Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung

Diskutiere Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Community, Ja, der Titel ist umständlich gewählt ;) Sufu hat leider nichts ergeben. Erstmal zu den Daten: Ich habe einen Skoda Fabia...

  1. #1 Skoda-Anfänger, 09.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    60
    Guten Abend Community,

    Ja, der Titel ist umständlich gewählt ;) Sufu hat leider nichts ergeben. Erstmal zu den Daten: Ich habe einen Skoda Fabia 1.4 geerbt. Bj ist 2001. Service wurde immer von der befreundeten Werkstatt gemacht. Er hat 35TKM runter und eigentlich top geflegt, außer ein paar begrüßte Fahrräder und Pfeiler. Nun hab ich aber den Skoda mit nach Berlin genommen und hab noch keine vertrauensvolle Werkstatt gesucht. Wollte erstmal wissen was es ist, was man vllt. selbst beheben könnte.

    Gut zum Problem: Fahrzeug wurde nach 2 Monate stillstand wieder in Betrieb genommen. Wiegesagt komplett durchgecheckt wurden. ABER: Seit gestern, reagiert er nicht mehr beim Anspringen. Also sowal im KALTEN auch im WARMEN Zustand - der Schlüssel wird bis zur Zündung (Stufe 3?!^^) durchgedreht - aber 0 Reaktion. Nichteinmal der Anlasser zuckt sich. Nach dem 4. 5. 6. Versuch springt er ganz locker an. Was könnte es sein und wie könnte man es beheben?
    Schonmal danke an euch!

    MfG
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Ich nehme mal an, die Batterie ist in Ordnung?
    Dann kommt als nächstes das Zündschloss selber, das Starter-Relais oder der Anlasser in Verdacht.

    Ich vermute aber eher das Starter-Relais.
    Hörst du denn etwas klicken, beim Versuch zu starten?

    MfG

    Hab ich noch vergessen: Herzlich willkommen!
     
  3. #3 Skoda-Anfänger, 09.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    60
    Die Batterie müsste i.O. sein, denn wiegesagt er springt ja dann ganz locker an. Ich höre kein Klicken, da ist kein Zucken, nichtmal die Leuchten flackern oder so. Also die Kontrolleuchten da so ;)
    Edit: Danke fürs Willkommen. Delitzsch? Da bin ich doch letztens durchgezuckelt ;)
     
  4. S

    S Guest

    Also gehen nicht mal die Kontrollleuchten im Kombiinstrument (Tacho) an?

    PS: Ja, in Delitzsch fahren alle nur durch...
     
  5. #5 Skoda-Anfänger, 10.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    60
    Doch, die Kontrolleuchten gehen alle auf der 2. Stufe an. Und auf der 3. Stufe gehen alle aus, außer Motor und Batterie glaube. Heute hab ich mal genau hingehört... Ein nja Art Klicken ist schon kurz zu hören. Auf der Rückfahrt, sprang er sofort an... hmm. Hmm irgendwas war doch aber mal in Delitzsch... ^^
     
  6. S

    S Guest

    Wenn es klickt, wird das Starter-Relais zumindest angesteuert.
    Dann tippe ich auf einen hängenden Anlasser.
    Am besten der wird ausgetauscht...

    Es könnte natürlich auch ein Kabelbruch oder Ähnliches sein.

    MfG
     
  7. #7 Skoda-Anfänger, 10.08.2011
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    60
    Hm.. also nix wo ich ran kann ;) Na ich werds mich mal in die Werkstatt des Vertrauens begeben und dran denken des Problems Lösung hier preiszugeben ;)
     
Thema: Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kein zündung

    ,
  2. fabia relais zündung

    ,
  3. relai für anlasser skoda fabia einbauort www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoda fabia keine zündung,
  5. skoda fabia relais zündung
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 Bj. 2001 ab und zu keine Reaktion auf Zündung - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...