Nun hab ich aber den Skoda mit nach Berlin genommen und hab noch keine vertrauensvolle Werkstatt gesucht. Wollte erstmal wissen was es ist, was man vllt. selbst beheben könnte.

    Gut zum Problem: Fahrzeug wurde nach 2 Monate stillstand wieder in Betrieb genommen. Wiegesagt komplett durchgecheckt wurden. ABER: Seit gestern, reagiert er nicht mehr beim Anspringen. Also sowal im KALTEN auch im WARMEN Zustand - der Schlüssel wird bis zur Zündung (Stufe 3?!^^) durchgedreht - aber 0 Reaktion. Nichteinmal der Anlasser zuckt sich. Nach dem 4. 5. 6. Versuch springt er ganz locker an. Was könnte es sein und wie könnte man es beheben?
    Schonmal danke an euch!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich nehme mal an, die Batterie ist in Ordnung?
    Dann kommt als nächstes das Zündschloss selber, das Starter-Relais oder der Anlasser in Verdacht.

    Ich vermute aber eher das Starter-Relais.
    Hörst du denn etwas klicken, beim Versuch zu starten?

    MfG

    Hab ich noch vergessen: Herzlich willkommen!
     
  4. #3 Skoda-Anfänger, 09.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Die Batterie müsste i.O. sein, denn wiegesagt er springt ja dann ganz locker an. Ich höre kein Klicken, da ist kein Zucken, nichtmal die Leuchten flackern oder so. Also die Kontrolleuchten da so ;)
    Edit: Danke fürs Willkommen. Delitzsch? Da bin ich doch letztens durchgezuckelt ;)
     
  5. S

    S Guest

    Also gehen nicht mal die Kontrollleuchten im Kombiinstrument (Tacho) an?

    PS: Ja, in Delitzsch fahren alle nur durch...
     
  6. #5 Skoda-Anfänger, 10.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Doch, die Kontrolleuchten gehen alle auf der 2. Stufe an. Und auf der 3. Stufe gehen alle aus, außer Motor und Batterie glaube. Heute hab ich mal genau hingehört... Ein nja Art Klicken ist schon kurz zu hören. Auf der Rückfahrt, sprang er sofort an... hmm. Hmm irgendwas war doch aber mal in Delitzsch... ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S

    S Guest

    Wenn es klickt, wird das Starter-Relais zumindest angesteuert.
    Dann tippe ich auf einen hängenden Anlasser.
    Am besten der wird ausgetauscht...

    Es könnte natürlich auch ein Kabelbruch oder Ähnliches sein.

    MfG
     
  9. #7 Skoda-Anfänger, 10.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Hm.. also nix wo ich ran kann ;) Na ich werds mich mal in die Werkstatt des Vertrauens begeben und dran denken des Problems Lösung hier preiszugeben ;)
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kein zündung

    ,
  2. fabia relais zündung

    ,
  3. relai für anlasser skoda fabia einbauort www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoda fabia keine zündung,
  5. skoda fabia relais zündung
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...