Skoda Fabia 1.4 (75ps) Frost

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sergej, 04.12.2011.

1. Sergej

Sergej

Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Member.
    Bin Neu in diesem Forum, da ich mir ein Skoda Fabia 1.4 75ps BJ.2001 zugelegt habe.
    Ich habe von Frost-Problemen bei diesem Auto gehört.
    Trifft das auch auf mein Auto zu ?
    Ich würde mich über Auskunft freuen.
    mfG
    Sergej ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 Hellacopter, 04.12.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Kann gut sein, aber nur wenn du die Maschine mit dem Code AUA drin hast. Wenn er regelmäßig beim Service war wird er warscheinlich aber eine Heizung an der bösen Stelle haben.
    Ich habe ebenfalls die AUA Maschine drin und meiner war noch nie beim Service (alles selber gemacht). Dadurch das dass Auto aber nie Kurzstrecke fährt haben wir mit sowas nie zu tuen gehabt.

5. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Soweit ich weiß geht es da um die "Kurbelgehäuseentlüftung". Kurzer Check der Forumssuche ergab u.A. diesen Thread. Müsste man einfach mal im Serviceheft checken (oder nicht viel Kurzstrecke fahren).

Ich kenne das Problem aus persönlicher Erfahrung vom Golf. Da hatten wir vor 2 Jahren massiven Ölverlust. Die Geschichte an sich ist recht harmlos verlaufen. Doof war nur das es damals wohl kostenlos behoben wurde. Der Vorbesitzer des Wagens und die betreuende Werkstatt hatten sich darum aber nicht gekümmert (besonders letztere war natürlich schön blöd... man hätte ja mit ein wenig Arbeit - Besitzer anschreiben - ganz gut Geld über die Werkstatt machen können und hätte sogar noch Kundenzufriedenheit erzeugt), so dass wir dann nun Jahre später die Kosten tragen durften.

PS: Geht ha wie beim Bretzelbacken hier... da waren zwei Kollegen schneller. Skodaforum halt! :thumbsup:

6. #5 Hellacopter, 04.12.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    gleiches Problem habe ich auch bis vor Kurzem gehabt, nur lief das Öl bei mir so komisch das es unter der Kurbelwelle Getriebeseitig runterlief. Habe gedacht das er da Undicht gewesen ist.
    Dadurch das der Tüv dies bemängelt hatte ging ich der Sache ganz genau auf den Grund. Es stellte sich bei mir herraus das der Ölabscheider undicht war und so das Öl statt in den Motor, nach draußen gelaufen ist. Hab Abscheiderkiste neu abgedichtet und nun ist Ruhe :thumbup:
    naja anderes Thema :P

7. Sergej

Sergej

Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Ok danke..dann hab ich wohl pech gehabt..
    Eine Frage kann man erkennen ob da was nachgerüstet wurde oder nicht ?
    Weil hab das Auto ja neu und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer daran was gemacht hat oder nicht. :|

8. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Wie gesagt, das sollte im Serviceheft stehen. Also dort wo auch die normalen Durchsichten etc. verzeichnet werden. Ich glaube bei uns steht da im Golf "Nachrüstung Heizelement Kurbelgehaeuseentlueftung" oder sowas. Evtl. gibts da auch irgendeine Nummer dazu die mit hingeschrieben wird... ich schau mal nach wenn ich in nächster Zeit meine Finger ans Serviceheft bekomme.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Sorry hab heute erst wieder Gelegenheit gehabt (und gleichzeitig daran gedacht) nachzuschauen. Bei mir steht ganz hinten im Heft "Nachrüstung K-Gehäuseheizung". Müsste bei ordentlich geführten Serviceheft also dementsprechend (also so oder so ähnlich) vermerkt sein.

11. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Seid ihr sicher, dass die AUA Motoren betroffen sind? Oder nicht eher der Vorgänger des AUA? Es wäre natürlich möglich, dass der Motor noch mal geändert wurde. Ich habe nämlich keine Probleme mit solchen Dingen. Es gab auch keine zusäzliche Aktion neben der Kabelbaumgeschichte in meinem Serviceheft. Allerdings ist mein Motörchen von 2004 und meines Wissens nach ein AUA.

Thema: Skoda Fabia 1.4 (75ps) Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme skoda 1.4 75PS

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia 1.4 (75ps) Frost - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...